-
 Zitat von toromor
Ich bin nach jedem Training komplett zerstört, oft schon vor Ende (Beine). Mache sehr hohes Volumen und gehe in jedem Satz bis zum MV. 3er Split.
Ich auch. Bei mir hat der jeweilige Muskel nach dem Training 7 Tage Zeit zum regenerieren, also alles was geht. Inklusive Intensivwiederholungen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von railkiller
Ich auch. Bei mir hat der jeweilige Muskel nach dem Training 7 Tage Zeit zum regenerieren, also alles was geht. Inklusive Intensivwiederholungen.
Exakt mein Programm. Mache auch jeden Muskel 1x/7 Tage. Deshalb jede TE Vollgas bis zum Kotzen
-
Ja theoretisch hat bei mir euch jeder Muskel 7 Tage zeit zur erholunger...Aber! bestimmte Muskeln werden auch beansprucht bei anderen Muskelnübungen wie der Bizeps bei den Klimmis z.B
oder ist das nicht so schlimm...?
-
 Zitat von Lukas_BB
Ja theoretisch hat bei mir euch jeder Muskel 7 Tage zeit zur erholunger...Aber! bestimmte Muskeln werden auch beansprucht bei anderen Muskelnübungen wie der Bizeps bei den Klimmis z.B
oder ist das nicht so schlimm...?
Ich mach Montag Brust mit Bizeps und Freitag ist mein Rücken und Trizepstag.
Folglich hätte der Bizeps gute 4 Tage Zeit zur Erholung für die indirekte (!) Belastung am Freitag. Bei Klimmzügen im Obergriff wird der Bizeps ja nicht so hart rangenommen wie bei einer Iso, von daher denke ich kein Problem.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von railkiller
Ich mach Montag Brust mit Bizeps und Freitag ist mein Rücken und Trizepstag.
Folglich hätte der Bizeps gute 4 Tage Zeit zur Erholung für die indirekte (!) Belastung am Freitag. Bei Klimmzügen im Obergriff wird der Bizeps ja nicht so hart rangenommen wie bei einer Iso, von daher denke ich kein Problem.
Langsam wird's witzig, ich mach's nämlich genauso und aus demselben Grund.
 Zitat von mullo
Bei mir sieht das genauso aus, reicht es denn dann auch aus, dem bizeps nur 4 tage zur erholung zu geben? oder sollte es danns chon eine woche sein?
Und,...ist es genauso effektiv wenn man das gleiche bei nur 2 sätzen macht?
MfG
M.M. nach absolut. Die Belastung des Bizeps beim Rückentraining ist bei dem Programm eher vernachlässigbar. So wie meine Bizeps nach den reichlichen Isos kotzen, ist Rückentraining der reinste Spaß für die 
Das mit den Sätzen ist eine Frage der Philosophie, da gibt's ganz unterschiedliche Meinungen. Mir wären zwei Sätze zu wenig. Letztlich muß man es für sich selbst rausfinden.
-
75-kg-Experte/in
ich geh nich bei jeder übung bis zum versagen... ganz wenige , und die anderen halt so das ich danach noch vernünftig schreiben kann
-
Eisenbeißer/in
Ich trainiere jeden Muskel alle 4-5 Tage.
Problem ist nur, dass ich somit z.B. meinen Bizeps alle 2 Tage trainiere.
Also einmal beim Rückentraining, 2 Tage später direkt. Und das immer abwechselnd. Ist das ok?
Möchte ehrlich gesagt nicht meine großen Muskeln nur alle 7 Tage trainieren. Ich glaube sie sind noch zu klein, um so viel Regenerationszeit zu "verdienen".
-
 Zitat von railkiller
Bei mir sieht das genauso aus, reicht es denn dann auch aus, dem bizeps nur 4 tage zur erholung zu geben? oder sollte es danns chon eine woche sein?
Und,...ist es genauso effektiv wenn man das gleiche bei nur 2 sätzen macht?
MfG