-
Eisenbeißer/in
Hab keinen Drang was Süßes zu essen.
Das ist ja wirklich schön für dich, bringt dem Fragesteller aber bestimmt nicht allzuviel.
Magerquark mit fettarmem Kakao-Pulver (ohne Zucker!) einem Schuß Milch und Süßstoff!
-
Eisenbeißer/in
bibt es keine schokolade mit süßstoff anstatt zucker? sowas wäre ne geniale sache...
-
Dann wäre die Konsistenz glaube ich ein wenig widerlich ^^
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von txqr
Dann wäre die Konsistenz glaube ich ein wenig widerlich ^^
glauben ist nicth wissen man könnte es ja mal versuchen
-
 Zitat von nizzl
glauben ist nicth wissen  man könnte es ja mal versuchen 
Es gibt ja Schokoladenplättchen, die nur aus Kakaopulver gefertigt werden. Das sind in der Regel aber Edelprodukte mit ganz besonderen Bohnen. Sehr lecker, haben aber auch ihren Preis.
Man kann allerdings mal in Feinkostläden/-abteilungen fragen, ob sie reine Kakaobohnen haben.
Fett wird bei den regulären Schokoladen für den richtigen Halt verwendet. Bei höherwertigen reine Kakaobutter, die den hervorragenden Schmelz im Mund gibt. Bei gehärteten Fetten ("Billigware") kann man lange warten, bis sich die Geschmacksextase entfaltet.
Wenn Ihr also schon Schokolade kauft, dann lest die Zutatenliste und gebt lieber etwas mehr aus. Dann werdet ihr auch nicht soviel reinhauen und das ganze wirklich geniesen lernen.
Das besondere an der Schokolade ist ja auch nicht das "Süße", sondern der Kakaogeschmack.
Selbstgemachter "Süßkram:"
- Restobst (Äpfel, Birnen, Beeren, etc.) beim Händler oder Markt kurz vor Ladenschluss abstauben. Schälen, entkernen und mit etwas Wasser und Zimt/Zitronenabrieb/ echter Vanille weichdünsten (paar Minuten). Passieren und in Geäß geben. a) in Kühlschrank und innerhalb von einer Woche aufbrauchen (kann man fast zu allem essen. Zum "Aufsüßen" Süßstoff oder etwas Honig verwenden) b) ins Gefrierfach und als Eis verwenden c) mit Gelatine verrühren und im Gefrierfach/ Kühlschrank einen Tag festwerden lassen . Am nächsten Tag Bonbons herausschneiden.
- Restobst (hier eigentlich alles möglich außer Zitrusfrüchte) klein schneiden und mit verquirrltem Eiklar (etwas Eigelb kann es ja auch sein) verrühren und in - mit Backpapier ausgekleidete Form - geben. Alufolie oben drauf. Ab in den Ofen, bis das Eiklar durch ist. Mit Süßstoff, Honig, Rosinen, etc. "verbessern"
- reines Kakaopulver mit Honig in warme Milch einrühren. Für die kalte Zeit.
Gruß
-
Ihr wollt mir also sagen das ihr keinen Lutscher oder so etwas mal holt???????????????????????????
Und ich glaube kaum wenn man zB bei haferflocken 2 esslöfel zucker hinzu gibt das man dann fett wird...!!!
Also ich esse sehr gerne Lakritz und werde aufkeinen fall wegen bb draufverzichten...
Das komischte ist das ich überhaupt kein drang auf Schokolade habe..Wenn ich etwas süßes möchte denke ich als letztes an Schokolade..
mfg
Rechtschreibfehler?! wayne
-
das ist ne reine gewohnheitssache.hab in jüngeren jahren ne schokosucht gehabt.hab 50 d mark pro woche für süsses ausgegeben.da muss man einfach gegen ankämpfen.heute esse ich überhaupt kein süssigkram mehr.ausser weihnachten oder geburtstage,wenns mal kuchen gibt.ansonsten null komma null.habe auch überhaupt keinen drang danach.im gegenteil,mir wird regelrecht schlecht,wenn ich nur drann denke mir n paar gummibärchen in den mund zu stecken