naja, man wird es nie allen fans recht machen können wenn man einen james-bond-darsteller sucht, genauso wenig kann man nie alle von einer handlung begeistern, es werden immer kritische stimmen kommen.

aber wenn man sich so umhört, die presse- und kritikerstimmen und auch die foren und fanclubs der "hardcore-james-bond-fans" liest, dann ist die große mehrheit eigentlich begeistert und diese reiht craig auch schon direkt hinter connery ein.

im übrigen wurde zu den punkten, dass JB nicht immer souverän agiert und vom charakter her sehr emotional ist, ja bereits gesagt, dass es sich um seine erste mission handelt.
außerdem muss man doch auch mal traditionen brechen um sich weiter zu entwickeln.

übrigens fand ich die folterszene nicht erbärmlich. der ganze männliche teil im kino hat wohl schmerzverzerrt mitgelitten. man hörte nur "argggg" und "ouhhh". *g*
von daher haben die macher es doch gut hingekriegt, dass man sozusagen mitfühlen konnte, dass die folter auch sehr schmerzhaft war.

@meister popper

ja, bin auch mal gespannt wie die macher den nächsten teil gestalten.
im interview meinte craig, dass selbst die produzenten noch nicht so genau wissen, wie sie mit bond weitermachen wollen.
Aber ist doch auch irgendwie schön. man ist nun mehr gespannt als früher, wo man wusste (besonders bei brosnan) ,dass das schema gleich bleiben wird.
das is jetzt nicht mehr so.