Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Neuer Verband

75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    Zitat
    Was hat dieser Thread mit Neid und Dummheit zu tun?

er meinte die anderen vernadern sich gegenseitig im Verband!

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    ich denke arroganz ganz sich überhaupt kein verband leisten, nicht mal die ipf! was dann raus kommt sieht man ja in ö! in deutschland sind die verhältnisse bestimmt besser, was man ja an den startern und ergebnissen entnimmt.

bolton ist es völlig egal in welchem verband er seine wr*s zieht! auch einem magnusson ist es egal! die haben spaß andem was sie machen und wo sie es machen! das der spaß immer mehr in den vordergrund rückt merkt man ja immer mehr! die meisten haben begriffen das man als ipf weltmeister genauso wenig anerkennung genießt als auch als wpc wm in der öffentlichkeit! ob anerkannt oder nicht, der nicht 3kämpfer unterscheidet nicht zwischen weltmeistern der verschiedenen verbände (was nicht heißt das ich das gut finde!). trotzdem trainiert ein bolton oder vogelpohl genauso hart und mit herz wie ein ehemals coan oder heute ein siders! insofern zählt die leistung für mich genauso viel!

auch den russen und ukrainern scheint es immer mehr egal zu werden wie man an den teilnehmern sieht! ob das mit der sperre in der ipf zusammenhängt, ist ein anderes thema, denn daran sind sie selbst schuld!

ich denke jeder persönlich soll seinen weg finden, egal in welchem verband. reich wird er in keinem, die persönliche befriedigung steht im vordergrund. ich persönlich könnts mir in österreich bei der ipf nicht vorstellen, keine einige super nette athleten von dort, doch die sind mit der situation auch mehr als unzufrieden und werden sich ihren weiteren weg gut überlegen. die freunde und bekanntschaften die ich in den letzten jahren gemacht habe möchte ich nicht missen und bin sehr dankbar dafür! ob ich da rückblickend 267,5kg, 180kg oder 300kg gedrückt hätte ist zwar nicht unwesentlich aber steht langfristig nicht im vordergrund - meinen spaß jedenfalls hatte ich!

ich bin mir sicher das gleiche wäre bei der ipf auch möglich gewesen (womöglich keine 267,5kg), denn das es in deutschland eine eingefleischte truppe gibt sieht man ja!

darum "if ipf, wpc, wpo or wpf don't worry, your time there should be glorry"

hara

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    double post, sorry

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von Paratus
    Die wirklich großen Sportarten haben in der Regel einen dominanten Weltverband. Aber bei den kleineren sieht es zum Teil weitaus schlimmer als bei den Kraftsportlern aus. Kampfsport, Rugby, Rasensport, Surfen, Sky Diving und viele andere sind Beispiele. Was hat dieser Thread mit Neid und Dummheit zu tun?

Ja, aber wenn wir ehrlich sind, gibt's nur bei der IPF Kontrollen. Bei den anderen Verbänden steht's nur auf dem Papier ohne Umsetzung.

Paratus

Nur gibts im Rugby, Surfen usw. Profis die damit ordentlich Geld verdienen, wenn ich mir nur denke das ein Tony Hawk mit guter Vermarktun mehrfacher Millionär geworden ist... der is auch "nur" Skateboard gefahren..

Sportbild Leser/in
    ich wußte, daß das keiner versteht....sorry

Hallo Schlepi

die verstehen das schon, nur unseren Jungen Funktionären sind die Athleten wichtiger.
    Genau das war auch damals unser Anliegen und wir haben mehr oder weniger in diesem Punkt Meilensteine gesetzt beim WPC-Austria oder WPC Europa ( jetzt GPC)

Leider kann man es nie jeden recht machen, es gibt immer ein paar Quertreiber, das ist überall so wo alle echt Mitentscheide dürfen, so wie es bei uns auch war.
    Man kann sagen wir sind zu Demokratisch oder zu gut gewesen in Europa.

