-
Eisenbeißer/in
Ich finde..jeder der es tut..um maximale masse aufzubaun...ist ein bodybuilder...
Ich finds aber komisch....wenn mcih einer fragt was ich mache...kann ich mit 65 kilo auf 176 nicht sagen ich mach Bodybuilding...das kommt voll auf....weis nich...hört sich komisch an...aber die wortdefinition is halt mal so
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mark83
willst du etwa jeden, der mal ne hantel hebt, als bb bezeichnen?
nein sicher nicht. aber jemand der einmal gelaufen ist, ist für mich auch kein läufer. wer sich im studio nur als alibi-funktion anmeldet oder zahlt und nicht hingeht, ist für mich weder bodybuilder, noch sportler oder sonst was. das sind halt menschen, die die wirtschaft antreiben und weiter nichts.
-
BBszene Kenner
aber was hast du dann gegen eine differenzierung?
bei dir kommt es so rüber, als ob es nur bb oder nix gibt.
-
Men`s Health Abonnent
was für einen zweck soll eine differenzierung des bbs haben?
man kanns auch übertreiben... ...aber wenns dir spaß macht!?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von schwabii
Ich finde..jeder der es tut..um maximale masse aufzubaun...ist ein bodybuilder...
am besten erkennt man jemanden an seinem verhalten und nicht am aussehen.
nen waschbrettbauch macht noch keinen bbler aus. eher daran, dass er haferflocken zum frühstück verschlingt und essen mitnimmt, wenn er mal 6 stunden weg ist. jeden tag 3 proteinshakes macht auch jeder ambitionierte leichtathlet/läufer
also auch irgendwie ne lebenseinstellung
beim laufen gibts viele, die jeden tag ne stunde laufen gehen. die "echten" ?? läufer erkennt man z.b. daran, dass sie nicht laufen, weil sie den dicken bauch weg haben wollen und daran, dass sie so enge gummihosen anhaben, damit nichts beim laufen behindert.
-
Sportstudent/in
rein von der Wortdefinition her, ist jeder ein Bodybuilder, der seinen Körper mittels gewichtetraining formt.
Wer soll sich aber Bodybuilder nennen?
Ich bezeichne all die leute als Bodybuilder, die Regelmässig intensives Krafttraining betreiben und sich zusätzlich auch dementsprechend ernähren, mit dem ziehl muskeln aufzubauen, zu definieren und das gesammtbild zu harmonisieren.
Alles andere ist fittnes, krafttraining, oder alten gymnastik
Ausser Kraftsportarten (KDK, Powerlifting etc.), das ist nochmal was anderes, was ich klar vom BB unterscheiden will, da es andere sportarten sind.
-
Men`s Health Abonnent
also wenn mich jemand fragt, ob ich BB mache, dann schäme ich mich fast schon "ja" zu sagen...
ich sage lieber, dass ich hanteltraining/ kraftsport mache... mann hat es ja so schon schwer im leben, da brauche ich nicht noch in eine weitere schublade gesteckt zu werden...
für mich sind ehrlich gesagt bodybuilder diejenigen, die wettkämpfe bestreiten/bestritten haben.
ich bin ja auch kein rennfahrer, wenn ich mal schnell auf der autobahn fahre...
-
BBszene Kenner
 Zitat von schweinenacken
was für einen zweck soll eine differenzierung des bbs haben?
man kanns auch übertreiben... ...aber wenns dir spaß macht!?
verstehst du`s nicht?
es geht nicht um eine differenzierung des bb, sondern um eine differenzierung dessen, was die vielen kunden im fitnessstudio treiben. gewichtstraining machen alle, aber bb sinds wohl kaum
-
Men`s Health Abonnent
die, die gesundheitsorientiert (wie auch immer das ausgelegt ist) trainieren machen fitness. die, die leistungsorientiert trainieren machen bodybuilding oder powerlifting (je nach zielsetzung).
die, die angemeldet sind und nicht trainieren, oder alle paar monate mal da sind, sind waschlappen.
welche personen im studio (ausgenommen personal) passen in diese sortierung nicht hinein?
-
60-kg-Experte/in
ja ich stimmt dir voll und ganz zu 
gibts auch ne kategorie für leute die meinen sie wären bbler aber die ALLES falsch machen ?