-
letzte mahlzeit vor dem wo
hi!
wann sollte die letzte mahlzeit vor dem training erfolgen? ist 1h-1.5h ok oder ist das eigentlich sogar egal?
-
1h vor dem Training ist ok, darf dann aber keine allzu große sein..
-
weswegen eigentlich? in wiefern beeinflußt die verdauung meine trainingsleistung?
gruß,
chris
-
 Zitat von chris'
weswegen eigentlich? in wiefern beeinflußt die verdauung meine trainingsleistung?
gruß,
chris
Nein. Es kommt dir beim Training einfach da wieder raus, wo du es vorher reingescheffelt hast. Also lieber mal 1-2std vor dem Training keine Mahlzeit
-
 Zitat von Neodynamic
Nein. Es kommt dir beim Training einfach da wieder raus, wo du es vorher reingescheffelt hast.
Kommt drauf an wie hart er trainiert.
-
Also ich würd 1-2 Std vorm Training die letzte Mahlzeit zu mir nehmen. Sollte nicht zu khlastig sein, denn es könnte sein das du davon träge wirst.
Würd vllt noch 30-45min. vorher nen Wheyshake zu mir nehmen.
-
hier mal noch eine richtige, begründete Antwort:
Spätestes 1 h vor dem Training noch etwas essen (aber nur ganz leicht: ev. Banane, Sportriegel...) keine/wenige Proteine, denn jene verlängern den Verdauungsprozess. Und die Nahrungszufuhr bringt nur etwas positives, wenn sie auch verdaut ist!
-
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
hier mal noch eine richtige, begründete Antwort:
Spätestes 1 h vor dem Training noch etwas essen (aber nur ganz leicht: ev. Banane, Sportriegel...) keine/wenige Proteine, denn jene verlängern den Verdauungsprozess. Und die Nahrungszufuhr bringt nur etwas positives, wenn sie auch verdaut ist!
Richtig, aber möglichst schnelle Kohlenhydrate (z.b. Banane(wie schon gesagt). Fruchtsaft,etc. ) um die Kohlenhydratspeicher aufzufüllen
@Neodynamic: Die Trainingsleistung sinkt auch deswegen, weil der Magen für die Verdauung Blut benötigt, was beim Training eigentlich wo anders sein sollte
@SiouX: KHs machen nicht träge, Eiweiß schon eher