Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von backfix
    setzen, 6 !
    willst du vogel irgentwas dann melde dich per pn! informier dich lieber noch bissl wieviel zink du dir einschmeissen sollst trottel.....

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von Armageddonist
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von sethos1987
    achja, der sportmaus´sche plan ist auch eine frechheit, aber das sollte ja jedem BB-interessierten klar sein.
    Davon ab ist bis dato sonst auch noch nicht viel sinnvolles aus ihrer Feder geflossen...

  3. #23
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    237
    Leute jetzt bleibt mal am Boden, ist doch nicht nötig hier sich gegenseitig anzumachen.

    In den meisten Studios ist es Fitnessberatern/trainern oft nicht erlaubt absoluten anfängern gleich freie übungen zu zeigen, da hier wie jeder weiß die absolut größte verletzungsanfälligkeit gegeben ist.

    Ihr müsst euch in die Lage von Anfängern hineinversetzen können, die noch niemals in einem Studio waren.
    Die Geräte, die Hanteln, die Maschinen und die Leute bekommen sie das erste mal zu gesicht und kennen sich dem entsprechend auch schlecht aus [vielleicht die jüngeren noch] und glaubt ihr wirklich, und da muss auch ich als Trainer euch fragen, ob sich solche leute gut fühlen wenn sie gleich zu Kniebeugen, Bankdrücken oder Frontdrücken verdonnert werden? Glaubt mir, 80% sind es nicht.

    Und diese ewige "ja-keine-Maschinen-am-Anfang-verwenden" Geschichte:

    Die meisten leute, die mit GÜ und freien Gewichten anfangen machen es trotz Instruktion falsch. Fakt.
    Und ihr könnt reden was ihr wollt.

    Auch ich selber verwende keine Maschinen in meinem Training, habe jedoch mit etlichen angefangen und frage euch jetzt ehrlich:

    "WAS ZUM TEUFEL SOLL DARAN SCHLECHT SEIN, WENN JEMAND DER NOCH NIE EIN GEWICHT IN DER HAND HATTE, VIELLEICHT 2 MONATE AUF GERÄTEN TRAINIERT?"

    Jetzt bin ich gespannt ob jemand diese Frage beantworten kann ...

    Ich versteh euch nicht, wenn jemand ernsthaft trainieren will wird nach kurzer Zeit von Maschinen auf freie gewichte umsteigen, die meisten vertschüssen sich noch nach 2 wochen training weil es eben nicht jedermanns sache ist.

    @Grammostola: Ich argumentiere jetzt mal deine Aussage (*) und würde gerne wissen, ob dir wiederrum ein Argument gegen meines einfällt:

    (*)"Das man um die GÜs nicht herum kommt und man sie besser direkt von Anfang an mit wenig Gewicht richtig lernt vergessen die Herren Fitnesstrainer leider gelegentlich"

    Wenn man mit Geräten anfängt, lern man die GÜ später nicht mehr?
    Ist es wirklich so eine Zeitverschwendung, um seinem Körper eine Eingewöhnungsphase von vielleicht 2 Monaten auf Gewichtstraining gibt?

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    373
    klar ist am anfang das maschinen getue nicht schlecht aber man sollte rechtzeitig mit den freien training beginnen da dieses am wirkungsvollsten ist, ist halt nunmal so irgentwann kommst eh net dran vorbei ich sage mir je eher desto besser! und fehler werden am anfang so oder so gemacht oder willst du mir erzählen das du keine hattest! der kerl will ja schließlich vorankommen also soll ers anpacken!!

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    237
    Nur kommt man nicht gleich von 0 auf 100 sondern muss leider schrittweise 1,2,3,4,5,...100

    und das kann ruhig sehr schnell gehen aber niemand hüpft auf ein laufendes pferd!

  6. #26
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    238
    @threatstarter:
    Bleib auf jeden Fall bei deinem Plan!!!

    Man kann es drehen und wenden wie man will, Wissenschaft hin oder her. Die Erfahrung tausender zeigt, dass freie GÜ's das A und O sind. Und lieber lernt sie ein Anfänger mit ein paar süßen 5kg Scheibchen auf der Stange, als nach ein paar Monaten mit mehr(er hat ja schon kraft an den Geräten aufgebaut). Wenn man es von dieser Seite betrachtet ist es so sogar sicherer, ich kenne jedenfalls niemanden, der sich beim 20kg Bankdrücken geschafft hat zu verletzen

  7. #27
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    237
    Leider kann nicht jeder Fitnesstrainer die ganze Zeit bei einem Neuling sein um sein Training zu kontrollieren da man noch viele andere sachen zu erledigen hat und man oft alleine ist, ich spreche nicht von personal training!

