Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Neuer Benutzer
    was mich einfach mal so interessieren würde, bei den angaben zum verbrauch bei jeweiligen aktivitäten:
    ist dann der energieverbrauch während eines bestimmten zeitintervalls gemeint oder der !zusätzliche! verbrauch gemeint in relation zum nichts tuhen
    d.h. angenommen ich verbrauche laut angabe 800kcal in einer stunde cardio und will dies in meine gesamtenergiebilanz des tages einrechnen, muss ich dann noch meinen GU/24 davon abziehen oder nicht...
    wäre nurmal interessant zu wissen, denn dann würden sich die unterschiede in den angaben zum verbrauch teilweise erklären
    das solche statistischen angaben wie eine stunde joggen verbraucht soundsoviel kcal unsinn sind weiß ich selber....

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Eine Faustregel ist, dass man pro gelaufenem Kilometer und pro Kilo Körpergewicht eine Kalorie verbraucht.

D.h. ein 80kg schwerer Mann müsste mit 3km/h "laufen" um in einer Stunde 240kcal zu verbrauchen...

Wenn er halbwegs fit ist und mit 10km/h läuft sinds 800.

@tripleX: Wenn du auf so bescheuerte Art und Weise Werbung für deine tolle Seite machen willst, würd ich mich dafür wenigstens neu anmelden.

Sportbild Leser/in
    @julessantana

also wenn du dein Kalorienbedarf zumbeispiel ausrchnen willst da spielt dann schon sport ne große rolle mit wie oft udn wieviel udn wie intensiv du dich anstrengst geht mit ein und somit must dann zum beispiel mehr Essen wenn du zum Beispiel zunehmen möchtest.

Neuer Benutzer
    schön und gut, das is mir schon klar. meine frage bezieht sich aber auf verbrauchsangaben bezogen auf bestimmte zeitintervalle.
    es gibt soviele tabellen zum verbrauch von kcals bei jeweiligen sportarten
    diese angaben gehen aber teilweise so weit auseinander das es schon lächerlich ist. ich will nur wissen was dort eiegentlich angegeben wird: verbrauch in dieser zeit oder zusätzlicher verbrauch zum grundumsatz in jenem intervall, das könnte die unterschiedlichen angaben erklären
    ein kleines beispiel:
    wir betrachten person xy. um es mathematisch mal ganz simpel zu machen sagen xy ist einer der schwereren jungs mit einem GU am tag von 2400.
    xy macht cardio eine stunde lang. laut angabe einer verbrauchstabelle verbrennt er in dieser zeit 1000kcal. laut GU ist sein verbrauch in einer stunde genu 100 kcal.
    hat er dann jetzt 1000kcal oder 1100kcal verbrannt, bzw verbrennt er allein durch das cardio 900kcal oder 1000kcal.
    ich glaube nämlich das bei diesen angaben wieviel welche betätigung in welcher zeitspanne verbraucht der sowieso existierende verbrauch also der jeweilige grundumsatz miteingerechnet ist.
    ich frage aus reinem interesse da 100kcal eh egal sind und da ich weit von einem GU von 2400kcal entfernt bin wäre die differenz eh geringer.

Neuer Benutzer
    Also so genau wirst du die kalorien niemals ermitteln können.
    weder beim grundumsatz noch beim training.
    genauso wirst du niemals wissen wieviele kalorien du genau gegessen hast, da die packungsaufschrift auch nur einen mittelwert aus irgendeiner analyse wiedergibt.
    also: nichts genaues weiss man nicht.
    wenn du ein verfahren gefunden hast, mit dem du deine ziele erreichst, sei zufrieden.
    ansonsten mußt du weitersuchen nach dem richtigen weg.

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Nährwerttabelle - Fitness.com

Der Energieverbrauch der Tätigkeit :

Waschen und Anziehen

beträgt, bei dem Körpergewicht: 92 kg
    und der Dauer von: 120 Minuten
    507.84 kcal

Seite 2 von 2 ErsteErste 12