
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hitalgo
Fragt sich ob Du Ihn noch bewunderst wenn er mit dem Rollstuhl durch die Gegend koffert wegen so einem Blödsinn ....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von wolverine6
Fragt sich ob Du Ihn noch bewunderst wenn er mit dem Rollstuhl durch die Gegend koffert wegen so einem Blödsinn ....
Ich kenn den Harry mitlerweile persönlich, und ich kann mir nicht vorstellen das er riskiert durch einen WK bleibende Verletzungen riskiert, von daher bin ich mir sicher das die Aktion ungefährlich war.
Edit: @ Bike: Ich trainiere oft mit dem Riddle, und wenn ich bedenk das jmd. der mit 19 an die 300kg hebt (gezogen hat er sie ja sogar) nur 6. is und unter den Top 3 2 WPO Starter sind, zusätzlich noch ein Holger Kuttrof usw... gibts wohl kaum eine Veranstaltung außerhalb der WPO die ein höheres Niveau bietet.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Brandineser
Ich kenn den Harry mitlerweile persönlich, und ich kann mir nicht vorstellen das er riskiert durch einen WK bleibende Verletzungen riskiert, von daher bin ich mir sicher das die Aktion ungefährlich war.
Ich werde aus Ihm nicht schlau, als ich Ihn das letzte mal sah hat er mir gesagt dass er einen gebrochenen Wirbel hat und er deshalb sämtliche Aktivitäten wie aktive Wettkämpfe absagen will und dann das?!?!
Ich weis nicht ob das mit Vernunft oder mit irgendwelchen Zwängen zu tun hatte.
Aber seis drumm jeder ist seines Glückes Schmied, ich habe momentan auch gröbere Probleme mit meinem Kreuz und so sehr es an meinem Ego kratzt so wede ich mein Kreuz dennoch schonen bis es wieder voll einsatzfähig ist, denn so sehr ich es mag werde ich in nächster Zeit sicher nicht meine Gesundheit aufs spiel setzen nur um einen weiteren persönlichen Rekord rauszuschinden, das steht sich einfach nicht dafür, aber vielleicht habe ich auch die falsche Mentalität die mich ohnehin daran hindert jemals irgendwas besonderes zu reissen.
-
@wolverine:
es gibt ja auch verschiedene schweregrade... also mit einem komplett gebrochenen wirbel hebt man wahrscheinlich nicht einmal mehr einen schuhkarton... leichtere verletzungen können sicher durch die vorhandene stützmuskulatur ausgeglichen werden - aber wie gesagt sicher nur bis zu einem grad.
du hast recht wolf - kurier dich aus - es gibt keinen grund etwas zu riskieren.
@brandi: bitte lassen wir das thema niveau. wir wollen uns auf keinen fall in ein ranking begeben - vorallem nicht, wenn der name wpo fällt. es war eine super veranstaltung, wie es viele auf der welt gibt. nicht mehr und nicht weniger - keine utopien, aber auch kein belächeln.
lg,
bipo
-
Bitte unterlasst irgendwelche Spekulationen über Dinge wo ihr nur Teilinformationen von 3ten habt
Wenn sich harry dazu äußern will kann er das tun wenn nicht dann nicht das ist seine Entscheidung!
Fg
-
Men`s Health Abonnent
hi leute,
erstens sieht man mal wieder wie aus einer "mücke" elefanten gemacht werden...
der sprecher, der war nämlich ich, hat gesagt das er EINEN gebrochen wirbel hat, nicht ZWEI!
egal, harry hat gesagt er macht mit, auf jeden fall mal bankdrücken, das lief ja wunderbar, dann meinte er er probierts mal mit dem heben und das resultat war ja wunderbar! alles andere ist spekulation! er hat gesagt er hat einen gebrochenen wirbel, damit wird er den auch haben! es gibt auch leute die laufen mit dem gebrochenen sprungbein einen marathon zu ende oder fahren mit dem gerissenen kreuzband ein ski rennen zu ende! der andere knöchelt einmal um und glaubt der fuß fällt ihm vor schmerzen ab! alles ist individuell und keiner soll über andere urteilen!
wpo hin oder her, fazit ist - der stärkste ist holger kuttroff! egal ob double canvas, double poly, scooped neck, open back, 2m oder 2,5m bandagen - die platzierungen spiegeln das tatsächliche kraftstadium der einzelnen athleten wieder und zu dem ist dieser wettkampf gedacht! die wpo verfolgt wieder andere ziele, show, big weights und nette chicks! und so schlecht kanns ja nicht sein, denn es gibt ja etliche die um das ticket kämpfen! die wpo hat das powerlifting in eine "attraktive" hülle verpackt, dem sollte man sich doch etwas bewusst sein. was jetz passiert denke ich war nicht der ursprungsgedanke - das ist ein kreislauf der nicht mehr zu stoppen ist und den ich persönlich nicht gut heiße. aber andere wiederum findens gut - no problem!
