Ergebnis 1 bis 10 von 47

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    hi leute!

hier auch noch ein kleiner beitrag von mir.

schon bei der abwaage konnte man sehen, welche athleten antreten und ehrlich gesagt ich hab gleich gewusst, dass es hardcore wird. es waren etliche athleten, die aktiv bestleistungen bringen, oder zumindest gebracht haben.

eigentlich müsste man über jeden athleten ein wort verlieren. angefangen über die jungen, allen voran zoran gattermaier, der mit 66 kilo 170 kilo gehoben hat, hin zu der steirer-connection. jörg trippl knapp an 180 gescheiter, pignitter starkes total und der von mir total übersehende marc benzler, der den bewerb für sich entscheiden konnte.

das mittelgewicht spricht natürlich für sich. harry selsam absolut vor österle (relativ jedoch umgekehrt). da machte sich die einteilung der gewichtsklassen bezahlt - obwohl ein großer gewichtsunterschied bestand nahmen beide die herausvorderung an und matchten um den 1. platz. 3. platz wpo-starter pratschker, 4. platz weltmeister tiefenbacher, 5. platz ferdl jugendweltmeister - und das feld wird nach hinten qualitativ nicht schlechter.

was soll man zum schwergewicht sagen. holger kuttroff war von anfang an favorit, 260 mit stopp ohne shirt - das kann nicht jeder *gg*, dazu noch saustark 325 gehoben (bitte wpo-ergebnisse ansehen und sich fragen, wer selbst im SWG 325 ohne wäsche heben kann). 2. wildauer martin, der sicher im bankdrücken 10 - 20 kilo verschenkte, dafür aber sich lehrgeld zahlte (vielleicht zahlt es sich ja für den ersten gpc/wpc-wettkampf aus ), 352,5 gehoben ohne anzug - das gabs in österreich noch nie in dem alter - mach so weiter und wir sehen bald einen 400. 3. oliver gratzer - wie hara sagte, sauber gedrückt, aber leider beim heben verletzt (auch von mir alles gute). und beeindruckend geht es weiter - roland prager, ein alter veteran hebt nach 6 wochen training wieder 320, benzler simon mit 107 kg 325, und die "letzten" plätze: 202,5/185 kg bank, 260/250 kreuz - also wer hier sagt das sportliche niveau wäre schlecht gewesen...

und da kommt ich gleich zum kritikpunkt auswertung: es hat sich wieder gezeigt, welche vorteile es hat die gewichtsklassen auf 3 kategorien zu beschränken. super atmosphäre, mit konstruktiver rivalität. echte kämpfe um plätze, die in wahnsinns-leistungen resultierten. sicher gab es innerhalb den gewichtsklassen auch krasse unterschiede (zb benzler vs. kuttroff), aber was soll ich sagen - ich hab niemanden gehört, der sich beschwert hat. und ich glaube jeder hatte auch andere "sorgen" bzw. - es ging um persönliche bestleistungen und die relativwertung. und die gab es. und wer sie nicht findet, der soll in meinem ersten post einmal ganz nach unten scrollen.

zum wettkampf:
    positiv wie immer die atmosphäre unter den athleten. es gab wie immer keinen athleten, der nicht motiviert zur hantel ging. die meisten athleten stellten pbs auf, oder zumindestens leistungen, die für sich als sehr gut einzustufen sind. ich denke auch diesmal war wieder alles vorhanden (bis auf die schellen am anfang *gg*). das mit der einen bank war ein missverständnis - die wettkampfbank wurde nicht in den aufwärmraum getragen. aber ich denke solche keinigkeiten ließen sich spontan lösen. musik wurde versucht zu variieren, aber "leider" setzt sich rammstein immer wieder durch *gg* (nach GBC wurds natürlich mehr rap geben).
    negativ waren die wenigen zuschauer. der frühe anfang war für die veranstaltung positiv, aber für die besucherzahl negativ. nächstes jahr müssen wir uns sicher etwas überlegen um mehr zuschauer zu kriegen. aber naja, man kann immer etwas besser machen, und wir versuchen es.

danke nochmal an alle helfer, egal ob buffet, pokalherstellung, aufräumen, etc. danke für die scheiben an "ccm" alias maresi - und die texasbar, auf die die athleten immer ganz "geil" sind *gg*. danke an die stuggi-connection fürs kommen - hoben das niveau um eine klasse, danke an jacky und seine kampfrichtercrew (natürlich auch an berndi) - ich werd mich bei der staats erkenntlich zeigen.

ansonsten bleibt zu sagen: es ist echt spitze einmal alle wieder zu sehen, und dann solche leistungen geboten zu bekommen!

lg,
    bipo

Neuer Benutzer
    das mittelgewicht spricht natürlich für sich, Harry S., mit von Sprecher durchgesagten 2 gebrochenen Wirbeln 312,5kg gehoben

Hut ab Leute!

