-
Hand aufs Herz, lohnt das wirklich nicht?!
Hey jungs
ich höre immer viele leute sagen zu hause mit hanteln usw zu trainieren würde nichts bringen. sicherlich gibt es dazu viele verschiedene auffassungen weil die erfahrungen differenziert sind, aber ich kann nicht glauben das ich mein ziel, wie etwa dieses hier:
http://www.bbszene.de/board/attachme...560d1160094619
nicht mit kurzhanteln und klimmzugstange erreichen kann (ausreichend gewichte vorhanden)?! was meint ihr??
Grüße
-
also es gibt schon n e menge möglichkeiten an übungen, die man nur mit hanteln machen kann.
wenn du sagst es sei ausreichend gewicht vorhanden halte ich die sache für machbar.
du kannst dich hier mal nach ein paar übungen umschauen:
ExRx Exercise & Muscle Directory
greetz stylor
-
hey vielen dank...meinst du wirklich es ist sinnvoll für jeden kleinsten muskel eine übung rauszusuchen oder eher so die grundübungen:
Klimmzüge, Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen
und zusätzlich:
Schulterdrücken
Crunches
Bizepscurls
Kickbacks
-
warum sollte es zu hause nicht möglich sein? zu hause ist die gefahr der ablenkung vielleicht größer, als wenn man ins studio fährt, um zu trainieren. wenn man es will, kannst du zu hause mehr erreichen, als viele im studio.
wo liegt denn der unterschied bei den pros? bestimmt nicht, daß der eine zugang zu "wunderpillen" hat, bessere trainingsbedingungen oder sich besser ernährt als der andere. und um so wiet zu kommen, sind alle mit einer klasse genetik ausgestattet. der unterschied da liegt nur auf der mentalen ebene. warum sollst du nicht das gleiche oder mehr zu hause erreichen können?
-
nunja dies ist meist ein vorurteil was anfängern wie mir vermittelt wird. habe eine leider noch keine bank für BD zu hause sonst halt die hanteln + massig gewichte und ne klimmzugstange.. wie könnte man da einen trainingsplan gestalten? mit welchem gewicht sollte man beginnen?
bin fussballer, 190cm, 78kg, 20jahre wenn das hilft...
grüße
-
Discopumper/in
Hi,
ich trainiere ausschließlich zuhause. Ich habe eine BD-Bank, die ich auch für Kniebeugen, Dips etc. benutzen kann, eine Langhantel, zwei Kurzhanteln, eine SZ-Curlstange, Klimmzugvorrichtung (selvemade) und ausreichend Gewichte. Mehr braucht man m.M. nach auch nicht. Die SZ-Curlstange ist eigentlich auch nicht notwendig gewesen
Zweimal wöchentlich mache ich meinen GK-Plan und bin nach 45min. mit meinem Training durch. Für mich überwiegen die Vorteile des Home-Trainings.
1. Ich bin nicht auf Öffnungszeiten angewiesen (finde ich sehr wichtig).
2. Ich brauche keine Studiogebühren zahlen (die Anschaffung der Ausrüstung hat sich nach 1,5 Jahren amortisiert).
3. Ich kann die Musik hören, die ich will.
4. An-/Abfahrt zum Studio entfällt.
5. Keine Wartezeiten
6. Ich kann auch mal ohne T-Shirt trainieren, ohne blöd angeschaut zu werden 
7. Die Fitness- und Wellnes-Fraktion geht mir nicht auf den S****.
8. usw.
Ich finde das "Ablenkungspotenzial" in einem Studio wesentlich höher. Wenn man einigermaßen diszipliniert ist, bereitet Hometraining überhaupt keine Probleme.
@kamovk50
Warum sollten die Erfolge bescheiden ausfallen? Was kann ich in einem Studio besser trainieren, als zuhause? Die Aussage finde ich haltlos. Vielleicht kanns Du hier ein wenig konkreter werden!
Greetz
Silbersurfer
-
Dein Ziel ist nicht besonders hoch gesteckt, das kann man auch zu Hause erreichen. Die meisten user hier werden aber wesentlich höhere Ziele haben, dass geht im Studio besser.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Dein Ziel ist nicht besonders hoch gesteckt, das kann man auch zu Hause erreichen. Die meisten user hier werden aber wesentlich höhere Ziele haben, dass geht im Studio besser.
WORD!
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Discopumper/in
Im Studio hast du allerdings immer jemnaden der dir bei entsprechenden Übungen hilft, oder evtl. deine Technik beurteilen kann.
-
Mal abgesehen davon. Ich würde gern mal sehen wie jemand zuhaúse, evtl. noch in der Wohnung Kreuzheben mit über 200KG macht...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei