-
Sportrevue Leser
Yates war ein fast lupenreiner HIT'ler.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stelly199
die offseson ist super
und kein gramm fett (siehe bauchteilung) alles "schön" wasser
-
Sorry, aber von HIT kann keine Rede sein.
Oft kommen 4-5 Sätze vor dem ominösen "Arbeitssatz", zum "aufwärmen".
Auch beim Volumentraining macht man den schwersten Satz i.d.R. zuletzt und geht nur bei den letzten zwei der 4-5 Sätze komplett ans Limit.
Was man bei Blood&Guts sehen kann gleicht einem Volumentraining, keinem HIT Training.
LG
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Pector
Auch beim Volumentraining macht man den schwersten Satz i.d.R. zuletzt und geht nur bei den letzten zwei der 4-5 Sätze komplett ans Limit.
Was man bei Blood&Guts sehen kann gleicht einem Volumentraining, keinem HIT Training.
LG
ach, ihr volumies 
Yates is HIT'er.
Er macht max. 2 Sätze und alles was vorher gemacht wurde ist aufwärmen.
Ich wärme mich auch mit bis zu 4 Aufwärmsätzen auf.
Bevor ich meinen Arbeitssatz angehe.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Pector
= HIT
 Zitat von Pector
Nö. Beim klassischen Pyramidentraining geht jeder Satz in den Bereich des MV und ist nicht zum Aufwärmen allein gedacht.
 Zitat von Pector
Das Gegenteil ist der Fall. Yates bricht alle Sätze bis auf den letzten ab, bevor es richtig zur Sache geht.
-
Sportrevue Leser
Nachtrag:
"Dorian Yates (* 19. April 1962 in Sutton Coldfield, Birmingham, England) ist Großbritanniens erfolgreichster Bodybuilder. Er gewann den Mr. Olympiawettbewerb von 1992 bis 1997. Er trainiert nach dem High-Intensity-Training-Prinzip, das von Arthur Jones entwickelt wurde. "
(Wikipedia)
-
Dann macht also Markus Becht mit seinem 8-Sätze-Prinzip, wo er betont es ist "volumen" und erst bei den letzten 2 zum Absoluten MV geht, eigentlich HIT?
Sehr interessant.
-
Forum Spezialist/in
man sieht das du nicht verstehen willst.
Bei HIT macht man soviele Aufwärmsätze wie man braucht um sich für den einen oder für die max. 2 Sätze bereit zu fühlen.
Also macht Becht kein HIT da er immer 8 Sätze macht und die vorherigen 6 schätze ich mal nicht zum Aufwärmen gehören sonder als Arbeitsatz gezählt werden.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Flex Leser
zwischen Pyramidentraining und Aufwärmen gibt es schon einen deutlichen Unterschied, da man bei den Aufwärmsätzen bewusst weit von seiner möglichen
Leistungsfähigkeit weg trainiert. Es geht nur darum den Muskel am Ende auf eine hohe Belastung möglichst optimal vorbereitet zu haben. Beim Pyramidensystem trainiert man i.d. R. wesentlich näher an der tatsächl. Leistungsfähigkeit, wobei man in diesem Fall meist nicht mehr die 100 % Power für den schwersten Satz hat, es sei denn man trainiert eine "reverse Pyramide", wo man lediglich aufwärmt, und erst beim schwersten Satz alles gibt, und in den nachfolgenden immer leichter werdenden Sätzen...
-
Dann macht der Unterschied "nahe am Limit" und "weit weg vom Limit" hier den Unterschied aus.
@rufiogod:
Ich will verstehen. Warum sollte ich das nicht wollen??
Ja, er macht immer 8 Sätze und zählt die als Arbeitssätze. Aber ob jemand nun etwas als "Arbeitssatz" oder "Aufwärmsatz" sieht, kann doch nicht der Unterschied sein.
Da er aber im letzten Satz nicht über 140kg geht kann man davon ausgehen, dass Becht Volumen trainiert, das ist schon richtig.
Denke, Mr. Sonnenstrand hat alles gesagt. So wie es für mich aussieht gehen Volumen und Hit leicht ineinander über.
LG