-
 Zitat von Devil24
wasdasdenn?
Gruß Devil
soll ich dir das erklären?
Serkan hat glaub ich auch mal gesagt das er nicht periodisiert .
Bin mir aber net sicher.
-
Sportstudent/in
-
Flex Leser
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
"Hardcore`s still alive"
-
dr Masterblaster Kraft ja aber Ausdauer
Gruß Hans
-
es gibt schon einige die viele wiederholungen machen um definiert zu werden, jedoch sieht man das auf der bühne auch meistens!
das mit der wissenschaft stimmt auch, die unzähligen megagenialen übungen die es irgendwelchen hobby BB angetan haben verstehe ich ehrlich gesagt nicht. erst gestern hab ich mit einem hobbypumper im studio gesprochen, der mit seiner schulter immer wieder probleme hat. er sagte er hat die schmerzen immer bei kabelcross für die brust, "aber wie soll ich eine teilung bekommen wenn ich diese übung nicht mache" orginalton.
gute idee oder, sechs wochen kabelcross und dann 10 wochen wegen schmerzen keine brust trainieren, da geht richtig was!!!
in diesem sinne, gruß Michl
-
na dann ist gut dass die auch nicht (oder nur ausnahmefälle) auf kraftausdauer gehen. endlich der beweis für einen freund der die b-lizenz hat und mir sagt ich mach alles falsch. dabei hab ich jetzt in einem jahr bestimmt das an masse was er in 5 jahren geschafft hat
-
Sportstudent/in
Bin einer der ganz wenigen, die ein Trainingslog führen.Wenn ich gelegentlich mit anderen zusammen trainiere lasse ich das aber meist gut sein. Ich trainiere auch öfters mal nach unterschiedlichen Prinzipen, was auch ab und an mal HD sein kann. Zu kompliziert sollte man es aber nicht machen. Fast alle WK-BB trainieren mit hohem Volumen UND der damit noch größtmöglichen Intensität.
Volumen und Intensität schließen sich meiner Meinung nach nicht gegenseitig aus, egal was die Hit-Fraktion dazu sagt.
Das einzige was die Intensität (für den Muskel) bei Volumen wirklich abschwächt sind zu kurze Satzpausen bei großen Muskelgruppen....ich schweife ab.....
-
 Zitat von klf
Volumen und Intensität schließen sich meiner Meinung nach nicht gegenseitig aus, egal was die Hit-Fraktion dazu sagt.

Danke schön!! Traut man sich ja fast nicht auszusprechen!!
-
wettkampf-bbler sind aber auch meist kraftatlethen, die eine gute genetik mitbringen! klar, dass die sich weniger um theorie kümmer müssen, ob ein talent nun HIT oder HST trainiert, ist dann nicht so wichtig, weil das talent mit seinen guten genen ohnehin wächst...
wenn man sich die bb videos der pros so reinzieht, dann gibt es aber schon siehr viele, die extremes muskelversagen vermeiden!
mfg, benner