Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Sportler wird mehr Erfolg haben?
- Teilnehmer
- 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
@mattex:
Mittelweg = richtiger Weg.
@BigPascal:
Klar bin ich besessen. Aber sind wir das nicht alle?
@Grammostola:
Und wieder ein inhaltsloser Beitrag mehr auf'm Zähler. Weiter so, bist echt eine Bereicherung für das Forum!
@lachmal:
Danke für diesen informativen Beitrag (so macht man das, Grammo). Du hast völlig recht, dass man bestimmte Nahrungsmittel meiden muss. Hab ja auch in meinem Thread über die instinktive Ernährung bereits eingeräumt, dass ich Änderungen vornehmen musste, weil die eingehende These ("Essen worauf man Lust hat, passt schon") nicht den gewünschten Erfolg brachte.
John Berardi's "Tailor-Made Nutrition" (Übersetzung hier: Natural Bodybuilding :: Tailor-Made Nutrition, Part I) ist mir schon ein Begriff und unsere Gedankengänge weisen tatsächlich Parallelen auf. Dennoch ist seine Ernährungsform nicht instinktiv, da er weiterhin eine Nahrungsaufnahme alle 2-3 Stunden vorgibt. Das ist starr - nicht intuitiv.
Trotzdem danke für den Tip!
@Reisender:
Ja, das bin ich.
Sei Dir mal nicht so sicher, dass Du mein Buch nicht lesen wirst: ich schreibe doch nicht als SATORI. Und wenn es zu einer Veröffentlichung kommen sollte, wird es einschlagen wie eine Bombe. Da ich z.Zt. noch meine Trainerlizenz mache und anschliessend die Lizenz als Ernährungsberater und Personaltrainer erwerbe (JA, ICH BIN BESESSEN!!!!!!), habe ich sowieso noch lange keine Zeit für Arbeiten an dem Manuskript. Wird vielleicht erst was in 1,5 - 2 Jahren: dann sehe ich auch schon ganz anders aus, als auf dem Avatar....
@VeniceBeach:
Jep, genau das meine ich. Du verstehst mich. Danke dafür!
Und wegen dem Buch: siehe @Reisender
@PhilippAlex:
Hast Du ein buntes Gefieder und sitzt Du bei Grammostola auf der Schulter? Obwohl, vielleicht ist es sogar anders herum: Du hast über 10.000 Beiträge.... Na, wir wissen ja wie das geht. :finger:
SATORI
-
Men`s Health Abonnent
ich hab auf A gesetzt. reine sympathie.
-
Sportstudent/in
Sportler A ist so der typische Halbwissen-Mensch. Er hat da mal sowas im Forum gelesen und deswegen ist das vermutlich so. Wer sachen isst, die er nicht mag, ist selber schuld. Kalorien zählen muss auch nicht sein, nach 1-2 Jahren Training ( die Sportler A, ungeduldig wie er ist, natürlich noch längst nicht trainiert hat) kennt man seinen Körper und weiss, ab welcher Menge man zu- oder abnimmt, und trotzdem probiert man noch herum. Kein Mensch im Forum sagt, dass man sich Speck anfressen soll und das anschliessend wegdiäten soll, genau das ist nämlich Schwachsinn als nicht Wettkampf-Bbler. Viel Spass mit deiner instinktiven Ernährung, solche Leute wie dich treffe ich ständig im Studio. Entweder hören die nach ner Weile auf, weil sich nix verändert oder sie geben sich damit zufrieden, dass sich kaum was ändert. Allerdings müsste man "instinktiv" definieren. Denn im grunde ernähren sich die meisten hier instinktiv, aber achten eben darauf, dass genug protein und genug khs dabei sind und schauen, wie sie damit zurecht kommen. Ich zähl jedenfalls nicht, wieviel Protein ich zu mir nehme, dürfte aber so um die 250g liegen. Denk mal drüber nach und viel Erfolg bei deinem "Buch" .