-
-
Eisenbeißer/in
Kuhmilch ist hochgradig krebserregend. Genauso wie Kohlenhydrate, wie vor kurzem hier diskutiert.
Proteinhaltige Nahrung ruft Mutationen hervor, naja und Fette sind eh böse.
Nächstes Jahr könnte das aber alles schon wieder revidiert werden.
-
75-kg-Experte/in
Ihr könnt ja vorsichtshalber das Milchtrinken drangeben.. Bleibt mehr für mich!
-
Es ist alles so dermaßen lächerlich geworden mittlerweile, ich kann es nicht mehr hören...
Wenn die Milch krebserregend ist, dann liegt das nur an der Zubereitung der Industrie...homogenisiert, "ultrahocherhitzt"....wenn man so etwas schon hört, dann weiss man gleich das sie prädestiniert für Krebserregung ist, aber...
Ich trink sie trotzdem und ich ess auch viel Kohlenhydrate und gelegentlich zieh ich mir sogar mal was bei Burger King rein (Fett) und ich lebe immerhin noch. In 20 oder 30 Jahren gibt es bestimmt sowieso weitaus bessere Methoden um Krebs zu bekämpfen und falls nicht...naja mittlerweile scheint so ziemlich alles zum Tod zu führen, was ja auch in gewisser Weise stimmt, da wir sowieso irgendwann alle sterben müssen.
Dank der Wissenschaft und ihren Forschungen können wir uns nun jetzt aussuchen wie....
-
Regelmäßiger Milchkonsum und Verzehr von Molkereiprodukten wird u.a. mit erhöhten Raten diverser Krebsarten (v.a. Prostatakrebs) in Verbindung gebracht. Gleichzeitig wirken Milch und Co. aber vorbeugend gegen eine Reihe anderer gehäuft auftretender potentiell tötlicher Krankheiten, z.B. Darmkrebs ...
-
Flex Leser
 Zitat von Manoah
Es ist alles so dermaßen lächerlich geworden mittlerweile, ich kann es nicht mehr hören...
Wenn die Milch krebserregend ist, dann liegt das nur an der Zubereitung der Industrie...homogenisiert, "ultrahocherhitzt"....wenn man so etwas schon hört, dann weiss man gleich das sie prädestiniert für Krebserregung ist, aber...
Ich trink sie trotzdem und ich ess auch viel Kohlenhydrate und gelegentlich zieh ich mir sogar mal was bei Burger King rein (Fett) und ich lebe immerhin noch. In 20 oder 30 Jahren gibt es bestimmt sowieso weitaus bessere Methoden um Krebs zu bekämpfen und falls nicht...naja mittlerweile scheint so ziemlich alles zum Tod zu führen, was ja auch in gewisser Weise stimmt, da wir sowieso irgendwann alle sterben müssen.
Dank der Wissenschaft und ihren Forschungen können wir uns nun jetzt aussuchen wie....
Seh ich auch so,wer will schon gesund sterben?
-
60-kg-Experte/in
Leute Leute, viel wichtiger bei der ganzen Krebsgeschichte ist Vorbeugung mit effektiven Antioxidantien, wie OPC, Resveratrol, Vitamin C und wenn man Schlafstörungen hat evtl. auch Melatonin. Dieses Thema wird aber gerade in Deutschland kleingehalten, denn keiner hat Interesse an gesunden Patienten. Resveratrol war jetzt gerade wieder in den Medien, wahrscheinlich das Wundermittel überhaupt!
Natürlich auch nicht Rauchen, einigermaßen gesund ernähren, keine Anabolika, ausreichend Schlaf, keine Drogen, wenig Alkohol, und gegen Prostatakrebs regelmäßig die Leitungen durchspülen!!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von TonyMallet
Machen Sie sich frei von der Milchabhängigkeit. Versuchen Sie stattdessen köstliche Soja-, Hafer- oder Reismilch sowie Eiskreme, saure Sahne, Joghurt und Käse aus Tofu.
Nur einmal als Beispiel für die ideologisch verbrämte Weltsicht einiger Aktionisten:
 Zitat von WWF
Geht das Wachstum auf gleiche Weise weiter, zerstören Sojafelder in Südamerika bis 2020 natürliche Wälder und Savannen in der sechsfachen Grösse der Schweiz.
(Von der zweifelhaften Attributierung "köstlich" einmal ganz abgesehen.)
-
Discopumper/in
Naja, also hier wird anscheinend auch gern alles ins Lächerliche gezogen. Ich habe schon einige interessante und objektive Studien/Essays über die Schädlichkeit von Kuhmilch gelesen (bitte fragt mich jetzt nicht nach Quellen ). Ich persönlich halte meinen Milchproduktekonsum mittlerweile in Grenzen, obwohl ich Milch liebe...
-
 Zitat von domee
Naja, also hier wird anscheinend auch gern alles ins Lächerliche gezogen. Ich habe schon einige interessante und objektive Studien/Essays über die Schädlichkeit von Kuhmilch gelesen (bitte fragt mich jetzt nicht nach Quellen  ). Ich persönlich halte meinen Milchproduktekonsum mittlerweile in Grenzen, obwohl ich Milch liebe...
Das ist aber - wie ich schon schrieb - nur eine Seite der Medaille!!! Du kannst evtl. dein Prostatkrebs-Risiko um ein paar Prozentpunkte reduzieren, wenn du weitgehend auf Milchprodukte verzichtest ... du verzichtest damit aber gleichzeitig - z.B. - auf einen wirkungsvollen Darmkrebs-Schutz.
Ist übrigens nicht nur beim Thema Milch so:
Bsp.: Statine senken erhöhte Blufettwerte und schützen so nachweislich vor Herzinfarkt, allerdings steigt parallel die Gefahr an Krebs zu sterben. Leute mit künstlich gesenkten Cholesterinspiegeln leben unterm Strich deshalb nicht länger als Unbehandelte. So böse es klingt: Man hat theoretisch nur einen (sehr geringen) Einfluss darauf, woran man sterben will. Die Lebenserwartung wird man wenig beeinflussen können.
Nebenbei: Sauerstoff ist lebenswichtig. Aber: Sauerstoff ist andererseits potentiell tödlich.
Man sollte sich solche Kurzschlussreaktionen (Ich lasse ein Lebensmittel weg, weil es "schlecht" ist) gut überlegen bzw. versuchen vorher das Problem in seiner Gänze zu betrachten.
Gruß