ich trainiere jetzt seit 2 jahren, bin auch 17 und hab auch vor 8 wochen mit HIT angefangen. Ich kanns nur empfehlen. ich hab auch mit dem SS42 plan angefangen.

ich hab jetzt 6kg an muskulatur zugenommen ( etwas fett war dabei, aber nicht viel ). du wirst dich wundern, wie unintensiv dein training vorher war. ich hab zum einstieg erstmal HIT auf probe mit leichten gewichten gemacht. das hat mich schon umgehauen und war sehr viel härter als volumen. die erfolge sind einfach fantastisch. dier ersten wochen hatte ich angst vorm training. aber gelohnt hat es sich!

volumen ist mehr ein anfängertraining, bei dem man nach ner weile stagniert. die steigerungen sind auch seeehr langsam.
normal sind 5kg in einem jahr, bei HIT kriegt man das in 6 wochen! (grobgesagt)
du steigerst dich wirklich in jedem training, entweder in gewicht, WH-Zahl oder technik.
den natural volumener der das kann, will ich sehn!

mein trainingspartner hat anfangs auch mit trainiert, musste dann aber aussteigen, weil er nebenbei tennistraining machen muss. HIT kann man nur primär machen.die erholung ist zu wichtig!
wenn du also nebenbei einen anderen sport betreibst (boxen odersowas) würd ich damit aufhören oder kein HIT machen.

Also, steig aufjeden fall um!

Ciao