-
Sportstudent/in
kurzer bericht von mir (wildauer martin):
hatte 128kg bei der abwaage.
bank:
1.versuch: 170kg UNGÜLTIG
da ich sonst immer ipf starte und das ein wettkampf war nach wpc regeln, war ich ein press-signal nicht gewohnt.
abgesehen davon wäre der auch nicht bei ipf gültig gewesen, weil ich absolut keine pause machte...
drücken war aber locker
2.versuch: 180kg UNGÜLTIG
selbes problem. diesesmal habe ich ne pause gemacht, aber noch ne halbe sekunde zu wenig. leicht gedrückt
3.versuch 180kg GÜLTIG
mir kam es wie eine ewig lange pause vor. war zwar nicht mehr so leicht, aber hauptsache gültig.
geplant waren 170 180 190. denke die 190 wären sich eventuell ausgegangen, aber bin zufrieden.
heben:
1.versuch: 330kg GÜLTIG
waren locker.
2.versuch: 345kg GÜLTIG
waren schon bissl schwerer
3.versuch: 352.5 GÜLTIG
war an der grenze. 2.5kg mehr und ich hätte sie wahrscheinlich nicht mehr gezogen.
somit habe ich das schwerste gewicht auf dem wettkampf gezogen.
VIDEOS:
habe leider nur videos von mir und kein einziges foto gemacht. wollte eigentlich ne menge knipsen, aber war, ganz ehrlich gesagt, genug mit mir selbst beschäftigt.
330kg:
YouTube - Wildauer Martin-DL RAW 330kg @GBC CLASSIC @18y
345kg:
YouTube - Wildauer Martin-DL RAW 345kg @GBC CLASSIC @18y
352.5kg:
YouTube - Wildauer Martin-DL RAW 352.5kg @GBC CLASSIC @18y
zum wettkampf:
der wettkampf war perfekt geplant und organisiert.
laute und gute musik, extrem starke starter und eine stimmung wie es sich gehört.
alles in allem ein SUPER wettkampf. kann ich nur jeden empfehlen. werde nächstes jahr ganz bestimmt wieder dabei sein.
meiner meinung nach waren es sehr strenge regeln. ganz ehrlich gesagt dachte ich, ich bekomm da schnell einen versuch gültig, dem war aber nicht so. viele versuche die wegen zu kurzer pause auf der brust ungültig gegeben wurden, wären bei der ipf bestimmt gültig gewesen.
fand die richter streng, aber fair. die kompetenz der richter wirkte sich auch positiv auf den wettkampf aus, den dadurch stieg eindeutig das niveau und ist mit einem internationalem wettkampf zu vergleichen.
noch einmal gratulation an alle athleten, es wurden durch und durch starke leistungen gezeigt.
dankeschön an hara und bipolar für den tollen wettkampf.
mfg
-
Sportbild Leser/in
Hallo,
Muß den Veranstaltern wirklich ein großes Kompliment aussprechen-ein echt geiler Wettkampf,toll organisiert,sehr starkes Teilnehmerfeld,super Stimmung und laute geile Hardrock-Musik!
Ein extra großes "Hut ab" vor Martin"Shane"Wildauer-352,5kg im Kreuzheben ist(erst recht mit 18 Jahren!!) eine wirklich beachtliche Leistung!
Ich selbst habe mir leider im 2ten Kreuzhebeversuch den Nackenmuskel eingerissen,bin aber sicher im nächsten Jahr wieder mit dabei!
lg Oliver Gratzer
-
75-kg-Experte/in
hallo Jungs wer is der Max Eigner?? *gggggggggggggg*
Der hast Ferdl