-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
Gestern war wieder mal Umsetzen&Drücken angesagt, und so sah es aus:
YouTube - Umsetzen&Drücken 42,5kg
YouTube - Umsetzen&Drücken 52,5kg
YouTube - Umsetzen&Drücken 62,5kg 2reps <-- Das war nur mal zum probieren 
So ich hoffe das der Schwung bei der Übung jetzt ausreicht um damit richtig trainieren zu können.
Weil ich befürchte das ich mehr nicht zusammen bekomme 

Tja....!
Gruß
Krusch Lee
-
Ähhh naja besser wie deine ersten Versuche aber immer noch schlecht! Das Gewicht sollte schon explosiv auf die vorderen Deltas umgesetzt werden und nicht in den Handgelenken gefangen werden! Das erste was bei dir so auffällt ist das die Bewegung irgendwie nicht aus der Hüfte und den Beinen kommt! Versuch doch erstmal Umseten aus dem Hang, das ist glaube ich einfacher...
-
Forum Spezialist/in
was ist umsetzen aus dem Hang??
-
Men`s Health Abonnent
Du fängst nicht ganz unten an, sondern stehst am Anfang da wie in der Endposition vom Kreuzheben. Dann beugst du den Oberkörper so weit vor, bis die Hantel so knapp oberhalb der Knie ist, etwas in die Knie gehst du dabei auch. Dann setzt du die Hantel um, und dabei kommt die Kraft hauptsächlich aus dem unteren Rücken, nicht aus den Armen.
Gruß, Joe
-
Ja genau so wie nebu sagt! Mir hat es geholfen den Hang Clean oder das Umsetzen aus dem Hang wie rumänisches Kreuzheben einzuleiten und darauf zu achten die Schultern vor der Stange zu halten und die Ellbogen nach aussen zu drehen. Aber das wichtigste ist wie nebu sagt das du die Bewegung unter gar keinen Umständen mit den Armen einleitest, sondern die Hüfte nach Vorne bzw. oben "schiesst" und den Beinbizeps und den Nacken(wie bei einer Shrug Bewegung) stark kontrahierst! Es muss quasi immer eine "triple Extension" stattfinden!
-
Men`s Health Abonnent
Hier noch ein Video: http://www.bsu.edu/webapps2/strength.../hangclean.mpg
Das mit dem in die Knie gehen würd ich weglassen, bist ja kein Gewichtheber. Aber ansonsten sollte es etwa so aussehen, das Gewicht soll hochfliegen und die Arme sollen es nur lenken, der Bizeps wird dabei eigentlich so gut wie gar nicht belastet. Ganz im Gegensatz zu deiner Technik, das ist mehr ein reverser Curl.
Gruß, Joe