und was unsere athleten alle gemeinsam haben - sie haben keine angst davor ihre raw leistung zu zeigen, egal wenn sie nur 10. werden - wie ein max horanek! das sind athleten, athleten die sportlich denken, spaß am wk und an der konkurrenz haben und im nachhinein als 10. sagen können: geiler wk, 5 von 6 versuchen gültig! seine eigenen versuche absolvieren und den versuch darauf schon wieder den gegner in der gewichtsklasse anfeuern - das sind die golden barbell classics!
so hat eben jeder wk seine eigene philosophie - und unsere sieht eben so aus!
und bezüglich harry s nochmal, vor der eigenen türe kehren oder zu ihm persönlich nach wien ins studio fahren und im die meinung persönlich überbringen. meine meinung...
also dann
lg
hara
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von bipolar
@brandi: bitte lassen wir das thema niveau. wir wollen uns auf keinen fall in ein ranking begeben - vorallem nicht, wenn der name wpo fällt. es war eine super veranstaltung, wie es viele auf der welt gibt. nicht mehr und nicht weniger - keine utopien, aber auch kein belächeln.
lg,
bipo
Wollt ich nicht, hab auch keinen WK mit der WPO gleichgesetzt, aber von schlechtem Niveau zu sprechen, wenn einige WPO'ler starten und auch noch Leute ein Holger Kuttroff usw. dabei siind.
mfG
-
75-kg-Experte/in
Also, um mal einiges klar zu stellen.
Ich habe einen gebrochenen Wirbel, der mittlerweile wieder zusammengewachsen ist, zwar nicht so wie er mal war aber Ok, wann das alles genau passiert ist weiß ich nicht. Leider reiben die Platten an dem Wirbel an den oberliegenden Platten vom nächsten Wirbel, das wurde eine böse Entzündung und so war kein Beugen oder Heben möglich, auch beim Bankdrücken war es etwas hinderlich.
Daraufhin habe ich den Wettkampf (WPO) in New York absagen müßen und bin daraufhin zur GPC WM nach Belgien geflogen um dort beim Bankdrücken zu starten. Allerdings war der Wettkampf für mich nicht so wichtig, sondern, wollte mit Gabi einen kleinen Kurzurlaub machen und viele alte Freunde treffen und natürlich meinen Geburtstag feiern.
Geplannt war natürlich auch ein Start beim GBC Classic`s, auch wenn es nur beim Bankdrücken ist.
Ich entschloß mich beim Kreuzheben 150 Kg zu machen, damit ich eine Total wertung bekam.
Beim Warmachen im KH machte ich mit 140 Kg, 3 Wiederholungen ohne Schmerzen, daraufhin 1 Wiederholung mit 180 Kg ebenfalls ohne Probleme.
Ich steigerte dann meinen Erstversuch auf 250 Kg und machte noch einen Versuch mit 210 Kg beim Warmachen, ohne Probleme.
Ich begann mit 250 Kg und fühlte mich gut und entschied mich auf 302,5 Kg zu gehen, auch dieses Gewicht war kein Problem/keine Schmerzen, daraufhin steigerte ich auf 312,5 Kg und wieder alles ohne Probleme.
Und das alles ohne ein Beuge oder Kreuzhebetraining in den letzten 2,5 Monaten.
Seit dem Wettkampf keine Beschwerden, trotzdem werde ich erst wieder im Januar wieder mit dem Beuge und Kreuzhebetraining wieder beginnen.
Achja und meine Stützmuskeln (untere Rücken) sind ja auch nicht so schlecht.
Ich weiß schon was ich mir zutrauen kann, ist ja nicht meine erste Verletzung.
@wolverine6
-Ich werde aus Ihm nicht schlau, als ich Ihn das letzte mal sah hat er mir gesagt dass er einen gebrochenen Wirbel hat und er deshalb sämtliche Aktivitäten wie aktive Wettkämpfe absagen will und dann das?!?!
Sei nicht traurig, Du bist nicht der einzigste der nicht aus mir schlau wird.
Aber das ist wohl der Unterschied zwischen uns beiden, ich habe einen "gesunden" Ehrgeiz und mehr wie genug von Erfahrung.
Und die 312,5 Kg waren auch nicht das Ende der Fahnenstange, geplannt waren RAW 330 KG und das wäre auch gegangen ohne Verletzung.
Aber kein Problem, anfang des Jahres gibt es ja wieder ein paar RAW Wettkämpfe.
Und jetzt hoffe ich das Ihr wieder ein paar normale Themen habt.
-
75-kg-Experte/in
Achja und die GBC Classic`s mit einem WPO Wettkampf/Niveau zu vergleichen ist blödsinn (kann das behaupten, habe schließlich knapp 10 WPO Wettkämpfe in den Knochen).
Man könnte die GBC Classic`s ungefähr so beschreiben:
ES WAR EIN SCHÖNER SAMSTAG MIT EINEM GEILEN WETTKAMPF UND VERDAMMT VIEL SPASS.
-
WPO Wettkampf/Niveau
Ähnliche Themen
-
Von Graham07 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.06.2014, 19:48
-
Von Mozek132 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.08.2013, 07:33
-
Von FreeAssange im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 11.08.2013, 19:08
-
Von Uncle_Vernon im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:51
-
Von Lifternnn im Forum Kraftsport
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen