-
75-kg-Experte/in
Sind testobooster prohormone oder so was ähnliches?? oder eher zu vergleichen mit Creatin und Arginin?
-
 Zitat von LMK
Sind testobooster prohormone oder so was ähnliches?? oder eher zu vergleichen mit Creatin und Arginin?
die von dir genannten 4 produkte/substanzen sind alle nicht miteinander zu vergleichen.
-
Im Grunde gibt es dort kaum was, das deutlich mehr bringt als die Sachen die man auch hier kriegt. Die Auswahl ist viel größer, die Werbung viel aggressiver aber die Wirkung dieser Mittel auch nicht unbedingt deutlich besser. Das trifft besonders auf die "Testobooster" zu, evtl. bringen die auf Östrogenblockern (ATD) basierenden Produkte ein bisschen mehr Härte. Allerdings geht auch schnell die Libido flöten (ja: auch Männer brauchen Östrogene für den Sexualtrieb). Andere enthalten meistens auch nur Tribulus, Avena Sativa, Potenzholz und die üblichen Verdächtigen.
Energyprodukte: Seit dem Ephedra-Verbot gibt es kaum noch was wirksames. Die auf Synephrin basierenden Ersatzprodukte pushen vielleicht etwas, wobei diese Wirkung hauptsächlich von der hohen Coffeindosis herrührt. Abgesehen davon bekommt man ähnliche Produkte auch hier (z.B bei Peak).
In England gibt es Fatburner die auf Sida Cordifolia basieren, einer Pflanze die Ephedra-Alkaloide enthalten soll. Obwohl ich persönlich mittlerweile die Finger von Ephedra lasse und es auch keinem empfehlen würde.
Interessante Produkte sind: 1. ALCAR
2. Vitamine (billigst und hoch dosiert), Zink und Co.
3. Whey
4. Creatin Ester
-
Also ALCAR hab ich mal gegooglet aber ich find da Sachen für HIV infizierte und ich find es als Produkt für leute im mittleren Alter und es scheint was auf l carnitin basis zu sein.
Kannst du mir sagen was es genau ist?
Und was unterscheidet creatin von creatin ester ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von andy
die von dir genannten 4 produkte/substanzen sind alle nicht miteinander zu vergleichen.
Ja toll, DAS hilft mir weiter...
das man die Sachen nicht direkt vergleichen kann ist mir klar, erklär mir doch einfach testobooster
-
Zu ALCAR: stimmt ist eine oral besser verfügbare Form des Carnitins. (Vermutete) Wirkungen sind vielfältig: Anti-Aging, Immunstimulierend, Potenzfördernd --> deshalb auch als Nahrungsergänzung für Alte und Kranke.
BB nutzt es besonders wegen seiner antioxidativen, stimmungsaufhellenden und konzentrationsfördernden Wirkung (mit Coffein quasi ein "sauberer" neuronaler Booster). Auch vor Prüfungen usw. ist man konzentrierter. Einfach ausprobieren, ich halte jedenfalls viel davon.
Zu Creatin-estern: Viele vertragen CEE und Co besser als Monohydrat (vom Magen her). Wenn du Mono gut verträgst gibt es keinen Grund mehr für die Ester-Varianten auszugeben.
-
Wie komm ich an ALCAR drann, ist das bei den Amis auch zwischen den Proteinen im Regal zu finden oder Apotheke ?
Und dosierungsempfehlung bzw. auch evtl. Nebenwirkungen und dauer der Anwendung?
-
duezlue--
Spar dir das Geld für alle anderen Supps ausser Vitaminen (inkl. Zink, Grüner Tee) falls notwendig, Creatine, eventuell Glutamine/Taurine und Whey. Testobooster etc. gibt es einfach bisher keine *wirklich* guten. Für das Geld lieber Essen kaufen.
-
 Zitat von Number9
duezlue--
Spar dir das Geld für alle anderen Supps ausser Vitaminen (inkl. Zink, Grüner Tee) falls notwendig, Creatine, eventuell Glutamine/Taurine und Whey. Testobooster etc. gibt es einfach bisher keine *wirklich* guten. Für das Geld lieber Essen kaufen.
Meine Rede-Vitamine, Whey und ansonsten...ESSEN!! Alleine schon der Einkauf in so nem Supermarkt ist ein Erlebnis !