hallo erstmal
selten, aber doch, möchte ich auch mal meinen senf dazu geben.
war gestern in graz und habe den wettkampf aus erster reihe

miterleben können.
da ich selber wertungsrichter bin und weil ich es so gern mache, hab ich gleich mitgewertet, so zum spaß. (war nicht in der jury)
hier meine bescheidene sicht der dinge:
1.
jay cutler
brachte das beste gesamtpaket an diesem abend!
100% verdient gewonnen. rundum sehr gute härte, dünne haut- super einschnitte vor allem in den beinen. seine kombination von härte, masse, einschnitten, usw. war einfach die beste an diesem abend.
für alle die fehler suchen, klar findet man die auch bei ihm, aber dieses spiel kann man bei jedem athleten spielen.
2.
ronnie coleman
verdienter zweiter platz, obwohl er nicht in topform war und offensichtlich probleme mit seinen verletzungen hatte. wenn man mit diesen schwächen noch (verdienter) zweiter werden kann, dann zeigt das welch außergewöhnlicher athlet ronnie ist. vor allem im rücken fehlte seine gewohnte härte und bei rückenposen hatte er schwierigkeiten richtig anzuspannen und dadurch kam seine stärke nicht zur geltung.
sollte er wieder in topform auf die bühne kommen und größtenteils verletzungs frei sein, bin ich nach wie vor der meinung dass ihn momentan kein athlet besiegen könnte.
3.
markus rühl
wow! wahnsinns erscheinung. hätte es einen titel für den MOST IMPRESSIVE athleten gegeben, dann wäre er sicher an markus gegangen.
vor allem sein oberkörper ist von der masse her gigantisch und auch die form wahr sehr gut. seine präsentation war sehr gelungen und markus kam sehr symphatisch und humorvoll rüber. er war der unumstrittene publikumsliebling an diesem abend.
an den oberschenkeln fehlt es ihm im vergleich z.b. mit cutler oder coleman doch etwas an masse. auch an härte in den oberschenkeln-vor allem hinten und gesäß, fehlt es ihm etwas im vergleich zu manch anderem top athleten.
die einschnitte in der muskulatur bzw. die detailierung fällt dann zb. gegenüber cutler und manch anderem top athleten ein wenig ab, was ihn bis jetzt daran
hindert sich noch weiter vorne zu platzieren, denke ich.
4.
dennis james
sehr pralle volle muskulatur, super muskelmasse, gute härte.
dennis hat diesmal ein tolles paket auf die bühne gebracht und das hat ihm letzendlich den vierten platz eingebracht. präsentiert sich sehr gut auf der bühne, ein richtiger profi. denke er hatte an diesem abend etwas schwierigkeiten
beim anspannen der bauchmuskulatur. mehr einschnitte in den einzelnen muskeln und mehr "flow" würde ihm vielleicht noch die eine oder andere platzierung weiter vorne bringen. soetwas ist aber meißt struktur bedingt.
fazit: super leistung
5.
ronnie rockel
the rock, dieser spitzname passt sehr gut!
wahnsinns gesamtpaket, sehr kompletter athlet mit super linien, einschnitten,
härte und muskelqualität. einfach sehr schön anzusehen. war einer der trockensten athleten an diesem abend, zumindest von vorne gesehen.
gute härte auch im rücken.
hätte ich mir an diesem abend einen körper aussuchen können, ich hätte den von ronnie r. genommen. zu den vor ihm platzierten fehlt im letztendlich nur etwas an masse. sollte er noch etwas an masse zulegen können dann dürfen sich einige warm anziehen. eindeutig ein athlet mit klasse!
6.
eddie abbew
eddie war für mich sowas wie der überraschungsmann. den 6. platz hat er sich absolut verdient. super form-härte, schöne linie, die faserung in der muskulatur war sehr schön zu sehen. der übergang gesäß-beinbizeps sah sehr gut aus.
hab hinter der bühne mit eddie gesprochen, ein absolut netter kerl!!
so, das war mal meine einschätzung vom pgp in graz.
bin mal auch zwischendurch etwas weiter nach hinten gegangen und hab mir die athleten von dort angesehen, um es mit der ansicht von ganz vorne zu vergleichen. man sieht natürlich die details und die härte von hinten nicht so gut, dafür kommt die silhouette mehr zum tragen, was von vorteil für athleten mit guter linie und vor allem mit guter masse (markus rühl) ist.
für alle die nur nach photos urteilen und dann absolute bewertungen abgeben und teils arge aussagen treffen,->seht euch doch auch mal einen wettkampf bitte life an.
auf photos kommt vieles anders rüber!!!!!!!!
alles in allem ein sehr schöner wettbewerb, super stimmung und auch die platzierungen finde ich voll ok und fair bewertet. für mich sah die bewertung nicht nach "politik" aus. die jury war international besetzt. die ersten sechs hatte ich genau gleich auf meiner liste und auch die restlichen zehn, bis auf ein paar platzierungen wo ich jeweils 1 oder 2 plätze anders entschieden habe. schwieriger als die ersten und letzten plätze ist das ganze mittelfeld zu werten, sollte ja auch nach bestem wissen und gewissen erfolgen.
wenn es jemand interessiert gebe ich gerne auch meinen eindruck zu anderen athleten wieder. bin aber jetzt doch zu faul, im zweifinger system alle restlichen starter zu beschreiben
weiß nun auch was ich ändern muß um ein top bodybuilder zu werden, ich muß in meiner freizeit fischen gehen und auch mal ab und zu die bibel lesen
so long,
lee
Lesezeichen