-
Eisenbeißer/in
Vielleicht intereressiert dich folgender Artikel.
Ich kann dir nur empfehlen auf 3DCenter.de im Unterforum "Kaufberatung und Wertanfragen" nochmal den gleichen Beitrag wie hier zu erstellen. Dort hängen die meisten Nerds rum, die wissen am besten was preis/leistungsmäßig geht. Registrieren musst du dich nicht extra.
-
super! vielen vielen dank für deine mühe! dir noch nen schönen "abend"
-
BB-Schwergewicht
1200€?
hört sich bisschen teuer an...
probier mal alternate.de und co.
-
Eisenbeißer/in
AutoCad und 2D?? wtf?
Is wohl was anderes als ich meine!^^
-
Sportstudent/in
Für AutoCAD und co reichen normale Grakas vollkommen aus. Ich kann mit meiner 79GTO locker bei Photoshop und NX4 teichnen und konstruieren. Die Quadro haben meist auch die gleichen Spezifikationen wie die Brüder.
-
Eisenbeißer/in
Nur das die quadros um ein vielfaches schneller sind! 
Aber zB bei der 7800GTX konnte man das bios flashen...dann hatte man ne quadro...geht afaik jez nichmehr
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von schwabii
Nur das die quadros um ein vielfaches schneller sind!
Aber zB bei der 7800GTX konnte man das bios flashen...dann hatte man ne quadro...geht afaik jez nichmehr
Beim 2D CAD wird es mMn. keinen Unterschied zur normalen Graka geben. Bei 3D siehts eventuell anders aus.
Man sollte vielleicht anmerken, dass der Hauptunterschied zur normalen Graka in 1 oder 2 Funktionen des Treibers besteht. Hier wird richtig abgezockt! Teilweise hatten die FireGLs und Quadros ganz früher etwas mehr RAM, aber selbst mit 64MB ist man schon mehr als bestens bedient.
Ich mache mir auch momentan den Vorteil der ATI FireGL Treiber zu nutze und lasse meine 9800Pro als FireGL X2 laufen. Geschwindigkeitsmäßig hat sich nix großartig getan. Das "dicke" Feature ist, dass das Editorfenster jetzt wieder von allein aktualisiert wird. Ich habe somit nur einen seit Ewigkeiten bestehenden Bug der miesen ATI OpenGL Treiber ausgemerzt.
-
Hi, habe auch vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, mir n neuen Rechner zu kaufen.
Nur für den Rechner allein sollten 800€ bis 1000€ doch locker reichen.
Ich würde bei der Grafikkartenauswahl allerdings aufpassen.
Es gibt zur Zeit auf dem Markt soviele verwirrende Bezeichnungen.
Ich kann dir nur raten, dir mal in einer Fachzeitschrift und im Internet die Benchmarks zu den verschiedenen Modellen anzuschauen.
Es gibt sehr oft fast leistungsgleiche Modelle, die wesentlich teurer sind.
Die 7300GS reicht für deine oben genannten Spiele locker aus (die hat n Kumpel von mir in seinem Rechner).
Aber was ist in 2 bis 3 Jahren? Dann ist die 7300er deutlich zu lahm.
Wenn du für 1000€ n PC holst, dann würde ich für die Grafikkarte mindestens 300€ ausgeben. Denn die Relation zum Prozessor muss ja stimmen.
Was ich auch gelesen habe: Bei den aktuellen Dual-Kern-Prozessoren soll Intel ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältniss haben als AMD.
Hier habe ich damals meinen PC zusammengestellt. Da gibt es auch einen guten Konfigurator, welcher dir allerdings auch manchmal zu schwache Netzteile andrehen will (meine Meinung): ATELCO COMPUTER Online Shop
-
Hi,
hab noch ein paar Fragen...
Habe mich nun für eine Grafikkarte entschieden:
PCI-e 256MB EVGA 7600GT-KO E554-AX
Knock Out Version,aktiv gekühlt, DVI, 580 MHz Chiptakt, 1500 MHz Speichertakt,DDR3 256-Bit, Speicherzugriffszeit 1,4ns, 12 Pixel Pipelines, 5 Vertex Shader, TV-OUT, PCI-Express 16x
-Wo ist denn der Unterschied zwischen MSI und EVGA?!
-Lohnt es sich 200 Euro mehr zu investieren und statt 2,4 Dualcor 2,8 zu haben?
-Wo ist der Unterschied zwischen DDR-2 667 und DDR-2 533? Kingston oder Hexon?
Gruß, IK
-
Die Anwendungen, die Du laufen lassen willst (Photoshop, Autocad etc.) brauchen schnelle Platten und vor allem ausreichend RAM. Die Grafikkarte ist da wirklich sekundär. Zum Zocken der "normalen" Games ohne überragenden Ansprüche an Auflösung / Detail reicht es im preislichen Mittelfeld zu bleiben. NFS geht sicher volles Programm, bei Shootern fallen dann zugunsten der Performance einige Details weg.
Investier die Differenz in einen Raid-Verbund der beiden Platten. Die fallen zwar 250gb weg, loht aber allemal. Ein Kumpel hat fast die gleiche Rechnerkonstellation gehabt wie ich. Wir haben auch die gleichen Spiele gezockt - ohne merklichen Unterschied. Seit er den Raid-Verbund hat, ist er um Meilen voraus - und da macht das Arbeiten mit Video-Schnitt wesentlich mehr Spaß, weil es flüssiger geht...
Nur mein kleiner Hinweis
M.