-
Men`s Health Abonnent
@ Tomika
Also zum Thema natural und dessen Zusammenhang zur schnellen Erkältungsneigung.
War wie schon angesprochen, der Verdacht, dass du zu oft trainierst als natural(da man ja auf Stoff bekanntlich öfter und härter trainieren kann aufgrund der schnelleren Regeneratonszeit und so das Immunsystem nicht so stark belastet wird).
Aber ich denke, dass das bei entsprechenden Split und ausgewogener Ernährung klar geht.
Zum Thema Erkältung.
Also Sauna ist Klasse aber nur zur Vorbeugung. Bei bereits ausgebrochener Erkältung sollte Sauna unterlassen werden soweit ich informiert bin.
Ich war als Kind mit meinen Eltern wöchentlich 1 mal in der Sauna und war im Zeitraum von ca. 6-7 Jahren vllt. 2 mal erkältet. Bringt also wirklich viel.
Aufgrund von Zeitmangel, ist es mir derzeit nicht mehr möglich das mit Training und anderen Aktivitäten unter einen Hut zu bringen.
Doch wen ich mal erkältet bin, läßt sich das bei mir im Grossteil der Fälle mit Trainingspause und sehr viel V C beheben.
Wenn ich die erste Anzeichen einer anstehenden Erkältung vernehme, dann nehme ich über den Tag verteilt ca. 8-10 Vitamin C(V C) Kapseln, die günstigen ausm Lidl(eine enthält wenn ich mich nicht täusche 300mg, wären also 3 gramm).
Und in der Regel ist es dann auch so 2 Tage später vorüber, ausser es erwischt mich mal richtig, dann hilft auch das nix mehr.
Ausserdem wie oben schon genannt 50 mg Zink pro Tag aber unabhängig davon ob ich krank bin oder nicht.
-
Guten Abend b34m73R,
danke für Deine ausführliche Antwort!
Also heute habe ich mir grünen Tee gekauft, werde ab jetzt täglich einen trinken.
Vitamin C bei Erkältung so viel nehmen? Das war mir bis jetzt unbekannt.
Ich war heute bei einer Ärztin (Allgemeinmedizin), die einen Hauch von Homöopathie hat. Die meinte ich könnte so eine "Spritzen-Kur" machen (min.5 Spritzen; max 10) um die Erkältung richtig wegzubekommen und mein Immunsystem zu stärken. Dummerweise habe ich nicht genauer nachgefragt, was da alles drin ist...
Blut hat sie mir auch genommen.
Ich werde noch in der Apotheke Säure-Base-Gehalt Teststreifen holen.
Ach ja zum Zink:
Nun, ich nehme ja am tag so ca. 15mg.
Ich habe gehört als natural ist das ausreichend. Und als "Stoffer" sollte man so minimum 50mg nehmen.
Du meinst auch ich als natural kann 50mg zu mir nehmen?
Kann das nicht kontraproduktiv wirken und wiederrum anfälliger machen??
So jetzt gehts erstmal ham ham machen 
Gruß Tomika
-
also bei mir ist es noch komischer ich habe ca seit 1 bis 2 monaten schnupfen mit erhöhter temperatur (37.5) kann das von der zu starken belastung vom training kommen? also cih muss dazu sagen dass ich keine pause deswegen gemacht habe
gruß and1
-
paar billige tricks:
- IMMER trockene Haare (falls vorhanden) und Füsse (Zehen)
- Gibt solche die werden bei Creatinkonsum anfälliger auf Erkältungen / Grippe
- Fenster im Fitnesscenter geschlossen halten (bei uns gibt es solche Schafssäcke die immer offen haben wollen).
- 1 Glas Rotwein am Tag ist sehr gesund (und sehr gut)
übrigens bin ich seit ich Bodybuilding betreibe fast nie mehr krank gewesen.
-
Hallo,
@And1!
na is ja echt mal komisch. Und du sagtest, du hast trotzdem trainiert?
Haste nicht irgendwie was gemerkt, dass von der Power und Ausdauer nicht geht?
Bei mir wars so, das ich nach 1 Satz BD (Aufwärmsatz) bissl Karussel gefahren bin...
und flachatmig wurde.
@1to1 Bodybuilder
Also ne Creatin-Kur habe ich im Juli gemacht, kann es auch verpsätet kommen?
Wo hast dud as her?
Ja dsa mit offenen Fenstern is echt nervig...ich mach die einfach immer zu, auch wenn einige schräg gucken.Mir wurscht.Am Schlimmsten is wenn 2 Fenster offen sind und s durchzieht,also denken können manche nicht.
Für was soll Rotwein gut sein?
Danke, Gruß
Tomika
-
wie wärs einfach mal mit viel frischem gemüse?
-
Ne ich glaube kaum, dass das Kreatin Monate nach dem Konsum eine Erkältung hervorrufen kann.
Was hab ich woher??? Das Creatin? Hatte Crea Vitargo, da wurde ich bisschen krank. Bei Crea-Pur überhaupt nicht mehr.
Ja, Schweiss und Durchzug sind Horror für die Gesundheit.
Rotwein soll vorbeugend gegen Krebs sein. Die anderen scheinbar guten Auswirkungen lass ich mal aus, da diese sehr umstritten sind. Aber eben, immer im Mass versteht sich. Nicht im Oktoberfest Mass....
R.I.P.
-
 Zitat von Chris89
wie wärs einfach mal mit viel frischem gemüse? 
Gesunde Ernährung ist das A und O. Ich bin der Meinung, wenn die Leute gesund essen würden, würde es der Wirtschaft unseres Landes 10 % besser gehen (weniger Leute krank, müde, schlapp usw...)
-
naja ich habe schon gemerkt dass ich schwächer wurde aber ich habe halt gedacht dann muss ich exta hart trainieren war wohl die schlechteste entscheidung , jetzt mache ich erstmal eine woche pause weil jetzt geht nix mehr
gruß and1
-
Hi
@1to1 bodybuilder
na ich meinte, wo du das gelesen oder gehört hast, dsas Creatin dran Schuld sein könnte...
Und wie ist es bei euch so mit frieren?
Ich mein, unabhängig davon ob ich mich erkält oder nicht, bin ich immer am Frieren, auch wenn ich voll eingepackt bin... nachts: Heizung an (leicht), pyjama, Rollkragen-Sweat (dünn) und drei Decken...trotzdem Frieren. Komisch oder?
Stimmt was mim Stoffwechsel nicht oder was kann das sein? Früher habe ich nieeee gefroren, wenn andere schon blau angelaufene Hände hatten, wunderten die sich warum ich so warme Hände habe.
Naja, jetzt gehe ich mal essen, soll man ja auch nicht vernachlässigen...
apropos, wenig esse ich sicher nicht, also daher dürfte ich nicht frieren.
Gruß Tomika