-
HST out auf BBszene?
Ist HST jetzt total out auf bbszene?
Gruß,
DB
-
BB-Schwergewicht
Die HST Enthusiasten sitzen jetzt hier: www.myogenic.de
Es sind allerding die ersten PITT - Threads eröffnet worden...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
is doch immer so ... neues system, viele probieren es auch -> HYPE!
das zwischen klaissisch volumen und HST gar nich mal soviel untershcied besteht erkennt niemand... das nich das system entscheidend ist, sondern den ehrgeiz mit den man es ausführt (quälerei, regelmäßige gewichtssteigerung) und die rahmenbedigung (regeneration, disziplin und ernährung) sind entscheidend.
so und meine meinung zu HS finds nich so dolle, hab mir damit ein paar gelenke ziemlich geplättet durch die hohen loads in verbindung mit dem hohem volumen, ja war vielleicht voreilig, aber ok...
dazu ist das training total langweilig und einseitig. wer damit klarkommt solls machen aber ich brauch mehr abwechselung und vor allem hin und wieder MV und intensitätstechniken!
-
 Zitat von Kurgebeat
nich das system entscheidend ist, sondern den ehrgeiz mit den man es ausführt (quälerei, regelmäßige gewichtssteigerung) und die rahmenbedigung (regeneration, disziplin und ernährung) sind entscheidend.
Da ist was wahres dran. HST war auch bißchen ein Trend wie früher das Hit-Training. Hat sich beides nicht durchgesetzt. Was letztlich immer bleibt, weil es zeitlos ist und sich bewährt hat, ist das klassische Volumentraining (=Split).
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
War ein ziemlicher Hype drum, ne Menge Leute haben sich die Gelenke zerschossen und jetzt redet keiner mehr davon, zumindest hier nicht. Aber vernünftige Diskussionen fielen auf BB-Szene schon immer etwas schwerer
Ich denke mal der Großteil der Leute, die sich damit beschäftigt haben und dabeigeblieben sind ist auf myogenic.de zu finden.
Aber regelmäßige Loadsteigerungen, vernünftige Ruhepausen und ne halbwegs BB-gerechte Ernährung waren schon immer der Garant für Wachstum, egal wie sich das "System" geschimpft hat.
Gruß Lifty
-
Eisenbeißer/in
ich trainier noch immer nach HST
-
Ich würde HST auch nicht als Dogma vor mir hertragen. Aber nach langem Volumentraining sind zwei Runden HST ganz gut als Abwechslung, bringt auch gut was an Definition und neue Reize für die Muckis (meine Erfahrung).
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kamovk50
Um wirklich die positiven sowie die negativen aspekte eines programms beurteilen zu können, genügen 1 bis 2 trainingseinheiten nicht!
Ich schätze mal, dass er mit "Runden" eher Zyklen meint. Würde als Bedeutung im Bezug auf HST besser passen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
die threadfrequenz zum thema hst hat sich hier ziemlich beruhigt. ich denke das liegt daran, dass zu diesem thema so ziemlich alles gesagt wurde und auch eine zusammenfassung existiert. ich bin froh, dass hst aus dem hypestadium heraus ist.
greets
komple
P.S.: ich trainiere noch immer danach
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PhilippAlex
Da ist was wahres dran. HST war auch bißchen ein Trend wie früher das Hit-Training. Hat sich beides nicht durchgesetzt. Was letztlich immer bleibt, weil es zeitlos ist und sich bewährt hat, ist das klassische Volumentraining (=Split).
HIT wird immer im Trend bleiben, da viele Athleten nach Jahren naturalen Volumentrainings umsteigen werden/müssen oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchten. Wahre HIT'ter werden natürlich von Anfang an bis zum Ende der Karriere dabei bleiben.
Momentan steigen viele Wettkampf-Bodybuilder im Amateur-Bereich auf HIT-spezifische Techniken um; sie erhöhe ihre Intensität und senken die Frequenz, um weitere Zuwächse überhaupt möglich machen zu können.
Daher: HIT bleibt und wird eines Tages FÜHREN!
MfG