-
find das viiieeel zu wenig für masseaufbau. hast du mal deinen verbrauch bestimmt ?
beim frühstück würd ich eher zu 500g magerquark und 250g haferflocken greifen, dass du gleich mal was gescheites im magen hast (=165g KH, 100g P, 1235cal). vielleicht noch bissl traubenzucker oder obst rein.
und dann den tag über weiter so....
fett natürlich gering halten aber ich würd alles in allem wesentlich die gesamtkalorien erhöhen. weiss zwar nicht wieviel du verbrauchst, aber könnt mit sonem plan nich aufbauen... aber nur meine meinung. gibt sicher noch andre ^^
MfG
-
Men`s Health Abonnent
susan mich würde mal interessieren wie du dich so ernährst, scheinst ja gut zugelegt zu haben (clean?). hau ma bidde dein EP hier rein, thx 
ich würde dem obenstehenden plan auch noch etwas mehr kalorien einbauen, aber erstmal testen ob und wie schnell du zunimmst.
achja und vergiss die geschichte mit masse/defiphasen. bau langsam und konstant auf, das ist sinnvoller.....
-
hab in der letzten zeit nur gefressen was ging und protein hatte. ungefähr 4 mal n halbes kilo magerquark am tag mit 300g haferflocken / mehl / traubenzucker. zwischendurch immer mal n paar schnitzel und selbstgemachte burger. und abends im mägges allein nochmal mind. 2500cal... und nachem mägges hab ich mir daheim nach 2 stunden immer noch ne pizza reingeschoben mit 250g extra schafskäse. war bestimmt immer bei 7000-9000cal. hab ich aber nur gemacht um endlich mal die verdammten 100kg zu haben und is damit auch verdammt schnell gegangen, natürlich auch mit fett.
jetz ernähr ich mich wieder gescheit abwechselnd 5 tagen cutting (nur thunfischsalat, eiklar und fettarmer käse, unter 1000cal, keine KH, minimal fett), gefolgt von 9 bulking tagen, an denen ich zwar auf fett verzichte, aber trotzdem massig cal reinschaufeln werde. denke ich werd so auf 4-5 mal n halbes kilo quark mit 300g pulver (haferflocken, mehl, zucker, whey) und 1kg putenbrust kommen.
MfG
aso, ja, immer noch clean.
-
Aber ich will nicht fett werden, da nehme ich lieber ein bisschen langsamer zu als richtig viel KFA zu bekommen. Dass der sich erhöht ist mir klar aber ich will erstmal höchstens bis auf 80Kg rauf bis Februar. Außerdem bin ich beim Frühstück jetzt wirklich schon übersatt und ich denke mal die Kalorien sind zwischen 2500-3000 und das müsste für mich doch komplett reichen oder?
Was würdet ihr denn an KAlorien wo noch erhöhen? Also schlafen 9Stunden hab ich vorher auch noch nie probier, aber will mal sehen ob sich dadurch die Regeneration verbessert, weil ich morgen immer unglaublich müde bin..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Torben89
Also schlafen 9Stunden hab ich vorher auch noch nie probier, aber will mal sehen ob sich dadurch die Regeneration verbessert, weil ich morgen immer unglaublich müde bin..
Also bei mir ist das auf jeden Fall der Unterschied. Ich bemüh mich auch mind. 8, möglichst bis zu 10h am Tag zu schlafen. Ist manchmal nicht ganz unkompliziert, aber der körper ist beim training dankbar..
-
75-kg-Experte/in
@susann:
aber was fürn fettgehalt bei den massen? ich hab selbst in meiner mastzeit letztes jahr nicht solche mengen runterbekommen und ich hatte eigentlich schon andauernd hunger und gegessen..
500g MQ mit 300g HF - das kommt mir ja den hals wieder hoch
-
 Zitat von LLPe
@susann:
aber was fürn fettgehalt bei den massen? ich hab selbst in meiner mastzeit letztes jahr nicht solche mengen runterbekommen und ich hatte eigentlich schon andauernd hunger und gegessen..
500g MQ mit 300g HF - das kommt mir ja den hals wieder hoch 
fettgehalt weiss ich nicht... werd vielleicht demnächst wieder bilder machen.
@torben: frühstück is eine der wichtigsten mahlzeiten, nachdem der körper die ganze nacht nix bekommn hat. und ich find dein frühstück halt ziemlich mickrig. aber wenn du weisst, dass du damit aufbaust versteh ich nicht warum du fragst...
-
Ich hab ja nicht gefragt:" Findet ihr mein Frühstück ok?" , sondern ob mein EP von der Lebensmittelzusammenstellung allgemein so hinhaut, finde es natürlich gut dass du auf ndie einzelnen Mahlzeiten eingegangen bist weil das natürlich ein gute Hilfe ist, jedoch will ich in der Aufbauüphase höchstens auf 80Kg hoch damit ich so im Sommer wenn möglich 75Kg bei 10%KFA.
-
der sinn eines ernährungsplans ist halt mal unter andrem ne sinnvolle verteilung der nährstoffe über den tag hinweg und die seh ich hier nicht. und 4 stunden vor dem training steht bei dir "mittagessen (immer verschieden)", wo ich mich auch auf vorwiegend lange KHs festlegen würde und nicht essen was grad auf den tisch kommt. sonst macht ein PLAN nämlich keinen sinn, wenn man sich nur was vorschreibt, damit man sich was vorgeschrieben hat. ziel ist es die nährstoffzufuhr über den tag zu optimieren. und dazu zählt halt auch dass das frühstück die größte mahlzeit des tages sein sollte und man 4 stunden vor dem training nicht irgendwas isst.....