-
du brauchst keine fatburner.
einfach nur ein kaloriendefizit. die pfunde werden bei dem heftigen übergewicht sowieso schnell purzeln.
refeeds aber nicht vergssen.
-
würde mir einer den gefallen tun und mir einen trainingsplan zusammenstellen habe eine bank mit einer langhantel mit 30 kg un eine kurzhatel und mein körperbau ist au ned von schlechten eltern ich bin ziemlich breit von natur aus ich hab einen arm umfang von 51 cm mein an meiner breitesten stelle an meinem körper beträgt der umfang 153cm und was sollt ich am besten essen bin 1.92cm groß 153kg ganz genau

-
Sportbild Leser/in
ein breites Kreuz ist ja schön und gut und das dein Arm nen Umfang von 51 cm hat glaub ich gleich. Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Das was man auf den Bildern sieht ist einfach nur fett. klingt vielleicht hart, aber da wirst du wohl kaum ohne Diät irgenwas sichtbar machen.
Und ud hast am Anfang geschrieben das du nur am Kraftpumpen bist. ähhm mit ner 30 kg Langhantel?????? Junge, stell die Ernährung um. Dazu gibts hier bereits genug Threads.... und dann geh spazieren, dann leichtes Jogging oder Radfahren. Wenn du die ersten 10-15 kg. runter hast dann bleib dran und lass dich net aufhalten wenns mal nicht gleich so schnell weitergeht.
Und vergiss den Fatburner oder was weis ich fürn scheis. Ernährung, Disziplin und Training!!! das sind die 3 Dinge die du brauchst. von den ersten beiden wohl am meisten...
Wenn du einen Kumpel hast der dich animiert, bzw. mit durchzieht oder antreibt zum Training, dann nimm den ruhig mit dazu. Ist sicherlich nicht verkehrt.
Dran bleiben!!
-
 Zitat von Brainpain
ein breites Kreuz ist ja schön und gut und das dein Arm nen Umfang von 51 cm hat glaub ich gleich. Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Das was man auf den Bildern sieht ist einfach nur fett. klingt vielleicht hart, aber da wirst du wohl kaum ohne Diät irgenwas sichtbar machen.
Und ud hast am Anfang geschrieben das du nur am Kraftpumpen bist. ähhm mit ner 30 kg Langhantel?????? Junge, stell die Ernährung um. Dazu gibts hier bereits genug Threads.... und dann geh spazieren, dann leichtes Jogging oder Radfahren. Wenn du die ersten 10-15 kg. runter hast dann bleib dran und lass dich net aufhalten wenns mal nicht gleich so schnell weitergeht.
Und vergiss den Fatburner oder was weis ich fürn scheis. Ernährung, Disziplin und Training!!! das sind die 3 Dinge die du brauchst. von den ersten beiden wohl am meisten...
Wenn du einen Kumpel hast der dich animiert, bzw. mit durchzieht oder antreibt zum Training, dann nimm den ruhig mit dazu. Ist sicherlich nicht verkehrt.
Dran bleiben!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Viel Erfolg und bleib stark, die Süßigkeiten schmecken nur kurz, das Hüftgold aber bleibt länger
-
75-kg-Experte/in
Schon wieder dieses merkwürdige Wort.. Masseübungen..
-
Discopumper/in
Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber da ich in einer ähnlichen Situation war bzw. noch bin (182cm, 145kg Startgewicht bei ca. 32% Körperfettantel - mittlerweile 109kg, 24%), noch ein paar Tipps.
Krafttraining schön und gut, aber dein Hauptaugenmerk sollte derzeit beim Cardio liegen. Krafttraining nur zusätzlich, um die derzeitige Muskulatur zu erhalten, alles andere kann kommen wenn du mindestens 25-30kg runter hast, vorher macht das kaum Sinn.
Beim Cardio wäre Joggen am besten, allerdings ist das bei so einem hohen Gewicht nicht immer ganz unproblematisch. Wenn du dabei also (Gelenk-)Schmerzen hast, lieber mit dem Rad anfangen und es später wieder mit dem Joggen probieren. Eventuell auch schnelles Spazierengehen, allerdings dürfte schnelles Radfahren effektiver sein.
Deine Ernährung musst du auch völlig umstellen - dauerhaft! Ich nehme mal an, derzeit sind Pizza, Lasagne, Süßigkeiten usw. häufiger Gast, das sollte vorbei sein. Ideal wäre eine fettarme Ernährung (maximal 60g Fett am Tag) bei einer Kalorienzufuhr knapp über dem Grundumsatz. Süßigkeiten am besten komplett streichen, auch und gerade jetzt über Weihnachten.
Zusätzlich viel Obst und Gemüse essen, die Eiweisszufuhr im Auge behalten und auf die guten Fette achten (ungesättigte Fettsäuren)
Wie schon zutreffend gesagt wurde, Disziplin, Disziplin, Disziplin! Dazu Sport, Sport, Sport! Dann schaffst du das auch.
Und wenn ich die Bilder seh, tipp ich auf locker 40% Körperfettanteil - da hat ein Armumfang von 51cm leider nicht so viel mit der Muskulatur zu tun.
-
zusätzlich sich selbst zuinfomieren ist meist unentbehrlich!!!
darunter sind ein haufen themen, die dir bei deinem problem helfen könnten...
GIN - Gesundheitsinformationsnetz, Sport und Ernährung
-
danke jungs hab eure tipps zu herzen genommen und hab von 157,5 kg auf 136,5 kg abgespeckt ich hab mir dabei zeit gelassen und hab die 21kg in 8 monaten abgenommen und bin uach seit januar im fitnesstudio