-
Und ab wann wäre es ca wirkbar ?
Oder die Faustregel ?
-
75-kg-Experte/in
Das mit dem Magerquark und der eiweissreichen Mahlzeit stimmt Ob cih an Muskelmasse verloren habe siehst du doch an den fotos zur Kraft kann ich nicht genau sagen weil ich zu beginn der Diät auf Kraftausdauer traininiert habe bis heute dabei geblieben bin.
-
75-kg-Experte/in
Sorry das ich stör, ABER:
Wieviel g Eiweiß muss man bei einer Diät zu sich nehmen ohne Muskelmasse zu verlieren???
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Gaatscher
Wieviel g Eiweiß muss man bei einer Diät zu sich nehmen ohne Muskelmasse zu verlieren???
ist defizit abhängigh selbst mit 300g EW (bei 75kg) könntest du Muskeln abbauen
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Gaatscher
Ich würde eher sagen, dass du auf dein Kalorien Defizit achtest.
Ich bin auch bei ca. 500 bis 800 kcal Defizit und nehme Eiweiß + Creatin.
Ich nehme in der Woche KEIN GEWICHT ab!!!!
Aber das Hüftgold verabschiedet sich
-
 Zitat von Adis
Wenn du deine Energiebilanz nicht überschreitest, wirst du kein zusätzliches Fett aufbauen. Das ist physiologisch nicht möglich.
Beim Thema Energiebilanz fällt mir seit kurzem immer folgendes Zitat von Pudel und Westenhöfer ein:
Wenngleich also in einer positiven Energiebilanz eine notwendige Voraussetzung zur Manifestation der Adipositas gesehen werden kann, so muß der theoretische und praktische Wert des Bilanzprinzips angezweifelt werden, da es ebensowenig stimulierend für die Forschung und Therapie ist wie "die analoge Behauptung, die 'Ursache' des Alkoholismus sei der überhöhte Alkoholkonsum".
(...)
Da offenbar der Erklärungswert des Bilanzprinzips für die Genese der Adipositas sehr eingeschränkt ist, weil die Ursachen nicht verstanden sondern eher nur trivialisiert werden, stellt sich die Frage nach anderen ätiologischen Faktoren.
Quelle: Pudel, Westenhöfer: Ernährungspsychologie - Eine Einführung.