-
hab den rest hier nicht gelesen, aber - kannst du sie nicht mal für den sport hier begeistern?
hilft ja vllt
-
Schonmal einen Streit mit ihr gehabt?
Sieht sie Fehler an sich ein, oder schiebt sie diese grundsätzlich auf andere?
Kennst du ihre Ex-Freunde?
-
Was lucky gesagt hat ist wichtig: Scheibt sie die Schuld immer auf andere? Ich war lange mit einer Frau zusammen, die genau das kultiviert hat. Nach einiger Zeit war nicht mehr zu übersehen, dass sie massive Persönlichkeitsstörungen hat, die dann in einem psychotischen Schub gipfelten. Einsicht war nicht vorhanden. Die Notwendigkeit einer Therapie wurde nicht gesehen. Details erspare ich mir und euch. Resultat war, dass unsre Beziehung auf ziemlich üble Weise zu Ende ging. Und jetzt kann ich nur radikal sagen: Finger weg von Leuten, die einen an der Klatsche haben. Wenn eine Therapie gemacht wird, ok, man wäre ja oberflächlich würde man einen Menschen fallen lassen oder abwerten, nur weil er durch eine Krise geht. Der Knackpunkt ist aber, dass man als Freund (und schon garnicht als Partner) diesen Leuten helfen kann. Und eben denen nicht, die keine Verantwortung für sich übernhemen und die Schuld bei anderen suchen. Denn früher oder später ist man als Partner dann derjenige, der Schuld ist!!! Außerdem muss man auch an sich denken, so eine Ofermentalität ist einfach unsexy. Liebe/Beziehung darf nicht zur Selbstaufgabe werden.
Man ist emotional involviert und auch komplett überfordert, mit krassen Stimmungsschwankungen und Problemen angemessen umgehen zu können. Das ist einfach eine Tatsache. Die Wahrscheinlichkeit ist leider zu groß, dass man selbst kaputt gemacht wird. Herz und Hirn bzw. Verstand müssen im Einklang sein.
-
Neuer Benutzer
vielleicht sucht sie auch einfach nur noch den Kontakt mit dir, weil sie gut mit dir reden kann, und will überhaupt nicht mehr.
Kann gut sein das du auf der Freundschafts-Ebene bist, du dir aber mehr erhoffst und dann auf die Dauer unglücklich wirst weil sie nicht mehr will.
Hatte ich schon zu oft dann als "Freund" abgestempelt zu sein.
Also wenn du ne Beziehung willst würde ich mir was anderes suchen oder sie so direkt drauf ansprechen das du Klarheit bekommst.
-
75-kg-Experte/in
Was ist denn nun? Gibts neue Info´s vom Threadsteller?
-
 Zitat von MiaMara
Was ist denn nun? Gibts neue Info´s vom Threadsteller?
ich hab in letzter Zeit wieder viel Zeit mit ihr verbracht, und viel geredet....und es ist nicht so, daß sie die Schuld bei anderen sucht. Sie ist sehr selbstreflektiert, und hat auch eine recht gute und gesunde Einstellung zu den Dingen...
Sie weiß, daß die Probleme hat, sie weiß woran es liegt etc
Es fällt ihr eben nur schwer, etwas zu ändern. Aber sie will was ändern und versucht an sich zu arbeiten.
Und auch wenn ich sie noch nicht lange kenne (2-3 Wochen) merke ich jetzt schon eine Veränderung. Darüber hinnaus meinte sie auch (mit einem Augenzwinkern in der Stimme) das es schon gewisse Einflüsse in letzter Zeit gab, die sie motiviert haben, was zu machen....sollte klar sein, was das für Eindrücke sind....
Vielleicht kann ich ihr ja doch bischen helfen, ohne selber zu sehr zu leiden, und wenn ich sehe, es geht bergauf, kann man ja immernoch über eine Beziehung nachdenken....
-
Hallo Chris,
solche Frauen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Sicherlich ist sie eine Frau mit gutem Herzen, aber wenn sie Probleme mit sich und ihrer Vergangenheit hat, dann wirst du da in naher Zukunft ganz schön mitleiden müssen. Wenn du manche Dinge nicht zu persönlich nimmst und wenn du ein gutes Durchhaltevermögen hast, dann geh die Sache an. Sonst lass es besser sein!
Viel Erfolg,
Klossi
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Chris12345
Und auch wenn ich sie noch nicht lange kenne (2-3 Wochen) merke ich jetzt schon eine Veränderung. Darüber hinnaus meinte sie auch (mit einem Augenzwinkern in der Stimme) das es schon gewisse Einflüsse in letzter Zeit gab, die sie motiviert haben, was zu machen....sollte klar sein, was das für Eindrücke sind....
Vielleicht kann ich ihr ja doch bischen helfen, ohne selber zu sehr zu leiden, und wenn ich sehe, es geht bergauf, kann man ja immernoch über eine Beziehung nachdenken....
Hoffentlich täuschen Dich Deinen Eindrücke nicht. Häufig ist es so, dass es eine Zeit den Anschein hat, dass es bergauf geht. Dann kommt jedoch der Wendepunkt und solche Leute verfallen zurück in alte Strukturen und man steht frustriert daneben und macht sich Selbstvorwürfe, hat Versagensängste. Grade als Mann mit diesem ****** Helferkomplex.
Es ist ein meißt ständiges Auf und Ab, ohne Aussicht auf Besserung.
Akzeptiere das Unveränderliche oder Du wirst daran zu Grunde gehen.
-
Eisenbeißer/in
Ich denk mal die Frau hat ein gemindertes Selbstwertgefühl du wirst früher oder später an ihr kaputt gehen ich erkläre dir wieso. Gibst du ihr liebe nutzt sie dieses aus verarscht dich/macht dich kaputt bist nicht interessant für sie!, behandelst du sie schice, hälst sie am langen Arm usw. vergöttert sie dich, du wirst ihr nicht mehr ausm kopf gehen usw., du musst also schon nen harten Kern haben wenn du bei der nicht zu Grunde gehen möchtest.