Unsere Jungen haben sich da ihre einene Strategie zurechtgelegt die in Zeiten wie diesen sehr gut angebracht ist:
    Sie versuchen ihr Bestes aus dieser verworrenen Angelegenheit zu machen.

darum so wie Hara sagt:
    ZITAT
    darum "if ipf, wpc, wpo or wpf don't worry, your time there should be glorry"

...und ich denke das momentan ist richtig!!!

Ich habe auch einige Zeit gebraucht um soweit zu kommen und vieles davon richtig zu interpredieren. Ich denke sie tun das Richtige zur richtigen Zeit.

Der Xmaus würde sagen um es auf einen Nenner zu bringen:
    Sch..... auf die Verbände, es hat ja eh keinen Sinn und konzentriert euch auf die Leistung und die Athleten-kollegen.
    Thats it

Sportbild Leser/in
    leider wird es ohne Verbände oder Vereine bald keine ernstzunehmende Veranstaltungen mehr geben.....dann kannst dir die Leistung, woimmer hinstellen...thats it

lieber Schleppi soweit wie du sagst ist es schon seit einigen Jahren !

Immer weniger Starter teilen sich auf mehr Organisationen auf, jeder andere Regeln und Bekleidung. Die Rekorde zählen eh schon nirgens mehr und spalten die Lager und Starter...siehe die vielen Diskussionen hier und anderswo.

Das interessiert ja fast niemanden mehr und die Akzeptanz in der Bevölkerung nimmt immer mehr ab...................Die Amis machen einen Sensations Rekordzirkus daraus....usw..usw....
    pro Jahr 12 Weltmeister pro Klasse von
    130kg bis 438kg auf der Bank der Unterschied

Das tut mir Weh im Herzen

usw. usw. usw......

75-kg-Experte/in
    Hallo Mäuschen!!!!!
    Ich hab ja schon wirklich lange Zeit nicht mehr hier reingeschaut, weil mich die ganze Thematik nicht wirklich interessiert (bin jetzt nur mehr Fittnessportler - und eigentlich froh darüber mit diesem Affenzirkus nichts mehr zu tun zu haben. 15 Jahre sind glaube ich genug)
    Dein letzter Eintrag hat aber den Nagel auf den Punkt getroffen.
    Genau das ist es, was die wenigsten wahrhaben wollen: ES INTERESSIRT KEINEN !
    Es gibt viel zu viel Verbände mit viel zu vielen Alters- Gewichtsklassen.
    Und vor allem wer sich heutzutage schon alles WELTMEISTER nenne darf.
    Außerdem kommt dann noch das Equipment dazu, welches ja bei nahezu jedem Verband anders zu sein scheint.
    Der Sport nimmt sich selber auf die Schaufel indem dauernd etwas anderes beschlossen wird (siehe IPF).
    Wie kann man nur so naiv sein und glauben, dass diese Sportart in dieser Form wie sie sich heutzutage präsentiert auch nur annähernd eine breite Öffentlichkeit interessiert.
    Da sprechen einfach zu viele Faktoren dagegen.

1. Zu viele verschiedene Verbände
    2. Zu viel unterschiedliches Equipment - wobei ich fest davon überzeugt bin, dass es ohne Ausrüstung viel interessanter wäre (für Zuschauer - und die will man ja schließlich erreichen, oder)
    3. Zu viele Alters-und Gewichtsklassen
    4. Zu viele Versuche. Schon eine kleine Regionale Veranstalltung mit 50-70 Teilnehmern dauerd im Normalfall mehrere Stunden(8 - 10).
    Welcher Zuschauer (ausser Angehöriger, der sich das gezwungenermassen anschauen muß) hat daran Interesse ?

Es ist mir zwar egal, aber ich hoffe für den Sport, das sich solche Veranstalltungen wie GBC-Classic`s oder Bembelman-Cup in Zukunft mehr durchsetzen.
    Denn das ist bei weitem interessanter, als irgendwelche Pseudo Europa- oder Weltmeisterschaften mit 75% Goldmedaillensiegern

Sportbild Leser/in
    Das ewige Ringelspiel, selben Agumte, selben Antworten,....und alles dreht sich im Kreis....fehlt nur noch die Musik!!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte