Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich finde das ist gar nicht der Lockout, da fehlts in der ganzen oberen Hälfte. Sobald das Hemd aufhört mitzuschieben wird die Hantel viel zu schnell langsamer, sie bleibt zwar auf der Höhe noch nicht stehen weil sie durch den Schub vom Hemd von unten raus noch etwas "hochfliegt", aber die Kraft fehlt da schon.
    Mit einem starken Lockout könnte man das ausgleichen, so ists z.B. bei mir, ich werd in der Mitte oft sehr langsam, kann das Gewicht aber locker auslocken wenn es bis zu einer bestimmten Höhe kommt.

Ich finde aber man sollte das Übel an der Wurzel packen und den Mittelteil stärker machen, ich mach das mit 3-5 Boards, beim Ali werden das wohl eher 4-6 sein, wenn nicht noch mehr. Einfach das Video anschauen, ab da wo die Hantel langsamer wird gehen die wichtigen Boardhöhen an. Natürlich sollte man die darunter und darüber auch nicht vernachlässigen.

Nur meine Meinung und nur auf Boardpress bezogen, weil ich nichts anderes (Ketten, Bänder) mache.

P.S.: Was drückt der Ali denn auf welchen Boardhöhen?

P.P.S.: An der Brücke könnte man auch noch arbeiten, und die Schultern könnten auch weiter nach hinten. Ich schätze mal 10cm Weg bekommt man da noch weg.

Gruß, Joe

60-kg-Experte/in Avatar von sporttreff
    Zitat Zitat von nebukadneza

P.P.S.: An der Brücke könnte man auch noch arbeiten, und die Schultern könnten auch weiter nach hinten. Ich schätze mal 10cm Weg bekommt man da noch weg.

stimmt! aber wie gesagt, bitte keine übermenschlichen verbesserungen erwarten...wir arbeiten dran! danke aber für den tipp! haben schon heute angefangen...

Men`s Health Abonnent
    Zum Lockout...wurde zwar angeschnitten aber alle auf dem vid von euch haben genau das gleiche problem...bei 2 leuten bild ich mir ein sogar die gleiche board höhe...naja einfach den lockout trainieren und mehr mit shirt..

nebus tips kann ich nur zustimmen!

bänder usw sind recht gut aber meiner meinung eher dafür gedacht um wieder reinzukommen bzw die inter und intramuskuläre koordination zu verbessern...

boards sind da meiner meinung fürs shirt wesentlich effektiver

fg

Zitat Zitat von riddle
    Zum Lockout...

bänder usw sind recht gut aber meiner meinung eher dafür gedacht um wieder reinzukommen bzw die inter und intramuskuläre koordination zu verbessern...

boards sind da meiner meinung fürs shirt wesentlich effektiver

fg
    hi riddle!

danke für die tipps! oft kombinieren wir sogar boards mit hemd oder bänden oder ketten...werden weiterhin gas geben und ich denke mal, dass ali die 170 bald knacken wird. wir machen jetzt direkt weiter mit der vorbereitung aufs weihnachtsbankdrücken und ich freu mich schon...

viele grüße und alles gute!

ALIDEUTSCHERS vorbereitung auf hochtouren...

...hallo ihr bankdrücker und kraftdreikämpfer,

der gute ali und sein team hat die niederlagen der letzten zeit gut verdaut und bereitet sich mit dem ganzen team munter auf "seinen" wettkampf (mainzer weihnachtsbankdrücken am 16.12.2006) in unserem verein vor. hier ein paar impressionen, wie er am lockout gearbeitet hat:

YouTube - ALIDEUTSCHER workout 15.10.2006...datum stimmt nicht...natürlich 15.11.2006!!!
    YouTube - ALIDEUTSCHER workout 22.11.2006

das video ist wie immer nebenbei entstanden und bildet nicht das gesamte training ab und außerdem ist die vorbereitung ja noch nicht rum. der wettkampf ist ja erst am 16.12.2006 und bis dahin werden wir ja noch ein wenig was tun...vielleicht bekommen wir ja mal ein paar schöne versuche hin und die kann ich euch dann schonmal zeigen, falls es dann am wk wieder nix wird. kleiner witz!...hoffe ich zumindest. bis jetzt haben wir übrigens schon knapp 70 meldungen und die vorbereitungen und planungen sind im verein am laufen und ich denke, dass es wie immer sehr schön wird. würde mich freuen, wenn man das ein oder andere gesicht, was man auf den letzten wk´s kennen und zuordnen gelernt hat, bei uns sehen wird. vielleicht entschließen sich ja auch noch ein paar zur teilnahme und lassen das wettkampfjahr 2006 mit einer schönen veranstaltung bei uns ausklingen.

so long alles gute und sportliche grüße aus mainz

ALIDEUTSCHER hat es endlich geschafft...

...und souverän die 170kg gemeistert! hoffen wir mal, dass er die gute leistung im wettkampf bestätigen kann oder sogar noch über sich hinauswächst! an motivierendem publikum und mitstreitern soll´s nicht liegen, denn jetzt haben wir schon über 80 meldungen mit etlichen absoluten "hochkarätern" dazwischen.

hier ein clip von alis weg zu den 170kg (oder besser 375pound...klingt mehr). viel spaß und viele grüße!

YouTube - ALIDEUTSCHER vs. 170kg bench (375 pound)