Hallo Leude,

[Geschichte: Wens nicht interessiert unten weiterlesen]
hab en Problemchen und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann ^^
Mein Problem ist: mein Pc überhitzt ständig (bei etwas anspruchsvolleren Programmen[Bildbearbeitung etc.]) Ich hab mir schon nen neuen Kühler gekauft, der angeblich ne super kühlfähigkeit hat, aber hat nix gebracht... So langsam hab ich echt das Gefühl da is irgendwas Fritte... Is n Amd Athlon xp 2600+ die Amd Reihe hat dummerweise nen Hardware Chip inner Cpu, der diese bei ner Temperatur über 60°C ausgehen lässt, is also aunix mit im Bios die Höchsttemp. ausschalten (da ja Hardware).... Also verabschiedet der ******* Pc sich bei allem was über 60°C ist. Hab auch schon Wärmleitpaste nachgebessert, das hat mir dann so 3-4°C mehr gebracht (ich glaube, es ist entscheiden bei dem TemperaturChip, wie schnell die Temperatur steigt). Aber bei spätestens 64°C is sense.... Das Geht mir so unglaublich derbe auf die Eier!!! ICh bearbeite gerade n Bild, fast fertig, da schmiert der mir ab!! GRRRR Videos kann ich nur bearbeiten in dem ich das Gehäuse aufmache und mit meinem normalen schreibtischventilator noch quasi ZUSATZKÜHLE, dann klappt es, aber ohne den gehts nicht und ich hab kein bock immer meinen normalen Ventilator da unten hinzustellen, DESWEGEN:
[/Geschichte]

Wie kann ich meinen PC Runtertakten? Ich geh mal davon aus, wenn er nicht komplett ausgereitzt ist, dürfte er ja aunich so heiß werden, der Leistungsverlust is mir egal, hauptsache mein System läuft stabil!

Im Bios kann ich leider nicht die Voltzahl runterregeln, die Möglichkeit besteht bei meinem Bios nicht... Aber vielleicht gibts ja ein Programm um den Vcore außerhalb des Bios runterzuregeln?

BITTE ALLES POSTEN WAS EUCH EINFÄLLT!!!!

Danke im Vorraus schonmal!
RoNz