-
Oh man danke 
Und nicht mehr Übungen?
-
 Zitat von Sergio69
frontdrücken 3 10-6
Klimmzüge 3 10-6
Schrägbankdrücken 3 10-6
Rudern vorgebeugt 3 10-6
dips 3 10-6
Kniebeugen 3 10-6
ich habs kopiert damit du nicht suchen musst
Die wichtigste Übung hast mal wieder vergessen. Kreuzheben!!!, sehr wichtig.
-
75-kg-Experte/in
Leute, ich hab mal was gelesen, dass jugendliche ( er ist 16 glaub ich ) nicht so sachen wie KH und KB machen sollen wegen wachstumsfugen, oder zumindest nicht so schwer ? irgendwas wegen wachstumsfugen ? haut mich wenn ich falsch lieg, aber nicht das er hier riskiert nicht mehr zu wachsen , wei gesagt ich bin nich so der pro wie die anderen hier aber ich dacht ich hätt sowas mal gelesen
wenns ned stimmt haut mich einfach :P
servus !
-
 Zitat von Sergio69
frontdrücken 3 10-6
Klimmzüge 3 10-6
Schrägbankdrücken 3 10-6
Rudern vorgebeugt 3 10-6
dips 3 10-6
Kniebeugen 3 10-6
ich habs kopiert damit du nicht suchen musst
1. Wie Red-Scorpion schon meinte fehlt da noch Kreuzheben
2. Ist die Reihenfolge so auch schon bewusst gewählt?
3. Wie alt bist du Lukas, wenn ich fragen darf?
4. Würd ich sagen 10-15 Wiederholungen sind schon gut, in ein paar Monaten dann auf 6-12 umsteigen.
-
-
 Zitat von Manoah
1. Wie Red-Scorpion schon meinte fehlt da noch Kreuzheben
jo, fällt mir auch grad auf 
 Zitat von Manoah
2. Ist die Reihenfolge so auch schon bewusst gewählt?
ist bewusst so gewählt, weil man immer die gegenspieler anspricht. besserer pump, schnellere erholung in der trainingseinheit. schultern/lat brust/rücken. ich stell meine pläne nach gefühl zusammen, also trial and error, die reihenfolge ist wirklich gut wenn man die ganze einheit lang power haben will.
 Zitat von Manoah
3. Wie alt bist du Lukas, wenn ich fragen darf?
er ist noch sehr jung, deshalb sollte er leichte gewichte bei kreuzheben und kniebeugen verwenden
 Zitat von Manoah
4. Würd ich sagen 10-15 Wiederholungen sind schon gut, in ein paar Monaten dann auf 6-12 umsteigen.
stimmt, ich hab vorhin das alter nicht gesehen
@ lukas_bb die übungen reichen aus, ich kann als fortgeschrittener mit so einem plan solide aufbauen, wieso sollte es bei dir als anfänger nicht klappen? 
anfangs brauchst du nur grundübungen.
viel erfolg
-
Discopumper/in
Hallo,
meine Vorposter haben im großen und ganzen recht.
Allerdings wäre zusätzlich interessant zu wissen, wie Deine Ernährung aussieht. Natürlich war/ist Dein derzeitiger TP nicht besonders gut. Wenn Du bei 175 cm nur 58 kg wiegst, muss definitiv an Deiner Ernährung etwas nicht stimmen.... Ohne ausreichende Ernährung sind keine signifikanten Aufbauerfolge möglich.
Greetz
Silbersurfer
-
Das mit den Gegenspielern find ich bei einem GK-Plan auch sehr gut, allerdings würde ich trotzdem immer die "schweren Übungen" an den Anfang stellen, aber gut, das ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten aber volle Zustimmung...
-
Äh.. wegen dem Wachsen.. ist das nich Unfug?
Ich bin auch 16 und nehme schwere Gewichte, bei allen Übungen.
Ist in meinem Trainingssystem nicht anders möglich 
Also dass das wirklich das Wachstum einschränkt, würde ich gerne mit wissenschaftlichem Beleg lesen :finger:
So, jetzt erstmal trainieren.. LIGHT WEIGHT, BABY!
Und danach Postworkout-Drink
-
Ich weiss nicht ob es unbedingt das Wachstum einschränkt, das dürfte dann wohl auch die geringste Sorge sein.. 
Vielmehr kann ein "extremes Krafttraining" in jungem Alter oder besser gesagt, bei nicht ausgereiften Dehn-/Bänderapperaten und noch nicht ausgewachsenem Skelett zu schweren Schäden führen, in der Regel hängt das dann zwar auch mit falscher Übungsausführung zusammen, aber muss mMn nicht unbedingt...
Die Folgen werden sich vermutlich erst in 10 oder 20 Jahren wirklich bemerkbar machen.