-
Flex Leser
Ich trainiere etwa 2 mal die Woche schwer, etwa ne gute Stunde, da ich mit den Satzpausen recht großzügig bin.
2 mal leicht, da gibts so Sachen wie boxen, Wadenheben, Dehnübungen und sonst nach was mir gerade ist, siehe Trainingsvideo von The Rock.
5 mal die Woche 2 Stunden ist kurzerhand zuviel.
Es sei denn du gehst 2 von den 5 Mal nur hin, um Chicks aufzureißen.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
ig gehe auch 3mal die Woche mo.. mitt.. frei. und brauche etwas über 1stunde.
außer es sei manche leute kommen nicht aus dem knick dann könnte das ganze länger dauern 2 stunden.?
-
Sportstudent/in
-
-
unter normalen umständen mach ich n 3er splitt montag-mittwoch-freitag, wobei ich so im schnitt 23 sätze hab und dafür in etwa 50 minuten brauch...
es geht aber durchaus auch mehr....
im urlaub jetzt immer drei tage hintereinander, dann ein tag pause und dann wieder von vorne...die frage ist nur wie gut das zns damit klar kommt und wie das mitm muskelaufbau und kraftzuwachs klappt...
aber was solls, hatte die zeit und die muße ja im urlaub, ausserdem wollt ich nach meiner pause wieder n bisschen reinkommen, von daher wars gut so
-
Bei mir ist es ein 4er Splitt maximal 70min Intensives training. Leute die 2 Stunden trainieren die machen was falsch ichbin nach 60-70 so kaputt da snix mehr geht
-
Sportstudent/in
hier komme ich schon nicht mehr mit, wie soll man bitte lange UND intensiv trainieren??
Ich kann entweder nur lange ODER intensiv trainieren.
Ok hab mich unglücklich ausgedrückt. ich meinte , wenn man lange und ausgiebig trainiert. (also viele übungen viele saetze)
wenn du kurz und knackig trainierst, kannst du öfter trainieren.
also Luschen-Training oder wie??
Nein nicht Luschen training sondern kurz und dafuer intensiv. dass heisst wenig saetze wenig üebungen, aber die habens dafuer in sich.
hier komme ich auch wieder nicht mit, wie kannst du jeden 2ten Tag mit schweren Grundübungen trainieren ohne das du ins Übertraining kommst??
Oder ist meine Regeneration nur so schlecht??
Ich trainiere jeden 2. tag mit schweren grundüebungen, aber im 2er splitt. Ich trainier mit sehr niedrigem volumen: trainiere bsp Brust: 2 saetze schraegbank LH, 2 saetze Flachbank mit KH und fertig
Oder Beine: 1 satz Kniebeugen 2 saetze beinstrecken und fertig.
(aufwärmsaetze sind natuerlich hier nicht eingerechnet)
So wird die regenerationszeit auf ein minimum reduziert und wenn ich mich doch mal nicht fitt fühle, dann schieb ich auch mal nen zusaetzlichen pausentag ein.
Ich denke nicht dass meine regeneration besser ist als deine, sollte so für dich auch möglich sein. Wenn ernährung top ist und auch sonst ein wenig was für die regeneration gemacht wird: schwimmen, wirlpool massage (was ich alles mache) dann kommt man nicht ins Übertraining
-
Manchmal würde ich am liebsten jeden Tag trainieren. Aber das ist ja nicht gut. Ich habe meisten immer ein Tag Pause zwischen den Einheiten.