Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Beinspreitzer

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Schreib mal bitte wie du mit dem Teil zurecht kommst.. Ich hab gehört, das diese billigen Dinger eigentlich nicht viel taugen.
    Und richtig gute, also welche mit nem Rad zum drehen, kosten gleich mal 200 €.

Sportbild Leser/in
    naja es ist nicht schlecht, hab es auch erst vor ein paar Tagen, braucsht aba glaub ich nen rutischen Untergrund damit sich die Teile auseinander bewegen

75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
    auf teppich rutschts so, und auf holz oder pvc legste halt zwei handtücher unter die enden, das is nich das problem.

also man kann damit dehnen, nur um den seitspagat wirklich auf 180° zu kriegen, is das nich so optimal, weil bei grossen spreizwinkeln das teil leicht von den fuessen nach aussen abrutscht, und wenn mans an den knien ansetzt, kann hat man nich genug hebelwirkung.
    aber auch die teuren teile sind meiner meinung nach nich unbedingt notwendig, aber wer damit klar kommt, schön
    das vorteil an den teuren is halt, dass die knie nich sone grosse hebelwirkung verpasst kriegen, wie bei den billigen, oder beim seitspagat dehnen ohne gerät.
    ich bleib trotzdem beim dehnen ohne beinspreizer.

Discopumper/in
    jo ich hab mir vor ewigkeiten ein aus metal gekauft aber nicht sehr lang verwendet, musst ziehen wie verrückt und da kannste auch ohne an der wand spagat ausm stand machen, zumal wenn man privat im zimmer spagat trainieren will das aufwärmen vorher immer schon nervt

es gibt welche wo du dich reinsetzt und kurbelst und mechanisch die beine gespreitzt werden, das dürfte geiler sein denk ich, denn da kannst du ohne rumzergeln genau an die grenze gehen und ohne anstrengung halten

dafür brauch ich aber kein teures gerät, was im weg rumsteht.
    ich mach meinen sidesplit im stehen auf rutschigem boden.
    aber mit nem bücherstapel unterm hintern.
    ich geh halt soweit runter, bis ich auf dem stapel bin, und dann kann ich ein buch rausziehen, und wieder was weiter, und in der position dann meinen pnf-kram oder c.r.a.c. oder was auch immer machen.

Neuer Benutzer

Spagat

Hallo,

ich über seit etwa 10 Tagen um den Spagat zu erlernen (habe noch etwa 30 cm) zu überwinden).

Ich winkel bspw. in die Knie und stecke ein Bein nach links oder rechts, das andere bleibt in der Kniestellung oder

ich gehe in die Knie und strecke das Bein nach hinten.

Ich suche nach bildhaften Darstellungen im Internet - habe bisher nicht viel gefunden - nur schriftliches. Kennt jemand was ?

Ich denke es wird einige Zeit dauern ? Ich dehne täglich 15 minuten und mache davor Yoga 30 minuten.

Besten Dank im Voraus

Einsteinbizeps

Zitat Zitat von Einsteinbizeps
    Hallo,
    Ich suche nach bildhaften Darstellungen im Internet - habe bisher nicht viel gefunden - nur schriftliches. Kennt jemand was ?
    Tricks Tutorials.com

Zitat Zitat von Einsteinbizeps
    Hallo,
    Ich denke es wird einige Zeit dauern ? Ich dehne täglich 15 minuten und mache davor Yoga 30 minuten.
    für frontspagat hab ich ca 1 jahr gebraucht, seitspagat fehlen jetz nach 3 jahren immernoch ca 20cm. andere brauchen nurn paar monate für beide.
    was ich damit sagen will: das is so extrem unterschiedlich bei jedem, dass man da noch nichmal eine grobe zeit nennen kann, wie lange es dauern könnte