-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von nebukadneza
In Deutschland ist es doch so, was eine Wirkung wird als Medikament eingestuft und was keine hat wird teuer an Leichtgläubige als Supplement verkauft. Creatin ist denke ich, das einzige Supplement bei dem einige (ich nicht) eine Kraftsteigerung bemerken, alles was darüber hinausgeht ist mit Garantie auf der Dopingliste.
Supps sind ein Thema in dem man sich wahnsinnig verrennen kann. Es gibt hunderte Seiten im Internet, supertolle Studien und zig Shops in dem man das Zeug kaufen kann. Im Endeffekt ist die Wirkung von dem ganzen Zeug aber höchstens im Labor feststellbar.
Investier das Geld lieber in Equipment, dann bist du bei deinem Eintritt in die Juniorenklasse den meisten Altersgenossen weit voraus. Wird nicht viele 18-jährige geben die z.B. 40+kg aus ihrem Shirt holen.
Gruß, Joe
Allein in dem Forum fallen mir 3-4 auch anhieb ein die 40kg und mehr ausm Shirt rausholen.
Wegen Supps etc: die EW Shakes sind ja eigentlich für die meisten Leute im normalen Programm enthalten, Crealalyn nehmen mittlerweile auch viele (mein TP z.B. ernährt sich net besonders EW reich und dürfte raw d.Zt 200kg heben, das allerdings in der -82.5kg Klasse obwohl er 1.90m groß is, bei den andere Übungen fehlts ihm einfach an Masse in Schultern und Beinen)
Koffein, Stickstoffoxyd etc. probieren ja auch genug, ich für meinen Teil halt mich schlicht und einfach an Kaffee vor schweren Einheiten und vorm und während dem WK an Furchtsaft mit KH drinnen.
mfG