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Zitat Zitat von Hitalgo
    das mittelgewicht spricht natürlich für sich, Harry S., mit von Sprecher durchgesagten 2 gebrochenen Wirbeln 312,5kg gehoben

Hut ab Leute!

Fragt sich ob Du Ihn noch bewunderst wenn er mit dem Rollstuhl durch die Gegend koffert wegen so einem Blödsinn ....

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von wolverine6
    Fragt sich ob Du Ihn noch bewunderst wenn er mit dem Rollstuhl durch die Gegend koffert wegen so einem Blödsinn ....

Ich kenn den Harry mitlerweile persönlich, und ich kann mir nicht vorstellen das er riskiert durch einen WK bleibende Verletzungen riskiert, von daher bin ich mir sicher das die Aktion ungefährlich war.

Edit: @ Bike: Ich trainiere oft mit dem Riddle, und wenn ich bedenk das jmd. der mit 19 an die 300kg hebt (gezogen hat er sie ja sogar) nur 6. is und unter den Top 3 2 WPO Starter sind, zusätzlich noch ein Holger Kuttrof usw... gibts wohl kaum eine Veranstaltung außerhalb der WPO die ein höheres Niveau bietet.

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Zitat Zitat von Brandineser
    Ich kenn den Harry mitlerweile persönlich, und ich kann mir nicht vorstellen das er riskiert durch einen WK bleibende Verletzungen riskiert, von daher bin ich mir sicher das die Aktion ungefährlich war.
    Ich werde aus Ihm nicht schlau, als ich Ihn das letzte mal sah hat er mir gesagt dass er einen gebrochenen Wirbel hat und er deshalb sämtliche Aktivitäten wie aktive Wettkämpfe absagen will und dann das?!?!

Ich weis nicht ob das mit Vernunft oder mit irgendwelchen Zwängen zu tun hatte.
    Aber seis drumm jeder ist seines Glückes Schmied, ich habe momentan auch gröbere Probleme mit meinem Kreuz und so sehr es an meinem Ego kratzt so wede ich mein Kreuz dennoch schonen bis es wieder voll einsatzfähig ist, denn so sehr ich es mag werde ich in nächster Zeit sicher nicht meine Gesundheit aufs spiel setzen nur um einen weiteren persönlichen Rekord rauszuschinden, das steht sich einfach nicht dafür, aber vielleicht habe ich auch die falsche Mentalität die mich ohnehin daran hindert jemals irgendwas besonderes zu reissen.

Sportstudent/in
    @wolverine:
    es gibt ja auch verschiedene schweregrade... also mit einem komplett gebrochenen wirbel hebt man wahrscheinlich nicht einmal mehr einen schuhkarton... leichtere verletzungen können sicher durch die vorhandene stützmuskulatur ausgeglichen werden - aber wie gesagt sicher nur bis zu einem grad.

du hast recht wolf - kurier dich aus - es gibt keinen grund etwas zu riskieren.

@brandi: bitte lassen wir das thema niveau. wir wollen uns auf keinen fall in ein ranking begeben - vorallem nicht, wenn der name wpo fällt. es war eine super veranstaltung, wie es viele auf der welt gibt. nicht mehr und nicht weniger - keine utopien, aber auch kein belächeln.

lg,
    bipo

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von bipolar
    @brandi: bitte lassen wir das thema niveau. wir wollen uns auf keinen fall in ein ranking begeben - vorallem nicht, wenn der name wpo fällt. es war eine super veranstaltung, wie es viele auf der welt gibt. nicht mehr und nicht weniger - keine utopien, aber auch kein belächeln.

lg,
    bipo
    Wollt ich nicht, hab auch keinen WK mit der WPO gleichgesetzt, aber von schlechtem Niveau zu sprechen, wenn einige WPO'ler starten und auch noch Leute ein Holger Kuttroff usw. dabei siind.

mfG

Men`s Health Abonnent
    Bitte unterlasst irgendwelche Spekulationen über Dinge wo ihr nur Teilinformationen von 3ten habt

Wenn sich harry dazu äußern will kann er das tun wenn nicht dann nicht das ist seine Entscheidung!

Fg