
-
sei mir nicht böse... das ist kein Umsetzen, das ist Hochlupfen. Bei einem vernünftigem Gewicht, kriegst Du das so nicht hin. Reine kraft, ein brocken wie Du sollte da man mindestens im Bereich 90-100kg turnen. Die hantel verlässt die waagrechte Zuglinie, die Arme gruppieren sich nicht um die hantel, sondern der Impuls kommt ja fast aus dem Bizeps Starke Leute machen das so... aber umgesetzt ist es nicht. ist eher Loglift wie n strongman.
hantel anziehen, am höchsten Punkt Arme umgruppieren und unter die hantel bringen... das erfordert einige Übung. Und dabei musst Du viel schneller sein.
Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich mach das auch so, wenn ich ne hantel zum Drücken hochnehme... aber es ist kein Umsetzen.
Probier mal n Tick in die Hocke zu gehn, nur 10-15cm, und das Schlüsselbein von unten gegen die hantel zu bringen, den Zug aus dem Rücken, der Arm arbeitet kaum.
Aber irgendeiner mault immer... sieht auf jedenfall sehr stabil aus...
Train on
-
Sportbild Leser/in
Hallo Krusch Lee, versuche ein bisschen mehr Explosivität mit in das Umsetzen zu bringen.
YouTube - Power Clean Demonstration
-
Forum Spezialist/in
-
 Zitat von krusch lee
Naja, diese Übung ist ja erst in 16 Tagen wieder dran. 
wenn das bei dir zum muskelaufbau funktioniert kannst du dich ja freuen,
aber so lernt man doch keine technik
-
Hab zufällig heute auch bissle Umsetzen mit einem Gewichtheber gemacht. Bei mir sah das ungefähr so aus wie bei dir. Er hat mir folgende wesentlichen Tipps gegeben:
auf Höhe der Oberschenkel richtig explodieren. Ich schätze du bist da schon zu aufrecht.
Schultern hoch und nach hinten ziehen. Der bekommt seine wahrscheinlich bis an die Ohren ran
nicht so weit nach hinten lehnen (wobei er das nicht so wild fand) aber auf jeden Fall die Hantel so nah wie möglich am körper führen.
Jo dann hab ich das nochmal probiert und siehe da- es war noch viel be******ener als vorher.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kreckor
Hab zufällig heute auch bissle Umsetzen mit einem Gewichtheber gemacht. Bei mir sah das ungefähr so aus wie bei dir. Er hat mir folgende wesentlichen Tipps gegeben:
auf Höhe der Oberschenkel richtig explodieren. Ich schätze du bist da schon zu aufrecht.
Schultern hoch und nach hinten ziehen. Der bekommt seine wahrscheinlich bis an die Ohren ran
nicht so weit nach hinten lehnen (wobei er das nicht so wild fand) aber auf jeden Fall die Hantel so nah wie möglich am körper führen.
Jo dann hab ich das nochmal probiert und siehe da- es war noch viel be******ener als vorher. 
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
Habe endlich eine Seite und dazu noch ein Video gefunden wo "mein" "umsetzten&drücken" beschrieben wird 
umsetzen&drücken
und hier der Link zum Film
Einfach soweit runter scrollen bis "Umsetzen und Drücken" da steht.
Also jetzt wissen wir mal von welcher Übung ICH spreche. 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Hier ein paar Tips:
Umsetzen
- Schultern befinden sich beim wegheben d. Hantel vor der Hantelstange
- Hantelstange befindet sich über der Fußmitte
- Oberschenkel sind über parallel beim wegheben
- beim wegeheben streckt man die Beine fast durch ohne den Rücken aufzurichten
- wenn die Hantel die Knie passiert befinden sich die Schultern noch immer vor der Hantelstange
- wenn die Hantelstange die Knie passiert schiebt man die Hüfte explosiv nach vorne, richtet gleichzeitig den Rücken auf und zuckt explosiv mit den Schultern. Man versucht mit der Haltestange hochzuspringen so dass die Füße den Boden verlassen
- die Arme beliben bei den bisherigen Phasen gestreckt, die Beugung findet erst statt, wenn der Impuls der Hantel die Arme beugt
- wenn die Hantel bereits fliegt und etwa auf Bauchnabel/Brusthöhe, je nach Impuls, geht man in die Knie und schwingt mit hoher Geschwindigkeit die Ellenbogen unter der Hantel nach vorne und drückt sie so weit wie möglich hoch, während man die Hantel auf dem Schlüßelbein und Schultern in ihrem freien Fall abfängt
Stoßen
- man geht leicht in die Hocke und streckt die Beine so explosiv dass die Füße wieder den Boden knapp verlassen
- während die Hantel durch ihre Trägheit nach oben fliegt streckt man die Arme nach oben durch und geht soweit in die Hocke oder Ausfallschritt bis die Arme durchgestreckt sind
- man drückt den Kopf nach vorne und lässt das Gewicht, über die durchgestreckten Arme, auf die gesamte Schulter- und obere Rückenmuskulatur lasten
- man steht wieder auf
-
Forum Spezialist/in
also wenn das Umsetzen&stoßen oder drücken ist dann mache ich eine andere Übung...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Also du machst so ziemlich alles falsch was man am Anfang falsch machen kann! Auf jeden Fall die Tips von pyrolobus beherzigen! Ich weiss nicht ob man Umsetzen, Reissen, etc. ohne Trainer oder zumindest ohne Einführung eines Trainers lernen kann, ist auf jeden Fall nicht so einfach! Und immer dran denken: When the arms bend the power ends...
Ähnliche Themen
-
Von Marky91 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 15.05.2011, 11:21
-
Von defenda im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 19.01.2011, 09:51
-
Von bodymodybuilder im Forum Klassisches Training
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:54
-
Von -theANIMAL- im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 42
Letzter Beitrag: 02.06.2008, 17:52
-
Von Barbaren Dave im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.09.2005, 10:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen