-
Sportrevue Leser
Kannste am Verstärker keinen Stereomodus oder ähnliches einstellen?
-
ne der hat nur 6 cinch eingänge für 5.1
vorne links/rechts
hinten links/rechts
mitte/subwoofer
unschalten kann man da wohl nix
war wie gesagt nur zum daddeln gedacht aber der sound ist auch für musik voll ok.
-
 Zitat von TAFKAK
habe son ähnliches problem, ne 5.1 soundanlage mit nur je 3 paaren cinch eingängen und ne stereo soundkarte die nur cinch links/rechts und digital cinch ausgang hat.
die soundanlage war eigentlich nur zum daddeln gedacht aber klingt überraschend gut so daß ich sie auch zum abspielen von musik von meinem audio-pc benutzen möchte (yamaha sw 1000xg soundkarte).
gibs nen adapter für stereo ausgang auf die 5.1 kanäle?
Dann brauchst Du nur noch einen 5.1 Vorverstärker mit coaxialem Digitaleingang.
Gruß
A.S.
-
Sportstudent/in
wie schon gesagt, geh einfach mit Chich in die Front. Kannst du nicht bei deinem receiver einstellen, dass der Sub immer Ton ausgibt, anders wirst du sonst kein Sub Signal aus Stereo zaubern können. Ich geh mal davon aus, dass du keinen Toslink am Receiver hast?
-
nee der verstärker hat nur absolute minimalausstattung, war ein 99 EUR angebot.
hab eigentlich viel weniger erwartet, klingt aber überraschend gut.
MediaOnline.de - cleverclickin' good
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Nash21
was haste gezahlt?
350 e für JVC Receiver (RX5062) +
JVC Dvd player +
Magnat Lautsprecher (51A ) +
das ganze Kabelkrams.
Aja und 90 tacken fürs Mainboard falls du das meintest.
Ging übrigends ganz einfach, einfach den digitalen Ausgang am mainboard mit dem digitalem Eingang am Receiver verbinden.
Das einzige wos noch hapert ist, das beim "Sorround Test" nur die beiden Links und Rechts vorne Lautsprecher Ton ausgeben.
Aber ich denke das ist nur so Fummelei am Receiver weil dort werden die ganzen andern auch nicht als aktiv angezeigt.
-
Sportrevue Leser
nix fummelei. Aus dem Digitalausgang des PC bekommst du nur 5.1 bei DVD wiedergabe, nicht bei Spielen!
Für Spiele musst du alle 6 Kanäle separat in den 6-Kanaleingang des PCs führen (3xMiniklinke-Stereo auf Cinch).
PC-Spiele unterstützen kein DolbyDigital oder DTS für Ihren Sound(nur für vorgerenderte Sequenzen, ähnlich eines Films)
-
eine ausnahme bildet da aber der nForce soundstorm, der kann AFAIK realtime-DD-encoding