    Maschinen sind hier einfach besser geeignet da sie einem die richtung vorgeben und der anfänger kann sich dabei voll auf sich konzentrieren ohne dabei angst zu haben das etwas an der technik nicht stimmt [wobei die meisten fehler sowieso nicht bemerken].

    Und natürlich sage ich jedem [jüngeren] der etwas aufbauen will das so ein geräte-tp ziemlich wertlos ist doch ich empfehle jedem erstmal anfangs an den geräten zu trainieren da solche leute noch nie ein gewicht in der hand hatten, aber nach kurzer zeit [je nachdem wie sie sich fühlen] langsam zu den freien wechseln und solche leute sind auch im endeffekt sicher nicht unglücklich damit.

    Ich versteh nicht warum es zeitverschwendung sein soll, geht denn die welt in 3 jahren unter? Bringen lediglich 2 Monate Geräte-Training nichts? glaub mir, fast jeder anfänger ist schon damit überfordert.

    Ein totaler neuling [vor allem die etwas älter sind] haben dazu noch sch*ss in den raumabteil zu gehen wo die ganzen hanteln sind da sie sich dort einfach unwohl fühlen [anfangs] und jeder gute trainer sollte auch darauf schauen, dass derjenige sich psychisch einmal wohl fühlt.

    Und beobachte mal, wenn jemand das erste mal im studio ist [und ohne trainer anfängt zu trainieren] wo gehen sie dann alle hin? Alle marschieren schnurstracks zu den geräten und einige machen noch ein paar curl-ähnliche-bewegungen mit kleinen kurzhanteln.

    Ausserdem interessiere ICH mich persönlich nicht für Fitness sondern für Bodybuilding doch so 85% interessieren sich nicht für Bodybuilding sondern für Fitness um Fit zu bleiben und genau das will nunmal der Kunde als Konsument haben, jeder der zu mir sagt ich will muskel-aufbauen/bb [besonders die jüngeren] werden schon einen guten plan bekommen! Sei es vielleicht nicht jetzt [da bei uns (offizielle) freihantel-trainingspläne für totale anfänger nicht gern gesehen werden] doch spätestens nach 1 oder 2 monaten [je nachdem] wird er nen guten plan erhalten!

    Aber wie salem schon gesagt hat, niemand wird es schaffen dem anderen recht zu machen, braucht man auch nicht, alle wege führen nach rom.

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von sportmauss
    du ich mach dir jetzt ma en plan. ich weiß das du dich vermutlich eh nicht daran halten wirst, aber dann ist dir halt net zu helfen und deine gelenke und knorpl sind in 10 jahren am a**ch... (ja so ist das wenn man zu früh mit schweren übungen beginnt so wie du, aber auch wenn man erst später damit beginnt... hm).
    1. bankdrücken am gerät 2 sätze 10 whs
    2. rudern horizontal kabelzug 2 sätze 10 whs
    3. schulterdrücken 2s 10 whs
    4. bizepscurls an de maschine wenn da bei dir geht wenn nicht
    untergriff am kabelzug 2 sätze a 10 whs
    5. trizeps am kabelzug 2 sätze a 10 whs
    6. beinpresse 2 sätze a 10 whs
    7. beinbeuger 2 sätze 10 wh
    8. bauchmaschine 3 sätze 10 whs
    9. crunches bei denen dein unterer rücken aufliegt, gut für die innere bauchmuskulatur die man aber nicht so sehr sieht, 2 sätze und 10 whs zur not mit hantel hinter dem kopf und langsam

    mit 10 wiederholungen bist du im optimalen muskelaufbaubereich, mach die übung aber langsam und kontrolliert! nimm nicht zu viel gewicht !! und sag ja net das 2 sätze nichts bringen! es gibt jungs die wurden damit (und ein wenigs anabolika *g) mister olympia---
    2 sätze reichen da du erst angefangen hast, ob du es begreifst oder nicht. tut mir leid aber wenn ich so pläne les als fitnesstrainerin wie da oben, des is echt schlimm ^^ bitte hör also auf uns
    ich meins nur gut hab dir hier en plan gebastelt der eigentlich schon zuviel is für en anfänger- du hast einfach noch keine richtige koordination und weißt auch noch nicht richtig wie die übungen gehen, denn man kann sehr viel falsch machen das kannst mir echt glauben. viele habensich schon überfordert und müssen nun mit den folgen leben, kaputte handgelenke etc.
    also frag erst en trainer bei dir wie die übungen gehen, doch am besten: kauf dir ein buch und lies es selbst nach.

