-
Eisenbeißer/in
kein wunder das du im bankdrücken nicht mehr viel leisten kannst wenn du ne ganze zeit lang nur arme traniert hast. du darfst doch niemals nur arme tranieren nur weil die zum rest hinterherhänken, du stellst dann nur deinen plan um und setzt den schwerpunkt auf die arme.
und 40 kilo sind nicht gerade schlecht in verhältnis zum meinen alter
naja.....
-
Eisenbeißer/in
40 kilo sind für sein Alter ÜBERHAUPT nicht schlecht! wenn ers 12 mal drückt oder so....
Wenn ich mir die spastis aus meiner klasse ansehe...ich drücke 1 mal 59 kilo(vllt auch 60)
Aber trainieren tu ich mit 45....
und die schaffen alle vllt maximal 40-45 kilo...1mal
Ausser einen haben wir...der hat zuhause ein sägewerk....mit der hand versteht sich! und der drückt 90 kilo 2 mal oder so....is eben nen bauernbursche!
....als BBler verliert man einfach den bezug zur realität, ganz einfach!:finger:
-
Eisenbeißer/in
mal ne frage wieviel %(von körpergewicht) benutzt man bei liegestütze ???
oder soll ich bei dips zwischen zwei bänken einfach gewichte auf meinen oberschenkel legen ????
-
75-kg-Experte/in
mal ne frage wieviel % benutzt man bei liegestütze ???
HÄH?? Wieviel %?? Was für Prozent. Außerdem war das mit den Liegestützen, glaub ich, nicht ernst gemeint.
oder soll ich bei dips zwischen zwei bänken einfach gewichte auf meinen oberschenkel legen ????
Dip-Gürtel? Gewichte auf den Oberschenkel??
Kannst mir mal den Gefallen tun und poste mal deinen kompletten TP. Also du trainierst nur Arme, aber Beine auch, aber BD gar nicht? Bitte, was machst du da
-
Eisenbeißer/in
hir mein trainings plan
sonntag: Brust,Rücken
Dips 3x10 (zwischen zwei bänken)
Bankdrücken 3x10
Fliegende (Flachbank) 3x10
Klimmzüge 3x10
Kreuzheben 3x10
Rudern vorgebeugt 3x10
montag: Beine,Waden
Kniebeugen 3x10
front-kniebeuge 3x10
hackenschmidt kniebeuge 3x10
Wadenheben (Stehend) 3xMV
Wadenheber (Vorgebeugt) 3xMV
donnerstag: Bizep,Trizep
Bizepscurls 4x10
Kurzhantelcurls 3x10
Konzentrationscurls 2x10
french press 4x10
Trizeps-Überkopf (BH Kurzhantel) 3x10
french press (EH Kurzhantel) 2x10
freitag: Schultern,Bauch
frontdrücken 3x10
aufrechtes rudern 3x10
Seitheben vorgebeugt 3x10
Chrunches 3xMV
Sit - ups 3xMV
Pause: ~1 - 1 1/2 min
WDH bereich: 8 - 12
trainier zuhause
-
75-kg-Experte/in
Der TP schaut doch gar nicht mal so schlecht aus. In letzter Zeit hast du dann wohl nur den Arm-Tag gemacht, oder wie? Trainier einfach nach dem Plan.
-
Eisenbeißer/in
ich finde der plan ist nicht gut aufgeteilt.
ich würde auf einen 3 er splitt umsteigen. finde einen extra tag für die arme bringt es nicht, bei einem noch nicht so fortgeschrittenen.
übungen find ich ganz gut.
sehe ich das korrekt das du nciht bis zum mv tranierst? also du machst immer 3s mit dem gleichen gewicht, richtig?
-
75-kg-Experte/in
Stimmt,hab nur flüchtig hingeschaut. Übungen sind bis auf Bauch ganz gut, aber es ist für einen Anfänger wahrscheinlich besser keinen extra Armtag zu machen. Ich würde Brust und Rücken trennen, dafür Bizeps und Trizeps an diesen Tagen einbauen. Ich glaube gewichte hat er bloß vergessen. MV ist plicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von stelly199
mal ne frage wieviel %(von körpergewicht) benutzt man bei liegestütze ?
schätzungsweise 60% bei richtiger ausführung (das hängt aber auch vom körperbau ab).
da aber von den meisten geschummelt und zusätzlich der körper durchgehangen wird, müsste man realistischerweise noch einiges von den 60% abziehen.
-
 Zitat von driver81
schätzungsweise 60% (das hängt aber auch vom körperbau ab).
Wirklich so viel?
Gehen wir mal davon aus ein normaler Durschnitts-Mann wiegt 80 kg, er hat eine Liegestützleistung von 40 wdh, was mMn gar nichtmal großartig etwas besonders ist bei Liegestüzten, ein großer Teil schafft soviele schon aus dem Stand heraus und der Rest mit ein wenig Übung.
Glaubst du dann, dass dieser Mann mit 48kg auf der Bank 40 Wiederholungen schafft?
Oder meinst du, dass die Arme dann noch so extrem ins Gewicht fallen?...