-
 Zitat von Pottproll
Hier die Qualität schlechtzureden ist erstmal der falsche Weg. Im selben Laden Quark und Geflügel kaufen, aber das Pulver soll Schrott sein?
Da misstraue ich eher den unzähligen Internetshops als eine bundesweite Supermarktkette.
17,30 das Kilo für Mehrkomponentenprotein liegt wohl im Durschnitt nicht schlecht, dafür hat man es direkt um die Ecke, denn im Studio kostet es zumeist das Doppelte.
Klar ist Quark und Eier auf den ersten Blick günstiger. Aber Proteinpulver ist bequemer und wenn man die komplizierte Rechnung der BW hinzu nimmt und berücksichtigt, dass es kaum Nebenkcal wie bei Quark (Lactose) oder Volleiern (Fett) gibt, dann hat es schon seine Berechtigung.
Du hast recht, in jedem Fall wäre ein Pulver dirket aus einem Laden zuverlässiger als Internetware.
Wer im Studio kauft, ist selbst Schuld.
Eier kann man trennen. Ist recht einfach. Und wenn man abwechslungsreiche Proteinquellen benutzt, ist das mit der BW auch geritzt.
Im Übrigen kann man beim Bäcker seines Vertrauens auch getrocknetes Eiklar (Pulver) erwerben.
Gruß
-
Zum Kochen ist es doch gut?!
Pfannkuchen oder so dafür wird es doch reichen?
-
BB-Schwergewicht
Eier kann man trennen. Ist recht einfach. Und wenn man abwechslungsreiche Proteinquellen benutzt, ist das mit der BW auch geritzt.
Im Übrigen kann man beim Bäcker seines Vertrauens auch getrocknetes Eiklar (Pulver) erwerben.
Trennst du die Eier, sinkt die BW. Nimmst du andere Proteinquellen wie Quark hinzu, hast du wieder die Nebenkalorien. Nimmst du mageres Fleisch, wird es wiederrum ziemlich teuer.
Ergo ist Proteinpulver für einen High-Protein-Input schon nicht schlecht, bleibt natürlich nur eine Ergänzung auf die Basis der Nahrung. Selbst so ein Pulver vom Discounter kann man da schon ruhig empfehlen.
Zum Kochen ist es doch gut?!
Pfannkuchen oder so dafür wird es doch reichen?
Beste Lösung, falls es wirklich eine schlechte Löslichkeit hat.
-
 Zitat von Pottproll
Trennst du die Eier, sinkt die BW. Nimmst du andere Proteinquellen wie Quark hinzu, hast du wieder die Nebenkalorien. Nimmst du mageres Fleisch, wird es wiederrum ziemlich teuer.
Ergo ist Proteinpulver für einen High-Protein-Input schon nicht schlecht, bleibt natürlich nur eine Ergänzung auf die Basis der Nahrung. Selbst so ein Pulver vom Discounter kann man da schon ruhig empfehlen.
Beste Lösung, falls es wirklich eine schlechte Löslichkeit hat.
Die paar KH aus dem Quark machen den Kohl auch nicht fett.
P_Pulver ist sicher praktisch. Aber wie Du schon schreibst: Nur als Ergänzung.
Gruß
-
LoL Wolke ^^^^^^
Hab mich gestern abend einfach verschrieben
-
Hi
Welche Geschmackrichtung ist den zu empfehlen von dem lidl protein?Würd es mir morgen gern mal kaufen.Auf den Fall hin das alle drei sorten klumpen sollten,in nem elektro mixer sollte das problem ja nichtmehr vorhanden sein,oder?
Preislich find ich es schon ok,ihr habt es vom Preis her nur mit Whey verglichen aber wenn man es mit(gutem) milch bzw mehrkomponenten Eiweiss vergleicht ist es mindst. guter durchschnitt vom Preis da es ja nur eine relativ kleine(750gr.) Abfüllmenge hat!Ausserdem kommt ja auch kein Versand dazu!
Gruß Mike
-
75-kg-Experte/in
Mir persönlich schmeckt Schoko etwas besser! Is natürlich geschmacksache... 
Aber mich regts ehrlich gesagt übelst auf das das Pulver immernoch klumpt, wenn man es innen Handshaker mit Leitungswasser zubereitet...
-
75-kg-Experte/in
Habe es jetzt auch getestet und muss sagen: Es schmeckt gut, es ist relativ günstig, man kann es bequem von Lidl holen und man muss natürlich kein Porto bezahlen. Die Zusammensetzung der Aminosäuren ist auch okay. Meinem Körper tut es gut! Ich werde mir morgen definitiv noch Nachschub holen, denn sie haben es nur für eine kurze Zeit im Programm! Also schnell zuschlagen! Vanille ist mein Favorit!
-
gibt es mit dem Elektromixer auch Klumpen?
-
 Zitat von backfix
ich find aber, dass das ein super schritt von lidl ist. vielleicht gibts ja bald bei aldi und co. ganze reihen von vernünftigen(!) fitness sachen. bei real gibts sowas ja auch schon. aber auch halt alles relativ teuer und nicht so gut.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Lidl-Protein exakt dasselbe wie das bei Real. Weiß jemand sicher, was für Komponenten drin sind? Tatsächlich nur Milcheiweiß und Eiklar?
Daniel