Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 145
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Zitat Zitat von Brandineser
    Wenn jemand auf 1.60 60kg hat is es als hätt ein 1.80 großer Athlet 80kg.
    gut, aber das ist nunmal so. ich werd auch niemals so ein gutes hebelverhältnis wie markus schick, oder tobias ide haben (den schon mal life gesehen? da ist zwischen hantel und brust auch net viel platz )..

oder genug rote fasern haben um sprinter zu werden, oder leicht genug sein um jockey beim pferderennen zu werden. oder, oder, oder..

das nunmal sachen, die so sind und an denen du nix ändern kannst.

75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Stimmt, wieso auch ?
    manche betreiben den Sport einfach nur aus Spaß ohne sich aus Zwang mit anderen Messen zu müssen, andere interessiert wiederrum ob sie nur im Studio stark sind oder andere gute Athleten auch schlagen können.

Richtig!!!

Das ist ein wichtiger Punkt den Du dort nennst!

Es gibt aber meines erachtens noch ein paar mehr Punkte die dazu führen das der K3K nicht die Starterzahlen hat wie der Sport es verdient hätte.

Aber ich denke dennoch nicht das Kraftsport "Out" ist!

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Es liegt einfach daran das Kraftsport nicht viele kennen.

Gewichtheben ok, Olympische Disziplin.
    Aber 3 kampf, wer kennt das ? Wenn du 1000 Leute auf der Straße fragst was K3K is weiß es maximal 1er, wenn überhaupt.

Schau mal in die Schulen, die Leute spielen Fußball, Basketball, Handball usw,...

In meiner Schule gibts genau 3 Leute die ernsthaft trainieren.

Mein Trainingspartner und ich, 3 Kämpfer, trainieren auch ordentlich.
    Und einer der "BB" macht und sie immer Gewichte aufsteckt die er 3x schafft, dabei brüllt (Masssiiiv usw..) und sich dann bei weiteren zig WH helfen lässt, also nur noch lächerlich.
    Außerdem selbst für nen BB, NULL Kraft, konnte nichtmal ansatzweise 60kg heben die sogar einer aus meiner Klasse gehoben hat der auf 1.80 knapp 60kg hat (war aber schwer )

Und ganz ehrlich, der Grund warum Kraftsport so "unbeliebt" is is einfach weil man SPort gerne draußen macht und das in ner Gruppe.

Und ganz ehrlich, der Grund warum Kraftsport so "unbeliebt" is is einfach weil man SPort gerne draußen macht und das in ner Gruppe.
    Wohl eher weils einfach schwer ist!
    Das ist nämlich auch der Grund warum viele BBler schwere KB und KH vermeiden.
    Bei mir im Studio trainiert so ziemlich keiner KH und nur extrem wenige freie KB!

Men`s Health Abonnent
    da fällt mir ein spruch ein

"Wenns einfach wäre......
    ...würde es Fussball heisen"

viele wissen aber auch nicht was in ihnen steckt ich dachte mir auch am anfang wie ich unseren 3 kämpfer zu geschaut habe 250 beugen oder gar 300 ist unmenschlich genauso auf der bank 200 oder gar +250kg das kann nicht normal sein...KH wollen wir gar nicht reden

man muss einfach die leute dazu motivieren das sie es probieren ich versuche es auch immer wieder hab es beim brandi auch probiert weis aber nicht ob ich ihm zu dem sport gebracht habe oder es andere beweggründe gab...hauptsache dabei

fg

Zitat Zitat von riddle
    "Wenns einfach wäre......
    ...würde es Fussball heisen"
    beim ringen gabs schöne shirts:
    only the hardest survive in wrestling...
    ...the rest play basketball!

auch son sport, der leider viel zu wenig beachtung hat..

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Zitat Zitat von riddle
    viele wissen aber auch nicht was in ihnen steckt ich dachte mir auch am anfang wie ich unseren 3 kämpfer zu geschaut habe 250 beugen oder gar 300 ist unmenschlich genauso auf der bank 200 oder gar +250kg das kann nicht normal sein...KH wollen wir gar nicht reden
    Denke auch die meisten wissen gar nicht was sie verpassen, wenn andere das Maximium aus ihrem Körper herausholen. Das trifft ja nicht nur auf den Kraftsport zu, sondern kann man ja z.B. auch auf das Laufen übertragen.

Und gerade dieser Punkt hat mich schon immer an Sportarten gereizt die eine hohe körperl. Leistungsfähigkeit verlangen.

Eisenbeißer/in
    "Es liegt einfach daran das Kraftsport nicht viele kennen.

Gewichtheben ok, Olympische Disziplin.
    Aber 3 kampf, wer kennt das ? Wenn du 1000 Leute auf der Straße fragst was K3K is weiß es maximal 1er, wenn überhaupt.

Schau mal in die Schulen, die Leute spielen Fußball, Basketball, Handball usw,..."

Richtig, und gute Pressearbeit oder PR-Arbeit fängt damit an, dass man die Sportart zunächst bekannter macht, indem man sie vorstellt, dann überhaupt erst einmal erklärt, wie so ein WK abläuft etc.

Inby

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    @Riddle: Was hat es mit dem Potential zu tun ? Würdest du Kraftsport machen wenn dir ein anderer Sport mehr Spaß machen würde nur weil du viell. stark bist ?

Wenns mir keinen Spaß machen würd hätt ich net damit angefangen und wär bei nem anderen Sport geblieben, egal ob ich nur 300 heben kann oder net.

Men`s Health Abonnent
    @Riddle: Was hat es mit dem Potential zu tun ? Würdest du Kraftsport machen wenn dir ein anderer Sport mehr Spaß machen würde nur weil du viell. stark bist ?

Wenns mir keinen Spaß machen würd hätt ich net damit angefangen und wär bei nem anderen Sport geblieben, egal ob ich nur 300 heben kann oder net.
    ich hab gemeint es macht einigen spass schwer zu trainieren aber denken das sie zu schwach sind und glauben sie würden nie was erreichen also lassen sie es gleich...
    da fällt mir wieder ein spruch ein
    "wer nicht kämpft der hat schon verloren"

ganz ehrlich ich würde keinen sport machen in dem ich nicht gut bin bzw einen funken talent habe...aber jeder ist da anders und schlussendlich macht einem nur das spass wo er gut ist bzw sieht es geht weiter...

fg

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte