-
Neutrales Protein zum Backen gesucht
Hi Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einem geschmacksneutralem Protein und bin auf Ebay über dieses hier gestolpert.
eBay: Testoplex Protein 95 5k 2000g Beutel Neutral Eiweiß (Artikel 320037880912 endet 18.10.06 15:02:01 MESZ)
Nun weiß ich aber ned, ob dieses gut ist...
Aus welchen Proteinquellen sollte denn ein gutes Mehrkomponenten Protein bestehen.
Meine, das Weizenprotein nicht so toll sein soll...
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, danke, RT
-
Im Weizenmehl, das man ja zum Backen meistens verwendet, hast Du schon gut 10% Protein. Speisestärke enthält ebenfalls Protein. Somit brauchst Du kein zusätzliches minderwertiges Weizenprotein. Eier, die ebenfalls zum Backen verwendet werden, liefern wertvolle Proteine, kann man noch mit etwas Sojaisolat und Whey ergänzen. Zu viel Pulver ist allerdings auch nicht gut, dann wird das ganze nicht locker genug oder fällt beim Backen zusammen. Mehrkompprotein finde ich zum Backen nicht so sinnvoll. Der grösste Proteinliefeant bleibt für mich Käsekuchen mit Magerquark, Eiern und Hartweizengriess, zum Süssen kann man Fruchtzucker und Süsstoff nehmen.
-
Sportstudent/in
Hier gibts neutrales Whey falls Interesse besteht: Supplement Storage
-
naja, ein whey würde ich nicht nehmen. besser ein mehrkomponenten. von bms gibt es glaube ich sowas, protein natural oder so ähnlich heisst es.
-
Pro80 Natural heißt es. Hat einen Eiweißanteil von 84%. Besteht zu 60% aus Laktalbumin, 20% Caseinat und 20% Eialbumin.Kein Süßstoff, kein Zucker. Ich habe damit auch schon Pfannekuchen gemacht.
-
 Zitat von Legomeister
Pro80 Natural heißt es. Hat einen Eiweißanteil von 84%. Besteht zu 60% aus Laktalbumin, 20% Caseinat und 20% Eialbumin.Kein Süßstoff, kein Zucker. Ich habe damit auch schon Pfannekuchen gemacht.
und schmeckt es dann auch? ich mache pfannekuchen mit bananenpulver
-
Zum Backen ist es vollkommen egal, ob man Whey nimmt oder Mehrkomponentenprotein. Wheykonzentrat ist am günstigsten und reicht für´s backen allemal. Welchen Vorteil sollte ein Mehr-K Protein beim Backen gegenüber Whey haben?