-
 Zitat von Manoah
Die Folgen werden sich vermutlich erst in 10 oder 20 Jahren wirklich bemerkbar machen.
In 10 - 20 Jahren hat er bereits eine schöne Frau geheiratet, die dann für ihn sorgt ^^ .
-
 Zitat von Red-Scorpion
In 10 - 20 Jahren hat er bereits eine schöne Frau geheiratet, die dann für ihn sorgt ^^  .

So kann mans natürlich auch sehen
-
Ich find den Plan garnicht schlecht!
-
Das Wichtigste ist es, sich nicht unter Druck zu setzen, in einer bestimmten Zeit unbedingt ein bestimmtes Ideal erreichen zu wollen/müssen.
Gerade Anfänger wollen in kürzester Zeit einen bestimmten Körper erreichen ("Wie lange brauch ich, um wie Van Damme auszusehen?" Glaubt mir, schon hundert mal gehört...)
Du bist knapp 17, geh regelmäßig zum Training, denn Beständigkeit ist das A und O: Trainiere mit korrekter Technik bei schwerstmöglichem Gewicht und ernähr dich gut mit viel Protein. Lern das Training zu lieben und nicht, weil Du einen bestimmten Körper erreichen willst. Das wird dir helfen, auch zu trainieren, wenn du mal ein Plateau erreichst oder kein Bock hast.
Wenn Du das befolgst, kommen die Erfolge von selbst. Und wenn es zwei oder drei Jahre dauert, bist Du langsam massiv wirst, egal, aber schaff dir erstmal ne Grundlage; wenn Du lernst, das Training an sich zu lieben, wirst Du ein Leben lang dabei bleiben.
Viel Glück und alles Gute!
-
 Zitat von Lukas_BB
Di.
Butterfly 2 Sätze 15,15, (Als erstes Butterfly zur Vorerschöpfung)
Lass den Mist, erst Bankdrücken, dann Butterfly! Wenn du genügend Gewichte raufpackst bist du nachm BD schon erschöpft genug !
Gruß Alex und keep on pumping
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Giantskiller
Du bist knapp 17, geh regelmäßig zum Training, denn Beständigkeit ist das A und O. Lern das Training zu lieben und nicht, weil Du einen bestimmten Körper erreichen willst. Das wird dir helfen, auch zu trainieren, wenn du mal ein Plateau erreichst oder kein Bock hast.
Wenn Du das befolgst, kommen die Erfolge von selbst. Und wenn es zwei oder drei Jahre dauert, bist Du langsam massiv wirst, egal, aber schaff dir erstmal ne Grundlage; wenn Du lernst, das Training an sich zu lieben, wirst Du ein Leben lang dabei bleiben.
Genau! Und leg deinen Spiegel mal 2-3 Jahre lang zur Seite und wenn du dann 19 bist kannst du den wieder vorholen und mal reinschauen. Und wenn du dich dann nicht mehr wiedererkennst hast du alles richtig gemacht und bist weiter als wir so mit 19 Jahren. Dann kannst du auch nach Spanien.
-
Danke fang am 1.1.07 an und Poste die Bilder bevor ich wegfahre (ca. 6 Monate später).
Sollte ich vllt. nach 1 oder 2 Monaten die Übungen Austauschen bzw. einen anderen Plan nehmen, weil sich die Muskeln daran "gewöhnt" haben? (Hab ich mal gehört...)
-
Nein....
-
Weniger ist am Anfang mehr.......
Ich sehs bei mir,
ich hab auch auf GÜ`s umgestellt und jetzt wird`s was.
Kniebeugen
Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
Reicht....... und du kommst nicht so leicht ins Übertraining
Übertraining = sehr schlecht
und genug und das richtige Essen = wichtig
ausreichend Erholung = wichtig
richtiges Training = wichtig
ab und an mal Cardio ist auch nicht übel.....
und das mit dem Wachstum hab ich auch schon mal gelesen,
in jungen Jahren soll es besser sein mehr Wiederholungen zu machen 15-20.
Keine Ahnung ob das stimmt.........
und als Anfänger brauchst du nicht bis zum Muskelversagen gehen, der Reiz (zum Muskelwachstum) wird schon vorher gesetzt !
Ansonsten viel Spaß beim Training