-
Unterarme tun weh
Tach erstma !
Mir tun auf einmal die Unterarme weh, besonders der Rechte ... ich hab früher sogar mit MEHR Gewicht trainiert und hatte das Problem nicht ! Das kam aus heiterem Himmel ... und jetzt isses ein Hauptproblem in meinem Training
Weiss irgendjemand Rat ?
-
schmerzt es denn eher im muskel selber oder in den unterarmknochen?
-
schwer zu sagen ... knochen eher ...
-
Eisenbeißer/in
Und wo genau?
Wenn Du den Arm neben dem Körper hälst, die Handflächen zeigen nach oben, Arm 90 Grad gebeugt, wo tut es da weh?
-
Hallo,
kann es sein das der Schmerz besonders hart ist bei Übungen für den Bizeps. Habe das gleiche Problem war vor 2 Tagen bei einem Orthopäden. Er hat mir gesagt das diese Stelle sehr schnell Reitzbar ist und das es durch zu hohe belastung oder durch eine Prellung hervorgerufen wird. Es ist eine Reitzung des Knochen, diese kommt sehr schnell aber geht sehr langsam wieder weg es brauch seine Zeit bis die Schmerzen für immer weg sind. Er hat gemeint das beste was es gibt ist regelmäßiges kühlen des knochen besser als jede selbe.
ich hoffe ich konnte dir einiger maßen helfen.
ciao
bling
-
danke bling! Ja die schmerzen kommen nur bei Curls mit der Sz-Stange ( Bizeps train ) ...
hab mein training umgestellt, nun gehts wieder ...
nochmals thx
mfg GoRy
-
Re: Unterarme tun weh
 Zitat von GoRy
...Mir tun auf einmal die Unterarme weh, besonders der Rechte ...Weiss irgendjemand Rat ?
Einfach mal nachts die hände über der decke lassen
-
mhh ich hab dasgleiche Problem nur ich habe keine Schmerzen will nur keine Entzündung hervorrufen
-
ich hatte das fürher in meiner hochcoluminösen HST zeit seeeehr oft, u.a. ist das vom körper einfach auch nee anpassung an die etwas schweren gewichte!
Bei mir kam`s durch lh rudern udn dips, ging aber in der dekondi weg!