-
stimmt das ??
servus
ich würd gerne wissen wie lange etwas dauert bis an einem muskel was wächst also zb wenn ich bizeps trainier mit einer größe von angenommen 20 cm istz es so das in einem monat der muskel um 1 cm oderso wächst.
Meine eigentliche frage ist das ich ein tag nach dem training die muskeln sich so kommisch anfühlen also das zieht so kann man mit muskelkater fast vergleichen zb mein rücken bei einer bestimmten bewegung oder meine brust ist das ein gutes zeichen oder nicht (trainier fast schon ein 1jahr lang) das dauert immer so 2tage lang mein freund meinte das wäre gut denn dann wächst auch was aber ich frag lieber mal hier nach da die meisten mehr erfahrung haben und besser aussehen
würd mich freuen wenn ihr eure meinung dazu schreibt achja es ist euch bestimmt aufgefallen das ich alle klein schreib meist mit rechtschreibfehler hab es nämmmlich eilig sry
mfg
-
"das fühlt sich fast so an wie Muskelkater"
das IST vielleicht Muskelkater???
Und ja dann wächst der Muskel, aber 1cm pro Monat schaffst du vielleicht am Anfang, aber dann wird schon etwas schwerer.
Genau kann man soetwas nicht sagen, denn...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Nerou
"das fühlt sich fast so an wie Muskelkater"
das IST vielleicht Muskelkater???
Und ja dann wächst der Muskel,
Muss nicht sein, man kann auch immer 1A Muskelkater haben ohne das man an Muskelmasse zulegen wird, zB. wenn die Ernährung oder Regeneration nicht stimmt.
-
@nerou: muskelkater ist kein kriterium für muskelwachstum ,wie der große pascal schon sagte!
-
Men`s Health Abonnent
Ich fahr mit Muskelkater besser. Ist vielleicht ein psychologischer Effekt, aber wenn ich keinen MK habe, denke ich immer ich hab nicht hart genug trainiert.
-
bei mir ist das genauso wenn kein muskelkater vorhanden fange ich an zu zweifeln ob ich gut genug trainiert habe.
also die muskelfaser reißen oft beim training und dann hast du am nächsten tag den muskelkater, das heißt dass dann die muskel sich wieder reparieren und stärker werden (hab ich gehört)
-
jab, muskelkater gibt schon ein beruhigendes gefühl.
-
Muskelkater
Muskelkater habe ich sehr selten,meistens dann,wenn ich längere Tage so ab 5 Tage mit dem Training pausiere und dann wieder anfange.
Übrigens bin ich kein Fan von Muskelkater.
-
Sportstudent/in
Ich habe immer muskelkater ausser ich mach mal ne trainingspause, sonst ist das bei mir dauerzustand.
MK ist für mich das wichtigste indiz für ein gutes training. THeroretisch ginge es natuerlich auch ohne MK aber die spanne zwischen kein MK und zu lasches training ist mir persönlich zu kurz um das risiko einzugehen, den muskel nicht richtig zu fordern.