
-
Neuer Benutzer
Berliner Tiergartencup 25.11.06 Kurzbericht
Hallo Sportkameraden.
Hier ein Bericht in Kurzform.
Es kamen sehr viele Aktive zum Tiergartenpokal, so dass 10 Gruppen entstanden. Leider wurde laut einem veralteten Fleyer schon am Vormittag, bis spätestens 11.30 Uhr zur Waage gebeten. Das richtige Wiegen der Aktiven fand dann aber doch erst ab 13 Uhr statt. " Na was für ein riesen Glück für die Sportler, welche schon ab 9.30 Uhr vor der Tür standen um schnell damit ferig zu sein"!
Auch die Atmosphäre wurde den Sportlern genommen, als dann bei den schwereren Klassen ab 80 kg noch zusätzlich die Musik abgeschaltet wurde, obwohl sie davor schon viel zu leise war.
Na wenigstens hatten die Frauen und Jugendlichen noch etwas "Wettkampfgedudel" ganz leise im Hintergrund!
Von der "Kulisse", will ich erst garnicht berichten......Sporthalle pur, die Bank in der Mitte, mit losem Teppich runtergelegt, einige Bänke und Tische drumherum...fertig!
Wirklich schlecht!
Dabei wollten und konnten die jungen Vorstandsmitglieder einiges mehr schaffen und durften aber nicht, da die "grauhaarige Vorstandsleitung" kein grünes Licht dafür gab.
Man hätte so einen schönen Wettkampf dort gestalten können, wenn nicht immer die "alte -nicht mehr,oder noch nie aktivgewesene Garde" dort das Sagen hätte.
Da gerade auch sehr starke Leute wie M. Martens dort trotzalledem 302 kg ganz sauber drückten und mit mehr Stimmung garantiert noch besser gewesen wären.
Na wir hoffen am 9.Dez.06 einen guten Wettkampf in Schwerin zu erwarten, da sich Veranstalter Enrico Schütze immer sehr stark und professionell ins Zeug legen wird, wie immer.
Dunkler Raum, laute Musik, starke Lifter, agressive Stimmung sind das Ergebnis...eine noch bessere Leistung zu zeigen. Denn ohne starke Sportler gibt es keine Vereine und keinen Vorstand!
Tut was für Eure Aktiven und lasst die Jungen ran, die Ideen haben um unseren Sport voranzubringen und ihn attraktiver zu machen.
Sport frei.
David M.
-
75-kg-Experte/in
Der Strongmen am Sonntag soll schon sehr gut gewesen sein, meinte jemand bei mir heute im Studio.. Ich mußte leider arbeiten, hätte es mir gerne angesehen..
-
75-kg-Experte/in
Hat jemand Bilder gemacht, würde mich sehr interessieren.
shorty
-
....
Ach Jungs...dann war das wohl wieder ein klassischer IPF Wettkampf
Jaja....laute Musik während der Drückversuche ist laut Verbandsregelement untersagt.
Nicht das da noch Stimmung aufkommt und nachher noch richtig viele Zuschauer zu den Wettkämpfen kommen....
Da kann auch ein Matze Martens mit Bestleistung nix herumreißen.
Zwei von meinen Athleten waren auch live mit dabei und konnten das Trauerspiel miterleben.
Obwohl ich auch schon noch schlimmere Wettkämpfe erlebt habe (ja..auch ipf)
In einer kleinen muffigen Baracke, die Bank in einem kleinen Raum aufgestellt mit ca. 10 Stühlen direkt davor, die waren fürs nicht anwesende Publikum gedacht.
Trotz angegebener Wiegezeiten wurde der Wettkampf einfach 4Std vor den letzten zu Wiegenden begonnen. Und somit auch vorher beendet...und sogar die Siegerehrung schon durchgeführt. Ach ja...es war auch nur ein Kampfrichter anwesend, der IRGENDWIE seitlich von der Bank saß..SEN
SATIONELL::::lach...als wir zu den Wiegezeiten ankamen, standen schon alle Sieger fest. Wir, (bloß keine Namen)
wußten also schon welche Leistung notwendig war, um Sieg bzw Gesamtsieg zu holen. Und siehe da...ich wurde Jun.Gesamtsieger und mein Kollege Akt.Gesamterster. Allerdings warten wir heute noch auf die Pokale...die waren ja schon weg. Und die damalige Freundin drückte mal eben schnell in Hackenschuhen und Lederjacke mit. Das war jetzt nur die Kurzfassung...ich kann nur sagen, wenn man die ganze Kraftsportgeschichte nícht zu ernst nimmt, kann man gelegentlich ne Menge lachen. Obwohl ich meinen Kollegen echt überreden mußte, nicht gleich umzukehren und einfach mal mitzudrücken...(GRuss an den Olli B.)
Achso...und nicht zu vergessen, der Artikel am Mo in der dortigen Landeszeitung "Der A.Pokal ein Riesenerfolg"
Im absoluten Kontrast zu solchen Wettkämpfen steht ganz klar das mittlerweile LEGENDÄRE WEIHNACHTSBANKDRÜCKEN in Schwerin.
Da ist für sowohl für Athleten als auch Zuschauer ein Gänsehautfeeling und jede Menge sensationelle Bestleistungen garantiert!!!
Und die Strongmenveranstaltung (ebenfalls Organisator ENRICO SCHÜTZE) war eine sehr gelungene Veranstaltung. Vor allem auch fürs Publikum sehr attraktiv und actionreich. Man musste als Zuschauer nicht Insider sein, um dem etwas abzugewinnen. Anders als beim KDK...wo man als NICHTFREAK auch mal von Versuch zu Versuch die Lust verlieren kann....!?!
Nochmal ein großes Dankeschön an Enrico Schütze, der sich seit Jahren für den Kraftsport in Deutschland einsetzt, einiges an Wettkämpfen organisiert hat und dabei schon so manches an TASCHENGELD hat mitbringen müssen..darüberhinaus setzt er sich auch für etl. Athleten des Eisensports ein...solche Idealisten braucht der Sport!
Sooo...genug erstmal...STAY/GET STRONG
Schreibfehler seien mir verziehen..hab einfach wild drauf los geschrieben...
Ähnliche Themen
-
Von BerlinHSH im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.01.2011, 00:27
-
Von bouncerweb im Forum Kraftsport
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:40
-
Von David M. im Forum Kraftsport
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:25
-
Von Anarchy13 im Forum Kraftsport
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 27.10.2006, 11:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen