-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Chris12345
Und auch wenn ich sie noch nicht lange kenne (2-3 Wochen) merke ich jetzt schon eine Veränderung. Darüber hinnaus meinte sie auch (mit einem Augenzwinkern in der Stimme) das es schon gewisse Einflüsse in letzter Zeit gab, die sie motiviert haben, was zu machen....sollte klar sein, was das für Eindrücke sind....
Vielleicht kann ich ihr ja doch bischen helfen, ohne selber zu sehr zu leiden, und wenn ich sehe, es geht bergauf, kann man ja immernoch über eine Beziehung nachdenken....
Hoffentlich täuschen Dich Deinen Eindrücke nicht. Häufig ist es so, dass es eine Zeit den Anschein hat, dass es bergauf geht. Dann kommt jedoch der Wendepunkt und solche Leute verfallen zurück in alte Strukturen und man steht frustriert daneben und macht sich Selbstvorwürfe, hat Versagensängste. Grade als Mann mit diesem ****** Helferkomplex.
Es ist ein meißt ständiges Auf und Ab, ohne Aussicht auf Besserung.
Akzeptiere das Unveränderliche oder Du wirst daran zu Grunde gehen.
-
Man ist sich aber oft nicht bewusst, was für Probleme das sein können, die dann auf einen zukommen! Herz folgen, so ein Schwachsinn. Ja klar, Gefühle sind wichtig. Aber ist der andere es wirklich wert sich selbst aufzugeben??? Mindestens genauso wichtig ist es ja wohl, dass Gefühl und Verstand im Einklang sind. Oder man wird im besten Fall "blind" und es kümmert einen nicht, dass man sich selbst für den Partner aufopfert oder (was wahrscheinlicher ist) man wird trotz aller Fürsorge, Liebe etc. irgendwann die bittere Feststellung machen, dass man den anderen nicht ändern bzw. helfen kann und das man für seine Liebe einen zu hohen Preis zahlen muss bzw. dass die Beziehung sich völlig falsch entwickelt...Was ZorkN gesagt hat kenne ich, man steht daneben und kennt seinen geliebten Partner nicht mehr wieder, hat keinen Einfluss, fühlt sich schuldig, als Versager, usw. Nie wieder. Natürlich kann jeder mal eine Krise haben, dann muss er/sie sich aber in Therapie begeben und seine Probleme nicht an seinem Umfeld auslassen. Wer anständig therapiert wird und eine gute Prognose hat, kann evtl. für eine Beziehung in Frage kommen. Aber nicht jemand, der so viele Probleme mit sich rumschleppt.
-
Sportstudent/in
Lass es, das kann nicht gut enden.
Ich spreche auch aus Erfahrung.
Egal, wie gut es jetzt aussieht - es endet in Tränen, glaub's mir.