    viel erfolg wünsch ich dir noch

    0/10, diese Scherze wären sogar zu schlechts fürs FF

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    13
    ......Sind wir hier im Kindergarten?
    Nicht im Kindergarten aber im Anfängerforum!

    Ich finds schade Grammostola das du alle Tipps und Infos von KKS zietieren und vor allem kritisieren Musst! Es bringt doch nichts, wenn im Anfängerforum Fragen gestellt werden und jeder was anderes erzählt!

    Das Hauptziel ist doch, nicht so erfahrenen Jungs ein bissel zu helfen. Es ist doch kein Zeitverlust, wenn man die leute 4-8 Wochen erstmal langsam ranführt. Ob jetzt direkt an den Stangen oder an den Maschinen.

  10. #30
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    237
    @Threadersteller:
    Zu ersteinmal zu dir: Trainiere so, damit du die besten Erfolge erzielst. Dazu wirst du ab und zu mal etwas ausprobieren müssen, manchmal wirst du weniger trainieren, manchmal mehr und nach kurzer zeit wirst du merken dass dir etwas nicht liegt ein anderes system oder ein split zB. sehr wohl und damit wirst du auch die besten Erfolge landen.
    Also keine angst etwas neues auszuprobieren! Kommt du mit deinem beschriebenen Plan klar mach weiter bis du merkst "Oha, das ist jetzt genug"!
    Erfahrung macht einen guten Sportler aus, denn wo ein Körper ist kein anderer!

    @O
    Ich glaube keiner hier hat was gegen etwas konversation solang es sachlich bleibt, wir könnten aber auch problemlos noch einen eigenen thread eröffnen oder per PNs weitermachen, ich habe kein problem damit.


    @Grammo: siehe die Leute die beim Rudern einen buckel machen, leute die bei langhantelcurls mehr schmerzem im rücken verspühren als im bizeps, leute die beim bankdrücken ihre armgelenke zerstören, die nach kniebeugen glauben auf einem rohlstuhl nachhause fahren zu müssen da die wirbelsäule streikt ...

    Ist glaub ich unnötig hier aufzuzählen wo man überall fehler machen kann!
    zählst du etwa den Latzug zu den Maschinen? Ich persönlich nicht da es für diese übung eigentlich keine gleiche alternative gibt, Rudern zähl ich da nicht zu den alternativen, bei beiden eine andere technik verlangt wird.

    Bist du wirklich der Ansicht dass Gerätetraining absolut nichts bringt? also ist es egal ob man 2 Monatelang 2 stunden auf nem sessel sitzt oder 2 stunden auf maschinen vollgas gibt?
    Glaub mir, leute die vorher gerätetraining gemacht haben machen ne weitaus bessere figur als solche die gleich mit freien loslegen!!

    Und vertrau mir, viele Leute machen einen großen bogen um den "freihantel-abteil" und dein argument "sind wir hier im kindergarten" kannst du ja gerne mal als trainier deinem "schüler" sagen, nach kurzer zeit bist du dann arbetislos.

    Und was das richtige training für jemanden ist kann sicherlich keiner in einem forum jemanden empfehlen, denn du siehst ihn nicht, du kennst ihn nicht!

    Ich bin mir sicher die meisten die hier jetzt total gegen Maschinen sind haben selber damit angefangen ... ich auch!

    So jetzt gehts ab zu mcdonalds und dann trainieren!

    Cheers

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Beginn
    Von Felix1991 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 11:26
  2. German Volume Training - Beginn 24.09.2007
    Von Ritter Sperber im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 23:38
  3. Beginn von Training, aber wie
    Von Skadorie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 16:29
  4. Macht HST-Beginn Zeitgleich mit Diät-Beginn Sinn?
    Von Quentino im Forum HST Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:53
  5. HST-Beginn
    Von -LX- im Forum HST Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele