-
Sportbild Leser/in
Hallo,
Muß den Veranstaltern wirklich ein großes Kompliment aussprechen-ein echt geiler Wettkampf,toll organisiert,sehr starkes Teilnehmerfeld,super Stimmung und laute geile Hardrock-Musik!
Ein extra großes "Hut ab" vor Martin"Shane"Wildauer-352,5kg im Kreuzheben ist(erst recht mit 18 Jahren!!) eine wirklich beachtliche Leistung!
Ich selbst habe mir leider im 2ten Kreuzhebeversuch den Nackenmuskel eingerissen,bin aber sicher im nächsten Jahr wieder mit dabei!
lg Oliver Gratzer
-
75-kg-Experte/in
hallo Jungs wer is der Max Eigner?? *gggggggggggggg*
Der hast Ferdl
-
Men`s Health Abonnent
hallo leute,
erstens möcht ich mal jedem einzelnen athleten danken für das kommen und zu den wirklich tollen leistungen gratulieren! ich denke jede erbrachte leistung hat aufgrund der strengen regeln und dem fehlenden equipment wirklich aussagekraft! ich persönlich war von vielen athleten begeistert und es hat eine menge spaß gemacht!
aufgrund des eher stressigen alltags mussten wir zwar ein paar dinge wegstreichen (t-shirt verkauf, supplementangebote), trotzdem denke ich waren die voraussetzungen für einen guten wettkampf besser wie je zuvor. die konzentration auf das wesentliche hat sich ausgezahlt.
es gab wie gesagt viele athleten die großes vollbracht haben, einen kleinen auszug davon möchte ich gerne anmerken...
die ganze stuttgarter-connection
1. super athleten mit gewalitgen leistungen
2. verdammt nette jungs
-eine absolute bereicherung für unseren wk! danke fürs kommen und gratulation nochmal zu euren beeidruckenden leistungen! holger 260 auf der bank, simon 325 gehoben, oesterle wahnsinn für 85kg!
tiefenbacher gerd
230 raaaaaaaaw - da schlackerten selbst die ohren der renoumierten ipf athleten!
255 im heben - die beeindrucken mich eigentlich noch viel mehr 
oli gratzer - locker auf der bank, seeeeehr stark gehoben. leider verletzt - darum gute besserung und alles gute! bis hoffentlich zum nächsten mal!
harry selsam - verletzt angetreten - eine beeindruckende leistung! hut ab!
prager & eigner: hat mich ganz besonders gefreut das sie angetreten sind! roland eine augenweide beim heben, max einfach nur brutal stark und schade das das heben nicht aufging, knapp! hoffe wir sehen die beiden nun wieder öfters!
martin "wild"shane: tja, monströs und beeindruckend! bank stark verbessert, super technik - für die zukunft ein tolles grundgerüst! heben, noch nie gesehen sowas, mal schauen wie sich das noch so entwickelt! die richtige einstellung hat er auf alle fälle und das wissen um ein ganz großer zu werden ebenfalls! alles gute und bleib so ein lässiger kerl wie du bist!
und auch alle anderen, ob horanEK, kasparEK, zuba, die jungen gattermaier, schasching und martin ? - respekt!
uns hat es riesen spaß gemacht und wir hoffen euch auch! wir bedanken uns herzlich für das tolle feed-back, es ist die bestätigung dafür, das wir richtig denken und auch wenn wir nicht mehr aktiv im wk sport dabei sind, passiv dem sport der uns sehr viel gegeben hat bzw gibt etwas zurück geben! nächstes jahr ist noch nichts fix, die tendenz war eher dahin gehend mal ein jahr pause zu machen, dies ist nun nicht mehr ganz so fix. wir werden alles tun um wieder was tolles auf die beine zu stellen, sofern wir auch eure unterstützung bekommen bezüglich starter und gäste! wenn dann soll das ganze nochmal eine kleine qualitätsstufe aufgewertet werden, aber wir haben ja jetz noch eine menge zeit!
in diesem sinne noch einmal ein herzliches dankeschön und alles gute
euer
gbc-harry
-
Men`s Health Abonnent
ps: ein herzliches danke schön an ccm, der uns scheiben und hebestange von seinem studio zu verfügung gestellt hat, wie auch bereits letztes jahr! wirklich eine tolle sache! den transporteuren ortwin, prager & eigner ebenfalls ein herzliches dankeschön!
lg
hara
-
75-kg-Experte/in
Hi hara,
danke an Dich und die vielen Helfer.
War ein super Wettkampf und hat sehr viel Spaß gemacht, tolle Atmosphäre und super Leistungen.
Der "Jack" war schon ein harter Schieri, vor allem beim Bankdrücken.
Mein Rücken (Wirbel) hat gut gehalten (Schmerzfrei), auch am nächsten morgen keine Probleme. Für das erste Kreuzheben nach ca. 2,5 Monaten war ich sehr zufrieden.
Beginne aber trotzdem erst wieder im Januar mit Kniebeuge und Kreuzheben im Training.
Besonders zu erwähnen ist der 2 Flight mit 20 Teilnehmern (Mittel und Schwergewicht) die sich sehr fair nur mit einer Bank aufgewärmt haben, alles super Athleten.
-
Golden barbell
gratulation an alle atlethen
war super wettkampf , tolle athmosphäre
bin begeistert von den spitzenleistungen
bin samstags um wettkampf zu sehen um 4,30 aufgestanden ,mit zug nach Oö gefahren und hab es nicht bereut
kurze frage gibts frauenwettkämpfe auch?
und sind einge athleten auch am 2.12 in stockerau dabei?
wünsche allen weiterhin viel erfolg
gruss hardcorewoman
-
@bipo
Schön wenn man jemand noch mit einfachen Dingen eine Freude machen kann.
Aus der Ergebnisliste kann ich leider keine Punktewertung erkennen, sieht mehr danach aus als ob addiert und dann das einfache Körpergewicht abgezogen wurde, und das ist einfach keine vernünftige Relativwertung oder siehst Du das anders?
Trotz allem waren die Leistungen natürlich beachtlich und über die Wertung kann ich mir kein Urteil bilden.
-
............mitleid bekommt man geschenkt

War ein Super organisierter Wettkampf auch aus anderer Verbands-Sicht!
Die Kampfrichter sehr gleichm. streng und gerecht! sogar härter als bei IPF
-
hi leute!
hier auch noch ein kleiner beitrag von mir.
schon bei der abwaage konnte man sehen, welche athleten antreten und ehrlich gesagt ich hab gleich gewusst, dass es hardcore wird. es waren etliche athleten, die aktiv bestleistungen bringen, oder zumindest gebracht haben.
eigentlich müsste man über jeden athleten ein wort verlieren. angefangen über die jungen, allen voran zoran gattermaier, der mit 66 kilo 170 kilo gehoben hat, hin zu der steirer-connection. jörg trippl knapp an 180 gescheiter, pignitter starkes total und der von mir total übersehende marc benzler, der den bewerb für sich entscheiden konnte.
das mittelgewicht spricht natürlich für sich. harry selsam absolut vor österle (relativ jedoch umgekehrt). da machte sich die einteilung der gewichtsklassen bezahlt - obwohl ein großer gewichtsunterschied bestand nahmen beide die herausvorderung an und matchten um den 1. platz. 3. platz wpo-starter pratschker, 4. platz weltmeister tiefenbacher, 5. platz ferdl jugendweltmeister - und das feld wird nach hinten qualitativ nicht schlechter.
was soll man zum schwergewicht sagen. holger kuttroff war von anfang an favorit, 260 mit stopp ohne shirt - das kann nicht jeder *gg*, dazu noch saustark 325 gehoben (bitte wpo-ergebnisse ansehen und sich fragen, wer selbst im SWG 325 ohne wäsche heben kann). 2. wildauer martin, der sicher im bankdrücken 10 - 20 kilo verschenkte, dafür aber sich lehrgeld zahlte (vielleicht zahlt es sich ja für den ersten gpc/wpc-wettkampf aus ), 352,5 gehoben ohne anzug - das gabs in österreich noch nie in dem alter - mach so weiter und wir sehen bald einen 400. 3. oliver gratzer - wie hara sagte, sauber gedrückt, aber leider beim heben verletzt (auch von mir alles gute). und beeindruckend geht es weiter - roland prager, ein alter veteran hebt nach 6 wochen training wieder 320, benzler simon mit 107 kg 325, und die "letzten" plätze: 202,5/185 kg bank, 260/250 kreuz - also wer hier sagt das sportliche niveau wäre schlecht gewesen...
und da kommt ich gleich zum kritikpunkt auswertung: es hat sich wieder gezeigt, welche vorteile es hat die gewichtsklassen auf 3 kategorien zu beschränken. super atmosphäre, mit konstruktiver rivalität. echte kämpfe um plätze, die in wahnsinns-leistungen resultierten. sicher gab es innerhalb den gewichtsklassen auch krasse unterschiede (zb benzler vs. kuttroff), aber was soll ich sagen - ich hab niemanden gehört, der sich beschwert hat. und ich glaube jeder hatte auch andere "sorgen" bzw. - es ging um persönliche bestleistungen und die relativwertung. und die gab es. und wer sie nicht findet, der soll in meinem ersten post einmal ganz nach unten scrollen.
zum wettkampf:
positiv wie immer die atmosphäre unter den athleten. es gab wie immer keinen athleten, der nicht motiviert zur hantel ging. die meisten athleten stellten pbs auf, oder zumindestens leistungen, die für sich als sehr gut einzustufen sind. ich denke auch diesmal war wieder alles vorhanden (bis auf die schellen am anfang *gg*). das mit der einen bank war ein missverständnis - die wettkampfbank wurde nicht in den aufwärmraum getragen. aber ich denke solche keinigkeiten ließen sich spontan lösen. musik wurde versucht zu variieren, aber "leider" setzt sich rammstein immer wieder durch *gg* (nach GBC wurds natürlich mehr rap geben).
negativ waren die wenigen zuschauer. der frühe anfang war für die veranstaltung positiv, aber für die besucherzahl negativ. nächstes jahr müssen wir uns sicher etwas überlegen um mehr zuschauer zu kriegen. aber naja, man kann immer etwas besser machen, und wir versuchen es.
danke nochmal an alle helfer, egal ob buffet, pokalherstellung, aufräumen, etc. danke für die scheiben an "ccm" alias maresi - und die texasbar, auf die die athleten immer ganz "geil" sind *gg*. danke an die stuggi-connection fürs kommen - hoben das niveau um eine klasse, danke an jacky und seine kampfrichtercrew (natürlich auch an berndi) - ich werd mich bei der staats erkenntlich zeigen.
ansonsten bleibt zu sagen: es ist echt spitze einmal alle wieder zu sehen, und dann solche leistungen geboten zu bekommen!
lg,
bipo
-