-
Sportstudent/in
meine meinung!
nur sinnloses gepusche seitens der games/hardwareindustrie....
-
Ich meine, macht das Board wirklich einen Unterschied, den man als anspruchsloser Gelegenheitszocker merkt?
ja.
ihr gibt alle als argument das gamen an aber es gibt auch noch andere bereiche im pc bereich wo ein stabiles system gebraucht wird das leistung bringt.
die gamer schiene ist nur eine von vielen.
meine meinung!
nur sinnloses gepusche seitens der games/hardwareindustrie....
blödsinn. die unterschiede stecken im detail sei es in den bauteilen oder im funktionsumpfang ( bios, steckplätze, ports etc )
je nachdem was man mit dem rechner machen will kann ein billiges board ausreichen ( mails inet ) da braucht es kein 100 oder 200 euro board.
sobald aber die ansprüche steigen desto mehr muss man invesiteren um was vernünftiges zu kaufen.
und zu der benchmark geschichte:
anhand dessen kann man nicht sagen ob ein board gut oder schlecht ist.
die benchmarks zeigen nur die mögliche leistung an die das board wiedergeben kann.
ob es im alltäglichen gebrauch stabil unter allen anwendungen läuft oder den verbauten teilen nicht gleich die puste ausgeht ist ne andere geschichte.
und asrock ist nicht gerade dafür bekannt 1a ware zu liefern. sonst wärs net billig.
es muss vor allem an den bauteilen gespart werden um einen so niedrigen preis anbieten zu können und das kann sich im nachhinein im alltag als ärgernis darstellen.
gibt genug asrock käufer die im nachhinein gesagt haben das sie es bereuen das jemals gekauft zu haben.
und so viel teurer sind z.b. msi oder asus boards auch net. die preisdiferenz beläuft sich auf gerade mal 20 euro.
-
Sportstudent/in
ich bestätige dir schon, dass manch einer nicht zufrieden mit seinem asrock sind. aber zum großteil einfach deswegen, weil irgendeine deluxe edition, premium oder was weis ich halt in der neusten gameszeitschrift 10 % mehr leistung macht.
ob es im alltäglichen gebrauch stabil unter allen anwendungen läuft oder den verbauten teilen nicht gleich die puste ausgeht ist ne andere geschichte.
fakt ist nunmal, dass viel platinen nur leistungssieger ist/wird , weil das OCpotential besser ist als beim ersten. und das ist mit sicherheit zum großen teil schuld der gamesindustrie, ode?
-
aber zum großteil einfach deswegen, weil irgendeine deluxe edition, premium oder was weis ich halt in der neusten gameszeitschrift 10 % mehr leistung macht.
fakt ist nunmal, dass viel platinen nur leistungssieger ist/wird , weil das OCpotential besser ist als beim ersten. und das ist mit sicherheit zum großen teil schuld der gamesindustrie, ode?
zu punkt1:
ist sicherlicht ein argument. leute die alles aus dem systerm rausholen wollen.
nur dann frag ich mich wozu die das dann kaufen.
wenn ich einen ferrari will kauf ich mir auch kein golf und denke der wird genau so schnell sein.
da sind die selber schuld.
aber weshalb sehr viele unzufreiden sind ist nicht nur das kleine performance minus.
was es ist steht auch oben ich habs da erwähnt.
zu punkt2:
das die gamesindustire da kräftig mitmischt und der ein oder andere test von einem board etwas aufpoliert wird will ich hier nicht bestreiten.
aber auch das hab ich oben erwähnt benchmarks sind eine sache.
der alltägliche gebrauch ne andere.
ach ja und zum thema übertakten:
ist ne schöne sache bei der man viel geld sparen kann auch wenn man nicht gamed ist es ne einfache alternative zu den sündhaft teuren cpus.
-
Sportstudent/in
gut dann sind wir uns ja fast einig =)
grüßle
-
Sportstudent/in
Ich seh hier auch kein Konfliktpotential...