-
Eisenbeißer/in
Der Schlaf ist wirklich SEHR wichtig für die Regeneration. 7-8 Stunden solltet ihr schon einplanen.
-
Man kann Regenerationszeiten nicht verkürzen, nur optimieren. Der Muskel braucht nun mal seine Zeit um sich zum einen von der Strapaze des Trainings zu erholen und zum anderen um zu wachsen. Was helfen sollte, ist ein ausgewogener effektiver TP, der die Trainingszeit auf eine Std max/TE begrenzt. Max 3 mal/Woche ins Studio mit entsprechendem TP sollte ausreichend Zeit für Regeneration und Wachstum übrig lassen.
-
ich kann im schnitt jeden 3en tag die selbe partie trainieren, aber ich vermeide auch erzwungene wiederholungen etc.
-
 Zitat von Joe_sitk
Danke für den informativen Link.
Auch dort steht beschrieben, dass Glutamin eine Wasserspeicherung im Muskel verursacht (Erhöhung der Zellhydratation).
Wenn die Wirkung sehr stark wäre, würde mich die Einnahme eher abschrecken.
-
Gönne jeder trainierten Muskelgruppe ihre 48Std Pause dann kommt man nicht ins "Übertraining".
Gruß
8pack
-
Neuer Benutzer
Ohja da stimme ich 8pack zu,habe den selben fehler gemacht.Und mich in der Phase wo ich an meinem 8pack gearbeitet habe,nicht genau die Tage eingehalten das ist die Gier nach mehr*schmerz*und das für 3 Tage..puhh da war es erstmal aus mit sit ups.
Deshalb ganz wichtig Tage einhalten und viel Schlaf aber das kriegt man ja am agesende zu spüren,dann fällt man freiwillig ins Bett.
-
hi !
also grundsätzlich fast täglich zu trainieren bringt wohl nix- wann soll der "gequälte" wachsen??
ja und dann sollte man wohl relativ rasch fehlende nährwerte nach dem auspowern wieder zuführen - magnesium , aminosäuren, eiweiss...........
nun gut allen anderen tipps , viel schlaf, relaxing.......kann ich mich nur anschliessen.....
den spruch weniger ist oft mehr vielleicht mal mehr verdeutlichen
ciao silvie