-
75-kg-Experte/in
Geh mal lieber zum Arzt und lass dich durchchecken, auch wenn die hier immer alle erzählen das wäre für BBler noch normal, 156 zu 86 ist auf jeden Fall schon Bluthochdruck.
-
75-kg-Experte/in
genau , mach dir keine sorgen. solange du keine anderen beschwerden hast und solange der blutdruck nicht die auftretenden beschwerden untermauert bzw. wegen seiner höhe ( und manchmal auch tiefe) hervorrufen könnte ( was bei dir auf keinen fall gegeben ist), liegt nichts im argen.
Unsinn, der Wert ansich ist zu hoch, spielt auch keine Rolle, ob Symptome vorliegen oder nicht.
Würde allerdings mehrfach nachmessen, ein hoher Wert allein ist noch nicht pathologisch...
-
nach definition der WHO ist dieser blutdruck noch ein ''hoch - normaler blutdruck''.
ausserdem misst er zuhause mit einem elektronischen gerät, diese sind sowieso nicht in medizinischer sicht aussagekräftig ( er wird ja kein teures profi - gerät haben).
ausserdem wird dieser blutdruckwert auch ganz bestimmt nicht mit der testo kur zusammenhängen.
aber na klar, wenn man sich unsicher ist kann man zum hausarzt rocken , aber dann kann man auch sich für jeden mist checken lassen ... 
edit: wenn man sich nun wirklich so unsicher ist mit seinem blutdruck , dann soll man halt ein 24 stunden rr machen lassen, aber ich würde es nicht machen.... aber klar, das wäre eine möglichkeit, wenn man sich unsicher ist.
gruß,sethos
-
75-kg-Experte/in
nach definition der WHO ist dieser blutdruck noch ein ''hoch - normaler blutdruck''
Aha, wo steht das bitte?
der Grenzwert für Hypertonie liegt bei 140/90, reicht wenn ein Wert erhöht ist.
Aber wie gesagt, erstmal nur weiter kontrollieren....
-
ja erstmal weiterkontrollieren, und ja ich hab mich vertan :schäm: liegt wohl an der vielen arbeit .
-
bei meiner oma wär 156 zu 86 ein problematischer blutdruck, bei einem jungen eisensportler aber völlig normal.
ohh... Es heisst seit und nicht seid! 1 Fehler
wayne, is doch kain literatuhr wedbewärb hier.
-
BBszene Kenner
ist es bei kraftsportlern nicht normal, dass der systolische wert erhöht ist (starker herzmuskel für hohe blutdruckspitzen) oder täusche ich mich da?
der diastolische wert ist imo wichtiger und der passt ja.
bei mir ist der sys auch immer über 140, der arzt meint das sei ok
-
sorry, aber bei dem satzbau und der zeichensetzung sollte man das maul nicht so weit aufreißen
Sagt der, bei dem die Shifttaste nicht funktioniert.
Außerdem sollte mein Satzbau den Sarkasmus in meinem Post unterstützen.
Aber ich sags ja, Deutschland ist am Popo.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Gladiac900
Sagt der, bei dem die Shifttaste nicht funktioniert.
dies ist mein 3719. beitrag, in dem die shift-taste nicht funktioniert - und das mit voller absicht bzw. aus bequemlichkeit. zu viele kommata oder rechtschreibfehler macht wohl niemand mit absicht, bequemer ist es auch nicht, das ist also was anderes.
außerdem brauch ich mich ja nicht zu rechtfertigen, du bist derjenige der einen anderen angepisst hat, obwohl du es selbst nicht drauf hast!
-
Flex Leser
 Zitat von DerKlotz
mich würde mal der armumfang interessieren. die meisten manschetten sind nur bis 34cm geeignet... dann musst du ne oberschenkel manschette nehmen um nen vernünftigen wert rauszukriegen...
Die elektrischen sind fürs Handgelenk.