
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von p1nner
ne trainingseinheit mit kniebeuge, dips, klimmzüge is mal anstrengender als der brusttag bei nem split (beintag is wieder was anderes).
beide systeme haben ihren sinn, ich persönlich glaube nicht dass ein anfänger nen split mit hohem volumen und eine woche regeneration braucht.
Du nennst Dips und Klimmzüge anstrengend ?
Vorallem, wo bleibt das KH ? Ohne dem wird man NIE einen guten Rücken haben (Siehe Ronny Coleman, Jay Cutler etc.. machen alle KH)
Vorallem, wenn man RICHTIG und intensiv trainiert (egal ob man nun schwere 8er bis ans die Grenze des machbaren macht oder ob man Kraftsportlich is der schwere 2er macht, Hauptsache ans Limit gehen)
mfG
-
Erst mal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
Werde nun doch meinen alten Plan etwas abgeändert fortsetzen.
KH und KB sind im Moment leider wirklich nicht drin. Ich hoffe das ich irgendwann damit wieder anfangen kann, aber mit meiner Bandscheibe momentan nicht machbar!
-
Wenn ich richtig schwer und intensiv trainiere hab ich in den Beinen mind. drei Tage Muskelkater, das beginnt richtig intensiv am zweiten Tag nach dem Beintraining, ich brauche, und dsas nicht nur bei den Beinen mind. drei-vier Tage, um mich halbwegs zu erholen.
Wenn ich Rücken gemacht habe, mit Klimmzügen (die übrigens, wenn Sie RICHTIG ausgeführt werrden sehr wohl anstrengend sind) Kreuzheben und Rudern in Vorbeuge, dann bn ich total platt.
Ich könnte gar nciht drei mal die Woche dieselbe Muskelgruppe trainieren, der Körper würde es gar nicht mitmachen.
Sobald man anfängt, richtig intensiv und schwer zu trainieren, verlängert sich automatisch die Regenerationszeit.
Deshalb ist ein GK dann gar nicht möglich.
-
-
75-kg-Experte/in
DAs einzige was man mMn splitten muss ist Beine, bzw nicht splitten, sondern längere Regenerationszeiten. Den kompletten Oberkörper kannst du 3 Mal die Woche mit GK + paar Isos machen, habe ich auch so gemacht. Splitte nun bloß aus zeitlichen Gründen, DI und SA oder SO Oberkörper, DO Beine. Sonst habe ich immer DI / DO / SA Oberkörper und MO / FR Beine, bloß das ist mir jetzt langsam zu zeitintensiv, obwohl das unglaublich viel gebracht hat. bin im letztem Jahr von 85kg auf 105kg ohne Stoffen. bei KFA der ca. gleich ist, vllt. mal 1 - 2% höher, aber das schwankt.
-
Bei 20kg ist dein Kfa aber mehr als 2% gestiegen!
Ähnliche Themen
-
Von Lackaff im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 28.08.2012, 16:44
-
Von BarneyStinson122 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:59
-
Von vianova im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:09
-
Von aaron84 im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 17.04.2008, 15:10
-
Von flipvampir im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen