Ich arbeite mit der Software der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, DGE-PC Professional.
Komme damit recht gut zurecht.
Sie hat hat eine umfassende Nährwertdatenbank, den Bundeslebensmittelschlüssel (BLS) mit über 12 000 Lebensmitteln und ca. 150 Inhaltsstoffen. Die Auswertung ausgefallener, exotischer Ernährung ist kein Problem.
Die Ergebnisse der Auswertung von Ernährungsprotokollen (Soll-Ist-Vergleich von rund 40 Inhaltsstoffen), werden durch ein buntes Balkendiagramm dargestellt. Läßt sich super verkaufen da das Mitglied was in der Hand hat und sieht wo es steht und wo es hin soll. alles in Farbe
ähnlich dem Dr. Wolff BACK CHECK (nicht wirklich nötig - ich seh auch so ob jemand schwache Rückenmuskulatur hat)
Aber mit ner Grafik Soll - Ist -Vergleich, kommt alles noch professioneller rüber und Mitglied & Trainer haben Vergleichswerte für Re-Tests...
Stimmt zum Teil schon, ich bin bei vielen Punkten mit der DGE auch nicht konform (u.a. Nahrungspyramide), aber ihre Software ist super.
Zitat von Tompau
Wieviel Kostet den die Software "DGE-PC Professional" ?
Oder wie kommt man da rann
Ich arbeite mit der "DGE-PC professional - Version 3.2" für 289,00 EUR
aber im November kommt glaub ich eine neue Version raus, würde ich noch abwarten.
Gib mal >DGE professional< bei google ein, dann ist der erste Treffer gleich die DGE-Medienservice-Seite
Lesezeichen